hansali Posted November 29, 2014 Share #1 Posted November 29, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich möchte einen Portra 800 ausprobieren, kann mir jemand Tipps geben auf was ich vielleicht achten sollte oder ist er problemlos. Danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Hi hansali, Take a look here Kodak Porta 800. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 2, 2014 Share #2 Posted December 2, 2014 Auf den Weihnachtsmarkt gehen,Punsch drinken und nebenher schöne Fotos machen. Und bitte nachher den Film ins FACHLABOR geben, sollte aber bei einem Profi-Film wie beim Portra 800 eine selbstverständlichkeit sein,oder?? Walter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted December 2, 2014 Share #3 Posted December 2, 2014 Hallo, ich belichte ihn immer 2/3 Blenden über. Sonst werden die Schatten dünn und recht grobkörnig. 800 ASA geht auch, ist aber nicht so schön. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotohuis Posted December 7, 2014 Share #4 Posted December 7, 2014 Bessere Ergebnisse hätte ich mit dem Portra 400 push +1F, selbst entwickelt. Weiter ist den Portra 800 auch ziemlich teuer. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted December 7, 2014 Share #5 Posted December 7, 2014 Hallo, ich belichte ihn immer 2/3 Blenden über. Sonst werden die Schatten dünn und recht grobkörnig. 800 ASA geht auch, ist aber nicht so schön. was issn dann der Witz von nem 800er Film? 500 ASA kann jeder Billig-400er aus dem Drogeriemarkt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2014 Share #6 Posted December 8, 2014 @photohuis, ich dachte eine Push-Entwicklung gibt es nur bei Dia-Filmen. Portra 800ist ein Farbnegativfilm. Bei Negativfilmen sind 1-2 Blenden über-bzw.unterbelichtung im Fachlabor beim Printen korregierbar. Walter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotohuis Posted December 8, 2014 Share #7 Posted December 8, 2014 Advertisement (gone after registration) @Masterprinter: Doch nicht. Fuer C-41 Push +1 addiert man +30S im Entwicklungsprocess. Deshalb meine Meinung Portra 400 E.I. 800 Push +1 ist besser als Portra 800 E.I. 800 im C-41 Standart Entwicklung. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts