M-Mount Posted September 26, 2014 Share #1 Posted September 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Seit wann existiert eigentlich der rote Leitz/Leica Punkt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2014 Posted September 26, 2014 Hi M-Mount, Take a look here Seit wann existiert der rote Punkt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 26, 2014 Share #2 Posted September 26, 2014 Hi, auf den Kameras tauchte das meines Wissens mit den ersten "R" Kameras auf. Allerdings war der rote Punkt auch schon viel früher auf anderen LEITZ Produkten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 27, 2014 Share #3 Posted September 27, 2014 Frühe M4-2 Gehäuse hatten den roten Punkt, der in der späteren Produktion nicht mehr vorkam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha61 Posted September 27, 2014 Share #4 Posted September 27, 2014 Vielleicht hilft das weiter. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/32664-m4-mit-rotem-leitz-logo.html Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 27, 2014 Share #5 Posted September 27, 2014 Frühe M4-2 Gehäuse hatten den roten Punkt,der in der späteren Produktion nicht mehr vorkam. Hi, eine M4 -2 ist aber schon jünger als eine R3...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted September 27, 2014 Author Share #6 Posted September 27, 2014 Es ist jedenfalls ein sehr markantes Logo mit schönem Schriftzug. Auf Vorkriegsprospekten und Katalogen habe ich den Punkt bisher noch nicht gesehen. Der Schriftzug ist schon in den 30er vorhanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.