Jump to content

Spiegel Online: Ara Güler

LUF Admin

Recommended Posts

Danke für den Hinweis.

Apropos digitalisieren. Schon mal eine Digitalkamera in den Händen gehalten? "Ja, sicher. Leica hat mir sogar eine geschenkt. Aber ich verwende sie nicht. Wozu? Die Technik ändert sich, aber es ist nicht das Entscheidende. Es ist das Auge. Ob analog oder digital." Sagt der große Leica-Fotograf - und zückt die Pocket-Digitalkamera aus der Hosentasche. Die nicht mal mehr einen Sucher hat, man schaut nur noch auf das Display. "Nur für Erinnerungsfotos" schmunzelt Ara, drückt ab und bestellt noch einen Tee.“

Damit dürfte er alle Forenten (die Digitalisti, die Analogfraktion, die Leica-über-alles Gemeinde und die Leica-nein-danke Gruppe) zufrieden gestellt haben.

Gruß

jopa

Guest Motivfindender
Danke für den Hinweis.

Damit dürfte er alle Forenten (die Digitalisti, die Analogfraktion, die Leica-über-alles Gemeinde und die Leica-nein-danke Gruppe) zufrieden gestellt haben.

Gruß

jopa

Vielleicht hat er aber auch einfach nur die Wahrheit gesagt.... könnte man ja auch in Betracht ziehen, daß der kopf hinter dem Sucher wichtiger ist als das Gerät.... ;)

Gruß

Dirk

Guest menze_h

Das ist das eigentlich interessante:

Ehemaliger Magnum-Fotograf Güler: "Heute gib es nichts mehr zu fotografieren"

Was diese Fotografen damals gemacht (geleistet) haben, würden manche in diesem Forum regelmäßig verreißen :(

Grüße, Heiko

Guest licht
Ehemaliger Magnum-Fotograf Güler: "Heute gib es nichts mehr zu fotografieren"

Das gilt wohl nur für Istanbul. In Wien gibt´s anscheinend noch mehr als genug Motive.

Die Zeit adelt vieles, also einfach abwarten... ;)

Guest menze_h
Das gilt wohl nur für Istanbul. In Wien gibt´s anscheinend noch mehr als genug Motive.

Die Zeit adelt vieles, also einfach abwarten... ;)

;)

Danke für den Hinweis.

Ich hatte mir "damals" den Filmbeitrag im Fernsehen auf Viedeo aufgenommen und mittlerweile auf DVD "gezogen, da ich diesen Beitrag als archivierungswert empfand und noch empfinde. Mir gefallen diese Fotos und die Art der Fotografie einfach!

Irgendwie finde ich die Art der Fotografie spannend und m.E. strahlen Fotografen wie Ara Güler, HCB o.ä. auch ein Form von Charisma aus.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...