Jump to content

LEICA im TV

Holger1

Recommended Posts

Find' ich auch, so zerschnitte Beiträge als Lückenfüller sind nicht so meines.....

Der Moderator war kein sonderlicher Leicafreak...;)

Dennoch hat der Beitrag mir Appetit gemacht, mal in Wetzlar vorbei zu schauen, das hatte ich vorher nicht geplant gehabt.

Dir Holger dafür noch mal'n "DANKE"

Thomas

Diese "Vorabendsendungen" sind lediglich eine Fortsetzung

der kommerziellen ( und fremdfinanzierten ! ) Werbung Im Rundfunk = WIR

aus den 1960/70/80/90er Jahren des Hessischen Rundfunks.

Von daher war meine Erwartungshaltung schon entsprechend "gedämpft" :D

Advertisement (gone after registration)

Dazu kommt dann meist auch noch:

Womöglich Kameramann/frau, Regisseur, Cutter und Moderator interessieren sich nicht annähernd intensiv für Leica, Leica-Geschichte, aktuelle Sitution von Produktion und Marktgeschehen wie (verallgemeindernd) wir hier das tun. Und dann merkt man eben, dass da so ein Redakteur nahezu keine Ahnung und auch keine Begeisterung fürs Fotografieren aufbringen kann. Ich bin oft ganz verzweifelt wenn in Interviews die logischsten Fragen, die während des Interviews aufkommen können... nicht gestellt werden. Es ist dann einfach zu wenig Hintergrund beim Interviewer vorhanden.... dafür aber zu wenig Zeit.... Er muss in 1 Minute 30. oder in 4 Minuten 20 fertig sein... dann beginnt der Abspann und die Werbeeinblendung kommt unverrückbar.

und dann zeigt man die einzige Schraubleica (IIIg) zur 60 Jahre M-Ausstellung.

(es ist zwar eine IIIg mit Bajonett aber..)

Nun ja, soviel Fachkenntnis kann man von einem Moderator der Themenübergreifend berichtet

nun auch nicht abverlangen - ausser dieser interessiert sich persönlich für die Materie.

Kritik kann man lediglich an der zu kurzen Zeit für S. Daniel üben.

Wäre ihm diese - ausreichende - Zeit gegeben worden, hätte sich manch

historischer "Sachverhalt" ausführlicher ( und somit zufriedenstellender ) aufgeklärt.

Das betrifft die aktuelle Produktepalette gleichermassen.

Die "M60" ist schliesslich auch keine Serienproduktion ( wie im Beitrag vermittelt/dargestellt ) ;)

Fernsehen halt :D

Im Ernst: Der HR hat schon so manch guten Beitrag gebracht. Dieser gehört eben nicht dazu

Dazu kommt dann meist auch noch:

Es ist dann einfach zu wenig Hintergrund beim Interviewer vorhanden.... dafür aber zu wenig Zeit.... Er muss in 1 Minute 30. oder in 4 Minuten 20 fertig sein... dann beginnt der Abspann und die Werbeeinblendung kommt unverrückbar.

Zu meiner Zeit wurde man als Volontär mit der Anweisung losgeschickt: "Sei fleißig mach einsdreißig". ;)

Ich habe mir den "hessentip" eben gerade mal angeschaut.

So schlimm ist der wirklich nicht.

Die Metabotschaft ist rübergekommen: "In Wetzlar gibt es ein Kameramuseum mit angeschlossener Werkstatt und Store. Ausserdem ist der Käsekuchen in der Caffeteria dort ok. Der Eintritt ist frei"

Und das ist für eine Sendung die Freizeittipps für Hessen gibt - imho ausreichend.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...