wpo Posted January 5, 2015 Share #21 Posted January 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Wenn wir es nicht machen, tun es die Anderen. Beliebte Begründung für jede Art von Schlickefängerei:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2015 Posted January 5, 2015 Hi wpo, Take a look here Schnelle Autos. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted January 5, 2015 Share #22 Posted January 5, 2015 Ob dieses Auto nun fährt wenn die Sonne scheint oder stehen bleibt........ viel mehr machen die Millionen von Autos aus, ... Komisch, beim Sportwagen soll es plötzlich egal sein. wieso wird sich dann über ein paar SUVs aufgeregt:eek:? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 5, 2015 Share #23 Posted January 5, 2015 Komisch, beim Sportwagen soll es plötzlich egal sein. wieso wird sich dann über ein paar SUVs aufgeregt:eek:? Dringe niemals zu weit in die Psyche von Kleingeistern ein, das wird sonst kompliziert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2015 Share #24 Posted January 5, 2015 Komisch, beim Sportwagen soll es plötzlich egal sein. wieso wird sich dann über ein paar SUVs aufgeregt:eek:? Diese Art von "Auto" kannst Du selbst in einer schon mittelgroßen Stadt wahrscheinlich an einer Hand abzählen, während die SUV's und andere übergroße Karren sich wie eine Seuche ausbreiten. Aber ich darf eigentlich nicht schimpfen und nörgeln, ich hab meinLeben lang davon gelebt, dass die Menschheit Auto fährt. Aber ein wenig Erkenntnisgewinn ist ja auch nicht nur schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 5, 2015 Share #25 Posted January 5, 2015 ..., ich hab meinLeben lang davon gelebt, dass die Menschheit Auto fährt. Eben, und nicht nur Du, sondern ziemlich viele von uns - bis hin zu den Finanzamtsbediensteten, die die diversen Steuern eintreiben, und von den SUV-fahrern i.d.R. mehr als von den 3L Lupo-Fahrern Aber ein wenig Erkenntnisgewinn ist ja auch nicht nur schlecht. Wenn die Erkenntnis - und dies bezieht sich nachdrücklich im Wesentlichen nicht auf Dich! - dahin geht, dass erstens "diese Wagen" nur deshalb nicht an jeder, sondern nur an jeder dritten Ecke stehen (im Einzugsbereichs meines Arbeitsplatzes sehe ich täglich hinreichend von diesen Dingern), weil sie das Leistungsvermögen auch mittelgroßer Brieftaschen häufig überfordern und nicht, weil sie besser sind als ein paar Pseudogeländewagen, die zweitens auch nicht weniger umgebungsverträglich sind als dicke und überdicke Passat, Audi, Mercedes und was da mit z.T. mehreren hundert PS die Straßen unsicher macht und es drittens von Haus aus besser wäre, dem Anderen die Wahl seines fahrbaren Untersatzes selbst zu überlassen, schon damit dieser sich zurückhält, wenn der Fahrer eines so sehr viel harmloseren Mittelklasse-PKW sich so nebenher noch ein dickes Motorrad leistet, ein Fahrzeug, welches zwar laut ist und völlig unnötig Sprit verbraucht aber dafür so zweckmäßig wie Bauchschmerzen ist (Transportkapazität und Wetterabhängigkeit, aber der Weg ist ja das Ziel) - dann ist dieser Erkenntnisgewinn unbedingt von großem Wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 5, 2015 Share #26 Posted January 5, 2015 Wenn ich jetzt aber kein Motorrad und auch keinen 600er Mercedes habe, bin ich dann ein lieber oder trotzdem ein böser SUV-Gegner? Diese Frage steht finde ich noch im Raum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2015 Share #27 Posted January 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Kein Motorrad, keinen Merc. 600 und keine Großformat-Kamera. Nur KB-Kamera und die MF-Kamera aus ökologischen Gründen im Schrank! Und ganz oft zu Fuß ohne Film in der Kamera unterwegs, das Aulösegeräusch allein ist der wesentliche Aspekt meinr Foto-Passion. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 5, 2015 Share #28 Posted January 5, 2015 Wenn ich jetzt aber kein Motorrad und auch keinen 600er Mercedes habe,bin ich dann ein lieber oder trotzdem ein böser SUV-Gegner? Diese Frage steht finde ich noch im Raum. Mir persönlich gehen schon Golf-Fahrer, die meinen, mit ihrem auf dem Auto-Dach an den Waldrand gekarrten Moutainbike wie wildgewordene Handfeger, Rücksicht weder auf Tiere noch auf Fußgänger nehmend dafür aber ökologisch einwandfrei lärmend die Umgebung unsicher machen zu müssen, gehörig auf den Zeiger. Ob der dann für oder gegen SUVs ist ist mir dann genauso egal wie die Beantwortung der in Deinem Raum oder sonstwo noch stehenden Frage. ... und solange ich in Ruhe meinen Hummer fahren kann, ist es mir auch völlig gleich ob Du ein lieber oder doch eher ein böser SUV - Gegner sein möchtest. Du siehst, ich lasse jeden nach seiner Facon selig werden, soweit mir das mit meinen beschränkten Kräften möglich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 5, 2015 Share #29 Posted January 5, 2015 ... ein Fahrzeug, welches zwar laut ist und völlig unnötig Sprit verbraucht aber dafür so zweckmäßig wie Bauchschmerzen ist (Transportkapazität und Wetterabhängigkeit, aber der Weg ist ja das Ziel) - dann ist dieser Erkenntnisgewinn unbedingt von großem Wert. Ich halte einen Wiesmann für wesentlich zweckmäßiger als so manch andere Gurke. Die Schwiegermutter paßt nicht mit rein, Kurvenkrenzgeschwindigkeit dürfte klar besser sein als bei Lupos und Polos, Beschleunigung und Sound auch, ein paar Leiute gucken neidisch, andere anerkennend, noch andere angeekelt. Was will man mehr? Ach ja, man kann damit niemandem vorrechnen, wie vernünftig man selbst und wie unvernünftig er ist ... Pech. Also wenn ich nicht schon ein bißchen was im Fuhrpark und chronisch zuwenig Geld hätte, würde ich gerne im Wiesmann die Rundenzeiten um Alster, Horner Kreisel und Harburger Ring optimieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 5, 2015 Share #30 Posted January 5, 2015 ..., das Aulösegeräusch allein ist der wesentliche Aspekt meinr Foto-Passion. Mach' nicht son' Krach! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 5, 2015 Share #31 Posted January 5, 2015 Ich halte einen Wiesmann für wesentlich zweckmäßiger als so manch andere Gurke. Die Schwiegermutter paßt nicht mit rein, Kurvenkrenzgeschwindigkeit dürfte klar besser sein als bei Lupos und Polos, Beschleunigung und Sound auch, ein paar Leiute gucken neidisch, andere anerkennend, noch andere angeekelt. Was will man mehr? Ach ja, man kann damit niemandem vorrechnen, wie vernünftig man selbst und wie unvernünftig er ist ... Pech. Also wenn ich nicht schon ein bißchen was im Fuhrpark und chronisch zuwenig Geld hätte, würde ich gerne im Wiesmann die Rundenzeiten um Alster, Horner Kreisel und Harburger Ring optimieren. Na, das sind doch wenigstens mal Argumente! Allerdings müsste ich bei meiner Schwiegermutter damit rechnen, dass sie mir das Lenkrad entreisst und Gas gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted January 5, 2015 Share #32 Posted January 5, 2015 Hier mal was schnelles mit Tankwagen :D:D Gruß Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235622-schnelle-autos/?do=findComment&comment=2742015'>More sharing options...
wpo Posted January 5, 2015 Share #33 Posted January 5, 2015 :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 5, 2015 Share #34 Posted January 5, 2015 Hier mal was schnelles mit Tankwagen :D:D Gruß Wolfgang Coool...ein Mineralöl-Zweiachskesselwagen mit Untenentleerung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2015 Share #35 Posted January 5, 2015 Coool...ein Mineralöl-Zweiachskesselwagen mit Untenentleerung. Extra für den niedrigen Sportwagen ...... der Tankwagen muss immer auf Höhe des Autos bleiben..... der Spritverbrauch !!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 5, 2015 Share #36 Posted January 5, 2015 ..... verbrauch !!? Auf ca. 2.000 km nur etwa 1,5 Liter ....................... Öl :D:D: Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2015 Share #37 Posted January 5, 2015 noch en italiener ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235622-schnelle-autos/?do=findComment&comment=2742077'>More sharing options...
Guest Benqui Posted January 5, 2015 Share #38 Posted January 5, 2015 Da ist aber noch ein bißchen Platz in Deiner Garage! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 5, 2015 Share #39 Posted January 5, 2015 noch en italiener ... [ATTACH]478013[/ATTACH] Was ist denn daran schnell? Der steht ja bockstill. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 6, 2015 Share #40 Posted January 6, 2015 ... und solange ich in Ruhe meinen Hummer fahren kann. Hummer-Fahrer sind genauso wenig meine Welt wie Hummer-Fresser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.