Stefan2010 Posted March 27, 2023 Share #2721 Posted March 27, 2023 Advertisement (gone after registration) Na, dann los - erbarme Dich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2023 Posted March 27, 2023 Hi Stefan2010, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Europa?. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted March 27, 2023 Share #2722 Posted March 27, 2023 30 minutes ago, Weltraumpräsident said: Pop hat's eigentlich gelöst. Im Prinzip: ja. Ich habe gleich kein brauchbares Bild vorrätig und habe darum die Lösung nicht genannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 27, 2023 Share #2723 Posted March 27, 2023 Am 22.3.2023 um 14:01 schrieb pop: schon fast etwas .. alien? ich löse das Rätsel nicht… aber der längst verstorbene Herr Giger…. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 27, 2023 Share #2724 Posted March 27, 2023 Es läuft wenigstens wieder. Ich kann Mittwoch was stellen, wenn ich es dann löse natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 28, 2023 Share #2725 Posted March 28, 2023 Ich glaube über Google hat es mittlerweile jeder gefunden: Der Ort ist Greyerz im Schweizer Kanton Freiburg. Die letzten Bilder sind aus dem Giger Museum, das Fantasy-Kunstwerke des Künstlers HR Giger beherbergt. Es ist im mittelalterlichen Château Saint-Germain unterhalb des Schlosses Greyerz untergebracht. @otto.f, damit es direkt weitergeht fusche ich mich mal vor Bleiben wir bei Kunst, dieses Mal Land Art. Wo sind wir hier: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4738099'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 28, 2023 Share #2726 Posted March 28, 2023 Ich seh schon, ihr braucht noch ein anderes Bild, um alleine einen Eindruck von der Größe des Kunstwerks zu bekommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4738275'>More sharing options...
otto.f Posted March 28, 2023 Share #2727 Posted March 28, 2023 Advertisement (gone after registration) Sehr interessant! Cretto di Burri in Gibellina - Trapani, Sicilia Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 29, 2023 Share #2728 Posted March 29, 2023 vor 11 Stunden schrieb otto.f: Sehr interessant! Cretto di Burri in Gibellina - Trapani, Sicilia Richtig Otto! 1968 hatte ein Erdbeben die Stadt vollständig zerstört. Ich zitiere noch kurz aus Wiki: "Burri entwarf ein gigantisches Denkmal , das die Straßen und Gassen der Altstadt nachzeichnet: Tatsächlich erhebt es sich an derselben Stelle, wo einst die Trümmer waren, die jetzt durch Burris Arbeit zementiert wurden ; Die Blöcke wurden hergestellt, indem die Trümmer der Gebäude selbst aufgestapelt und eingesperrt wurden. Von oben sieht das Werk wie eine Reihe von Betonbrüchen im Boden aus, deren künstlerischer Wert im Einfrieren des historischen Gedächtnisses eines Landes liegt. Jeder Riss ist zwei bis drei Meter breit , während die Blöcke etwa einen Meter sechzig hoch sind [2] und eine Fläche von etwa 80.000 Quadratmetern haben" In den Sommermonaten finden hier zahlreiche Veranstaltungen statt. Das alte Gibellina liegt ein wenig abseits, ist aber sicherlich einen Ausflug wert, wenn man eh im Westen von Sizilien ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4738647'>More sharing options...
otto.f Posted March 29, 2023 Share #2729 Posted March 29, 2023 Danke Stefan, ich mag es sehr dass wir hier nicht nur spielen un erraten, aber auch noch was kulturelles mitkriegen. Ich suche etwas in dieser Richtung 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 29, 2023 Share #2730 Posted March 29, 2023 Hier ein anderes Kunstwerk. Namen des Orts und der Künstler bitte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4739036'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 29, 2023 Share #2731 Posted March 29, 2023 Von der Vegetation her würde ich erstmal auf Südeuropa tippen Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Geschlecht Posted March 29, 2023 Share #2732 Posted March 29, 2023 Hallo Zusammen, Velleicht Sardinien? Grusse, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 30, 2023 Share #2733 Posted March 30, 2023 Sardinien stimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 30, 2023 Share #2734 Posted March 30, 2023 San Sperate mit Pinuccio Sciolas Klangskulpturen? Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 30, 2023 Share #2735 Posted March 30, 2023 Richtig! Hier noch ein Bild vom Museum/Garten was mehr die Spezialität von Sciolas zeigt: Skulpturen aus Stein die auch als Musikinstrumenten dienen können. Es ist faszinierend wie tief uns reich die Klänge sind uns wie verschieden per Type Stein. Eine Abzweigung wert wenn mann auf Sardinien ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4739635'>More sharing options...
otto.f Posted March 30, 2023 Share #2736 Posted March 30, 2023 (edited) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Du bist dran Stefan! Edited March 30, 2023 by otto.f 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Du bist dran Stefan! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4739637'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 30, 2023 Share #2737 Posted March 30, 2023 vor 7 Minuten schrieb otto.f: Richtig! Hier noch ein Bild vom Museum/Garten was mehr die Spezialität von Sciolas zeigt: Skulpturen aus Stein die auch als Musikinstrumenten dienen können. Es ist faszinierend wie tief uns reich die Klänge sind uns wie verschieden per Type Stein. Eine Abzweigung wert wenn mann auf Sardinien ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielen Dank Otto, hört sich auch nach einem sehr interessanten Ziel an. Schön, was man hier über den Faden für interessante neue Orte erfährt! Ich stöbere dann gleich mal Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 30, 2023 Share #2738 Posted March 30, 2023 Kurze Kunstpause, welche kleine Insel liegt hier von welchem Ort nur durch eine Art Sandbank getrennt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4739765'>More sharing options...
Michael Geschlecht Posted March 30, 2023 Share #2739 Posted March 30, 2023 (edited) Hallo Stefan, Vielleicht Italien? Grusse, Michael Edited March 30, 2023 by Michael Geschlecht Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 31, 2023 Share #2740 Posted March 31, 2023 vor 6 Stunden schrieb Michael Geschlecht: Hallo Stefan, Vielleicht Italien? Grusse, Michael Hallo Michael, nein, ausnahmsweise mal nicht Viele Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts