manni Posted March 5, 2015 Share #161 Posted March 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mir die Aufnahmen aus der V-Lux 114 hier im Forum und besonders jetzt auch diese hier so ansehe, kommen mir manchmal Zweifel, ob meine Entscheidung für die D-Lux 109 richtig war. Sehr schöne Aufnahme! LG Rudi Geht mir ganz genauso... die V-Lux 114 würde auch ganz gut zu meiner RX1r passen und somit meine D-Lux 5 ersetzen Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hi manni, Take a look here Bilder aus der V-Lux 114. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted March 7, 2015 Share #162 Posted March 7, 2015 So ist es, optisch 400, digital verdoppelt (und wahrscheinlich nicht viel besser als ein crop, da ja nur "hochgepixelt" wird) Optisch wohl eher so etwas um die 150 durch den Crop des kleinen Sensor geht es dann auf 400 kb Equivalent und durch noch weiteres cropen in Software wird es halt noch "mehr" 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Schlemmer Posted March 8, 2015 Popular Post Share #163 Posted March 8, 2015 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 21 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2777091'>More sharing options...
Album Posted March 9, 2015 Share #164 Posted March 9, 2015 . [ATTACH]487859[/ATTACH] [ATTACH]487860[/ATTACH] [ATTACH]487858[/ATTACH] . Deine Fotos sind wie (fast) immer sehr gut. Kann es sein, dass die V-Lux deine Vario mittlerweile aussticht? Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 9, 2015 Share #165 Posted March 9, 2015 DAS sind ja wirklich tolle Bilder und ich würde zuschlagen wenn..... ja wenn mir endlich einmmal jemand wirklich ganz sachlich und real, ohne dabei durch die Leica-Brille zu gucken, begründen könnte... warum die Schwester (100er) 749,- € (und noch weniger kostet), Leica aber 1.100,-- € verlangt - und auch offensichtlich bekommt ??? Der Slogen: "Es war schon immer etwas teurer einen besonderewn Geschmack zu haben" reicht mir da nicht - und der Customer-Service auch nicht. Irgendwie fühle ich mich da nicht so ganz als Kunde ernst genommen von Leica. Das sind 350,-- € Mehrkosten - mit welcher Begründung sind diese gerechtfertigt ??? Ich bin und will - kein Nestbeschmutzer hier in diesem Forum sein... aber an dieser Tatsache komme ich einfach nicht vorbei. Aus diesem Grunde bleibe ich auch bei der D-Lux 5... die in der Bestenliste noch vor der D-Lux 6 steht. Warum gebt IHR für die gleiche Kamera rund 350,-- Euronen mehr aus ?? Ich kapiers nicht ! Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted March 9, 2015 Share #166 Posted March 9, 2015 Deine Fotos sind wie (fast) immer sehr gut. Kann es sein, dass die V-Lux deine Vario mittlerweile aussticht? Ich danke Dir. Die V-Lux hat bei mir zur Zeit Priorität, weil sie für mich neu und in der Experimentierphase ist. Sie ist mit dem langen Zoom halt auch sehr vielseitig. Meiner Meinung nach ist aber die Vario die bessere Kamera und mir auch näher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted March 9, 2015 Share #167 Posted March 9, 2015 Advertisement (gone after registration) DAS sind ja wirklich tolle Bilder und ich würde zuschlagen wenn.....ja wenn mir endlich einmmal jemand wirklich ganz sachlich und real, ohne dabei durch die Leica-Brille zu gucken, begründen könnte... warum die Schwester (100er) 749,- € (und noch weniger kostet), Leica aber 1.100,-- € verlangt - und auch offensichtlich bekommt ??? Der Slogen: "Es war schon immer etwas teurer einen besonderewn Geschmack zu haben" reicht mir da nicht - und der Customer-Service auch nicht. Irgendwie fühle ich mich da nicht so ganz als Kunde ernst genommen von Leica. Das sind 350,-- € Mehrkosten - mit welcher Begründung sind diese gerechtfertigt ??? Ich bin und will - kein Nestbeschmutzer hier in diesem Forum sein... aber an dieser Tatsache komme ich einfach nicht vorbei. Aus diesem Grunde bleibe ich auch bei der D-Lux 5... die in der Bestenliste noch vor der D-Lux 6 steht. Warum gebt IHR für die gleiche Kamera rund 350,-- Euronen mehr aus ?? Ich kapiers nicht ! Grüße vom Manfred Ja, Manfred, ich gebe zu, Dir keine rationalen Gründe liefern zu können. Warum habe die Leica gekauft? Vielleicht emotional begründet (sie ist vielleicht doch besser?), vielleicht, weil ich ein (marken- und lieferanten-) treuer Mensch bin (und einen Skonto habe ich schon ausgehandelt). Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 9, 2015 Share #168 Posted March 9, 2015 Ja, Manfred, ich gebe zu, Dir keine rationalen Gründe liefern zu können. Warum habe die Leica gekauft? Vielleicht emotional begründet (sie ist vielleicht doch besser?), vielleicht, weil ich ein (marken- und lieferanten-) treuer Mensch bin (und einen Skonto habe ich schon ausgehandelt). Herzlichen Dank für Deine ehrliche Antwort... in der auch ich mich wiederfinde. Genau das ist auch mein Problem... ich bin mit Leica aufgewachsen und wurde schon in frühester Kindheit infiziert - und so kommt es, dass mein Verstand in diesem speziellen Falle zwar nein sagt.... aber das Gefühl sagt ja .....und genau das ist die Crux in mir selbst. Ich bin vor langen Jahren von der M3 und der M6 (titanisiert) auf die R7 umgestiegen... Ein Fehler - wie sich im Nachhinein herausstellte. Für die M`s kaufte ich mir die R, dann noch die C+ Adapter - um dann wiederum alles einzutauschen in eine RX1R und die D-Lux 5 ... eine unendliche Geschichte ??? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 9, 2015 Share #169 Posted March 9, 2015 Egal ob Lumix oder VLux, die Zitterratte kommt saugut 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted March 14, 2015 Share #170 Posted March 14, 2015 Dicker Kleiber Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2780653'>More sharing options...
Ando Posted March 14, 2015 Share #171 Posted March 14, 2015 DAS sind ja wirklich tolle Bilder und ich würde zuschlagen wenn.....ja wenn mir endlich einmmal jemand wirklich ganz sachlich und real, ohne dabei durch die Leica-Brille zu gucken, begründen könnte... warum die Schwester (100er) 749,- € (und noch weniger kostet), Leica aber 1.100,-- € verlangt - und auch offensichtlich bekommt ??? Der Slogen: "Es war schon immer etwas teurer einen besonderewn Geschmack zu haben" reicht mir da nicht - und der Customer-Service auch nicht. Irgendwie fühle ich mich da nicht so ganz als Kunde ernst genommen von Leica. Das sind 350,-- € Mehrkosten - mit welcher Begründung sind diese gerechtfertigt ??? Ich bin und will - kein Nestbeschmutzer hier in diesem Forum sein... aber an dieser Tatsache komme ich einfach nicht vorbei. Aus diesem Grunde bleibe ich auch bei der D-Lux 5... die in der Bestenliste noch vor der D-Lux 6 steht. Warum gebt IHR für die gleiche Kamera rund 350,-- Euronen mehr aus ?? Ich kapiers nicht ! Grüße vom Manfred Also, ich sehe in der Leica drei Vorteile: 1) drei Jahre Garantie 2) Top Service 3) höherer Wiederverkaufswert Na ja, und dann liebe ich halt Leica..... LG Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 14, 2015 Author Share #172 Posted March 14, 2015 Also, ich sehe in der Leica drei Vorteile:1) drei Jahre Garantie 2) Top Service 3) höherer Wiederverkaufswert Na ja, und dann liebe ich halt Leica..... LG Andreas ---und Lightroom;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted March 15, 2015 Share #173 Posted March 15, 2015 ---und Lightroom;) Ach, hätte ich fast vergessen: Das Design der Leica! Von Weitem könnte man denken, ich hätte eine dicke S um den Hals hängen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 15, 2015 Share #174 Posted March 15, 2015 Ach, hätte ich fast vergessen:Das Design der Leica! Von Weitem könnte man denken, ich hätte eine dicke S um den Hals hängen.... Wurde hier im Forum tatsächlich auch schon mal verwechselt auf einem Bild von einem Treffen. Es ist was drann. Aber so oder so ist die V-Lux für mich ein gutes Stück hübscher als die FZ! Das alleine kann bei mir schon einige hundert Euro extra locker machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 19, 2015 Author Share #175 Posted March 19, 2015 Buschwindröschen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2783394'>More sharing options...
mumu Posted March 19, 2015 Share #176 Posted March 19, 2015 Buschwindröschen top Schärfe und sehr natürliche Farbdarstellung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 19, 2015 Author Share #177 Posted March 19, 2015 top Schärfe und sehr natürliche Farbdarstellung. Danke! Ja, das kann sie die V-Lux 114. In solche Situationen begeistert sie mich immer wieder restlos! Ich liebe sie immer mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 19, 2015 Author Share #178 Posted March 19, 2015 und natürlich wie alle meine Fotos - Freihand! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 19, 2015 Share #179 Posted March 19, 2015 Ja, ja, die Bilder aus der V-Lux 114, die hier gezeigt werden, sind allsamt schön, nach meinem Geschmack allerdings zu schön 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 19, 2015 Author Share #180 Posted March 19, 2015 Ja, ja, die Bilder aus der V-Lux 114, die hier gezeigt werden, sind allsamt schön, nach meinem Geschmack allerdings zu schön Was stört dich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts