EUSe Posted February 3, 2018 Share #2161 Posted February 3, 2018 Advertisement (gone after registration) Oder auch so. Beides XVario. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=3454270'>More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2018 Posted February 3, 2018 Hi EUSe, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Europa?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest LeicaX- Posted February 3, 2018 Share #2162 Posted February 3, 2018 Danke Eva, ich war 2011 dort und nicht in der "harpe" drin. Ich glaube die war da auch noch nicht fertig zur Besichtigung. Wir waren auf Fototour und habe u. A. Puffins geknippst. So ich denke Du bist mit Europa dran. Mit freundlichen Grüßen Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 3, 2018 Share #2163 Posted February 3, 2018 Da habe ich mir wieder etwas eingebrockt. Ich war das letzte Mal 2015 dort. Ich muss suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted February 3, 2018 Share #2164 Posted February 3, 2018 Da habe ich mir wieder etwas eingebrockt. Ich war das letzte Mal 2015 dort. Ich muss suchen. Du hast bestimmt etwas und ich stelle auch fest, dass sich die alten Hasen dieses "Freds" in bestimmten Situationen mit der Auflösung der Rätsel zurück halten. Finde ich doof und fiel mir besonders im Dachsuchthema auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2165 Posted February 4, 2018 (edited) Wie heißt der See? Dlux4. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 4, 2018 by EUSe Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=3454797'>More sharing options...
ralf3 Posted February 4, 2018 Share #2166 Posted February 4, 2018 Irgendwo im Lake District? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 4, 2018 Author Share #2167 Posted February 4, 2018 Advertisement (gone after registration) Auf jeden Fall sollte es Grossbritannien sein. Vielleicht käme auch noch Irland in Frage.. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2168 Posted February 4, 2018 Irgendwo im Lake District? Nein, nicht im Lake District. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2169 Posted February 4, 2018 Auf jeden Fall sollte es Grossbritannien sein. Vielleicht käme auch noch Irland in Frage.. Ja, vielleicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 4, 2018 Share #2170 Posted February 4, 2018 @LeicaX_ Noch ein Wort zu den "alten Hasen": Wir sind bei gut 2160 posts inzwischen und der Kreis der Mitspieler ist sehr begrenzt. Da gehen einem einfach mal die Motive aus oder aber die Mitrater wissen schon: ach halo?, dann ist es Schottland und nicht Irland... Daher muss man sich zwangsläufig manchmal etwas zurück halten. Wenn noch mehr "Neulinge" wie Du michmachen, kann es auch wieder lebendiger werden, da die eingestellten Bilder dann auch wieder aus mehr Regionen kommen. Und noch eins: Nicht jedes Bild, das man auf einer Reise macht, eignet sich auch als Rätselbild. Wenn es allzu kryptisch oder ins Detail gehend wird, wie soll es dann gelöst werden können? Selbst Bilder eines UNESCO-Weltkulturerbes brauchten ja viele Hinweise um erkannt zu werden. Osteuropa ist hier im Forum ein weißer Fleck auf der Landkarte. Ich schließe mich da nicht aus, von einigen Ausnahmen abgesehen. Also nicht doof finden, sondern durch Mitmachen dazu beitragen, dass der thread nicht einschläft. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2171 Posted February 4, 2018 @LeicaX_ Noch ein Wort zu den "alten Hasen": Wir sind bei gut 2160 posts inzwischen und der Kreis der Mitspieler ist sehr begrenzt. Da gehen einem einfach mal die Motive aus oder aber die Mitrater wissen schon: ach halo?, dann ist es Schottland und nicht Irland... Daher muss man sich zwangsläufig manchmal etwas zurück halten. Wenn noch mehr "Neulinge" wie Du michmachen, kann es auch wieder lebendiger werden, da die eingestellten Bilder dann auch wieder aus mehr Regionen kommen. Und noch eins: Nicht jedes Bild, das man auf einer Reise macht, eignet sich auch als Rätselbild. Wenn es allzu kryptisch oder ins Detail gehend wird, wie soll es dann gelöst werden können? Selbst Bilder eines UNESCO-Weltkulturerbes brauchten ja viele Hinweise um erkannt zu werden. Osteuropa ist hier im Forum ein weißer Fleck auf der Landkarte. Ich schließe mich da nicht aus, von einigen Ausnahmen abgesehen. Also nicht doof finden, sondern durch Mitmachen dazu beitragen, dass der thread nicht einschläft. Ja, ich bin bei Europa auch fast am Anschlag. Dann geht es in den Bildern nur noch um die Details, wo in Land X ist das und was/wer ist dargestellt. Ist ja nicht verkehrt, aber frisches Blut wäre tatsächlich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 4, 2018 Author Share #2172 Posted February 4, 2018 Es ist genau wie Halo schreibt. Inzwischen weiss hier fast jeder wo ich mich rumtreibe. Das macht's nicht einfacher. Bei jeder Gelegenheit mach ich schon Rätselbilder auf Vorrat. Aber ausser England treib ich mich nur selten in Europa rum. Zwei mal dieses Jahr. Einmal im Mai und einmal November. Wohin verrate ich nicht ggg Aber dann hab ich wieder zwei drei Bilder. Diesen Thread hab ich damals aufgemacht da ich absolut nichts mehr für kennst Deutschland hatte gggg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted February 4, 2018 Share #2173 Posted February 4, 2018 Ein "Loch" ;-) in Scotland ? Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2174 Posted February 4, 2018 Ein "Loch" ;-) in Scotland ?Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 4, 2018 Author Share #2175 Posted February 4, 2018 eher doch Irland....Lough Corrib Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2176 Posted February 4, 2018 eher doch Irland....Lough CorribVolltreffer! Jetzt musst Du leider an die mageren Vorräte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 4, 2018 Author Share #2177 Posted February 4, 2018 Ach was...ich warte einfach bis Mai Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 4, 2018 Share #2178 Posted February 4, 2018 (edited) Es ist genau wie Halo schreibt. Inzwischen weiss hier fast jeder wo ich mich rumtreibe. Das macht's nicht einfacher. Bei jeder Gelegenheit mach ich schon Rätselbilder auf Vorrat. Aber ausser England treib ich mich nur selten in Europa rum. Zwei mal dieses Jahr. Einmal im Mai und einmal November. Wohin verrate ich nicht ggg Aber dann hab ich wieder zwei drei Bilder. Diesen Thread hab ich damals aufgemacht da ich absolut nichts mehr für kennst Deutschland hatte gggg Ich kann noch eine Variante hinzufügen. Ich weiß oft nicht mehr, wo ich was geknipst habe. Vielleicht mache ich einen (Pseudo-)Rentner-Faden auf: "Könnt Ihr mir sagen, wo ich war? - Der Erinnerungsfaden". Edited February 4, 2018 by EUSe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 5, 2018 Share #2179 Posted February 5, 2018 Ich kann noch eine Variante hinzufügen. Ich weiß oft nicht mehr, wo ich was geknipst habe. Vielleicht mache ich einen (Pseudo-)Rentner-Faden auf: "Könnt Ihr mir sagen, wo ich war? - Der Erinnerungsfaden". Warum nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted February 5, 2018 Share #2180 Posted February 5, 2018 Wobei ich mit dem Wort:(Pseudo) Rentner nichts an fangen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts