Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei aufziehendem Unwetter setzt der Bauer bei der Ernte auf leistungsfähige Maschinen.....

D Lux 109.35mm/f5,6/ISO 200/500sec.

Gruß v Loui

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

-Sommerabend-

LG

Bernd

• Like 1

-Sommerabend-

LG

Bernd

bernd, das habt Ihr beide sehr gut gemacht - weiter so - muß b.a.w. auf passiv-status bleiben. jederzeit griffbereite kamera, aber ohne motive, ja das löst so was wie entzugserscheinungen aus.

gruß, klaus-michael 

bernd, das habt Ihr beide sehr gut gemacht - weiter so - muß b.a.w. auf passiv-status bleiben. jederzeit griffbereite kamera, aber ohne motive, ja das löst so was wie entzugserscheinungen aus.

gruß, klaus-michael 

Dann wünsche ich Dir mal eine schnelle Genesung, dass Du wieder raus kannst.

LG

Bernd

Advertisement (gone after registration)

-Seinen Weg gebahnt-

LG

Bernd

• Like 2

Freistadt, Oberösterreich

• Like 1

Hallo Newbie,

vom Motiv her könnten die Bilder interessant sein, allerdings ist wohl etwas schief gegangen. Hast Du die digitalen Bilder hoch geladen, oder aber waren das Prints die dann eingescannt worden sind? Die Belichtung der Bilder stimmt so wohl nicht?

Gruß

Werner

Hi, ich bin neu im Forum, stelle mich also mal gleich mit einigen – mit der D-lux geschossenen – Bildern vor:

20697550242_d72fcf76b2.jpg

20574881479_8122fb11a8.jpg

20135249594_2588640e44.jpg

20146610994_9527ae595d.jpg

20769202595_c60f25ac71.jpg

Hi,

warum so klein?

und warum so finster??

Mit der neuen Forumssoftware ist es allerdings so, dass wenn Du mehr als 1 Bild

einstellst, diese auf eine Summe von ca. 500KB begrenzt werden.

Empfiehlt sich eigentlich nicht, und ist auch viel schlechter gelöst als des früher hier war.

Das Ergebnis sind jetzt teilweise so kleine Image Bildchen, auf denen man nicht mehr wirklich

was sieht.

Aber wenn´s mit neuer Software ist, muss es ja einfach besser sein............ :unsure:

Gruß

Horst

@werner_

Das ist schon so gewollt und rechtlich – soweit mir bekannt – die einzige Möglichkeit hierzulande Straßenfotografie zu machen. Sprich die Personen unkenntlich zu machen. Letztendlich geht es aber auch nicht um die Person an sich die ich darstellen will. Die Atmosphäre und das vermittelte Gefühl sind für mich das Entscheidene. Ich hoffe sie können für sich sprechen. Scheint ansonsten ein eigenwilliger Geschmack meinerseits zu sein, was Fotografie betrifft.

@poseidon

Hi, danke für den Tipp. Ich habe die Fotos bei Flickr hochgeladen und hier verlinkt. Ich glaube, dadurch wird es diese Komprimierung nicht geben (?).

@ werner_

Das ist schon so gewollt und rechtlich – soweit mir bekannt – die einzige Möglichkeit hierzulande Straßenfotografie zu machen. Sprich die Personen unkenntlich zu machen. Letztendlich geht es aber auch nicht um die Person an sich die ich darstellen will. Die Atmosphäre und das vermittelte Gefühl sind für mich das Entscheidene. Ich hoffe sie können für sich sprechen. Scheint ansonsten ein eigenwilliger Geschmack meinerseits zu sein, was Fotografie betrifft.

@poseidon

Hi, danke für den Tipp. Ich habe die Fotos bei Flickr hochgeladen und hier verlinkt. Ich glaube, dadurch wird es diese Komprimierung nicht geben (?).

Hi,

nun, grundsätzlich kann das sicher jeder machen wie es will............ :)

Nur wird es eben auch unterschiede in der Auffassung dazu geben,

wen die Bilder von den sonst gezeigten doch etwas abweichen.

Aber dass muss jeder auch selbst entscheiden.

Ob die Verlinkung was ändert, hinsichtlich der Parameter, hab ich noch nie probiert, kann ich also auch

nichts dazu sagen.

Ich stelle, wenn ich dieses Forum nutze auch direkt hier ein, denn da haben alle die gleichen

Voraussetzungen, und es erübrigt sich bei Diskussionen über Bilder unterschiedliche Bedingungen.

Aber auch dass muss jeder für sich selbst Entscheiden.

Gruß

Horst

@ lonsimai

Na, dann mal willkommen im Forum.

Vielleicht nimmst Du mal einige oder ein, Deiner Meinung nach richtig gutes Foto und stellst es gemäß den hier gegebenen Möglichkeiten  bis 500 KB  ein.

Die hier gezeigten Bilder sehen einfach nur grau aus. Wenn Du meinst, die Personen dürfen nicht erkennbar sein, nimm andere Bilder ohne Pesonen. Du wirst mehr haben als diese hier gezeigten!?

@ werner_

@poseidon

und wie siehst Du das bei Deinem flickr-colorfoto mit den deutlich erkennbaren damen??? hattest gesichtserkennung eingestellt ??? oder gilt die regel nicht für smartphone/i-phone shots ???

Guest rheintal

Mein Vorschlag: Unser neuer Nutzer sollte den kruden Einstieg abhaken und nochmal mit neuen durchdachten Bildern anfangen, dann kann das doch was werden hier...

Gruß

Wolfgang

@kmhb

Hallo, da hast du Recht, das sollte ich demnach entfernen. Sehe ich das falsch mit den Rechten, was Straßenfotografie hierzulande angeht?

Ich befasse mich erst kürzlich mit diesem Genre und das ist das, was ich gehört habe.

Hi,

so ganz Unrecht hast Du da natürlich nicht,

wenn es keine öffentliche Veranstaltung war, und Du nicht gefragt hast,

ob Du fotografieren darfst, ggf., noch zu kommerziellen Nutzung, ist das

schon schwierig.

Ich frage da in aller Regel direkt vor oder auch nach dem Foto und meist

ist es dann OK.

Oder Du machst halt nur Bilder wo die Personen nicht erkennbar sind, das aber

dann nicht durch Unterbelichtung sondern durch Bildgestaltung.

Macht aber nichts, war ganz interessant über diese Methode nachzudenken,

muss man ja auch erst drauf kommen.

Gruß

Horst

Diesmal nicht vor die Tür gesetzt.

LG

Bernd

@kmhb

Hallo, da hast du Recht, das sollte ich demnach entfernen. Sehe ich das falsch mit den Rechten, was Straßenfotografie hierzulande angeht?

Ich befasse mich erst kürzlich mit diesem Genre und das ist das, was ich gehört habe.

take it easy und fotografiere weiter. solange Du dies nicht beruflich betreibst sehe ich nicht das problem. allerdings wenn Du gezielt fremde personen portraitmäßig ablichtest solltest Du vorher schon um erlaubnis nachfragen, dto anlässlich veranstaltungen, ausstellungen usw.

auf einem wochenmarkt hat mir mal eine blumenhändlerin signalisiert, > keine fotos <. ich zeigte ihr die foto, löschte sie in ihrem beisein, bat darum wenigstens ihre schönen bunten blumen ablichten zu dürfen und alles war ok. hin und wieder wurde ich auch schon von straßenkünstlern um fotos gebeten. 

nochmals, take it easy mit dem notwendigen respekt und fingerspitzengefühl 

weiterhin viel spaß mit der D-Lux

gruß, klaus-michael