Guest ww@lt Posted November 20, 2014 Share #581 Posted November 20, 2014 Advertisement (gone after registration) entweder LX100 und D-Lux sind gleich mit AA Filter oder ohne ausgestattet. Eine notwendige komplett andere Firmware Abstimmung weil Leica z.B. im Gegensatz zur Lumix keinen AA Filter einbaut , hätte die D-Lux bestimmt weit aus teurer werden lassen. Das ist zumindest meine Meinung. Auch hätte Leica zur Differenzierung garantiert damit geworben. ES IST DIE SELBE KAMERA, wann schnallt ihr das endlich, ihr Leicagläubigen?????? (Natürlich die Jpegaufbereitung ist engineered in Wetzlar hahaha) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2014 Posted November 20, 2014 Hi Guest ww@lt, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted November 20, 2014 Share #582 Posted November 20, 2014 ES IST DIE SELBE KAMERA, wann schnallt ihr das endlich, ihr Leicagläubigen??????(Natürlich die Jpegaufbereitung ist engineered in Wetzlar hahaha) Herzlichen Glückwunsch, du hast es auf meine Ignoreliste geschafft. Du bist übrigens der Erste! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ww@lt Posted November 20, 2014 Share #583 Posted November 20, 2014 Herzlichen Glückwunsch, du hast es auf meine Ignoreliste geschafft. Du bist übrigens der Erste! und wie soll ich diese wertvolle Information verwerten? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 20, 2014 Share #584 Posted November 20, 2014 wann schnallt ihr das endlich, ihr Leicagläubigen Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mit dem lauten Gewieher so lange zuzuwarten, bis ich im Besitz von Fakten anstelle von Vorurteilen bin. Das macht mich langsamer und hat mir auch schon den Ruf eingetragen, "immer Recht zu haben", was natürlich nicht stimmt. Ich habe mir weiter angewöhnt, mit Leuten, die andere Dinge wissen, glauben oder vermuten, einen respektvollen Umgang zu pflegen. Mir hören die meisten Leute noch zu, egal, ob ich Recht habe oder nicht. Das nächste Mal schreibe ich in blau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 20, 2014 Share #585 Posted November 20, 2014 Ja.Über die Bucht - weiß nur nicht ob als Auktion oder Sofortkauf![emoji53] Zuerst würde ich mal den gebührenfreien Weg versuchen: Blaues Forum und Bucht Kleinanzeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted November 20, 2014 Share #586 Posted November 20, 2014 Kann es irgendwer belegen, dass die LX100 einen AA Filter hat und die Leica nicht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt. Wie ich schon erwaehnt habe werde ich mir wahrscheinlich die Leica besorgen, aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen Ich finde die Leica definitiv schoener und der Preisunterschied ist ja nun diesmal gar nicht so hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ww@lt Posted November 20, 2014 Share #587 Posted November 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mit dem lauten Gewieher so lange zuzuwarten, bis ich im Besitz von Fakten anstelle von Vorurteilen bin. Das macht mich langsamer und hat mir auch schon den Ruf eingetragen, "immer Recht zu haben", was natürlich nicht stimmt. Ich habe mir weiter angewöhnt, mit Leuten, die andere Dinge wissen, glauben oder vermuten, einen respektvollen Umgang zu pflegen. Mir hören die meisten Leute noch zu, egal, ob ich Recht habe oder nicht. Das nächste Mal schreibe ich in blau. ist mir wurscht wer mir "zuhört" Facts: D-Lux = LX100 Objektivleistung fragwürdig Kamera gross im Vergleich mit GM5 mit ordentlichem Objektiv D-Lux von der Ergonomie her wesentlich schlechter wie die LX100...... YOU ALL!!!! FACE THE FACTS....... (auch ich hatte mal M4/M6, aber die Zeiten sind vorüber, Kameras werden nicht mehr in Europa gemacht....) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 20, 2014 Share #588 Posted November 20, 2014 ist mir wurscht wer mir "zuhört" Facts: D-Lux = LX100 Objektivleistung fragwürdig Kamera gross im Vergleich mit GM5 mit ordentlichem Objektiv D-Lux von der Ergonomie her wesentlich schlechter wie die LX100...... YOU ALL!!!! FACE THE FACTS....... (auch ich hatte mal M4/M6, aber die Zeiten sind vorüber, Kameras werden nicht mehr in Europa gemacht....) Langsam wird's Trollig ![emoji3] Link to post Share on other sites More sharing options...
pitterich Posted November 20, 2014 Share #589 Posted November 20, 2014 Jetzt hab ich den Typen auf der Ignorierliste und Ihr fangt an, seine Postings zu quoten - Hilfeeee Edit: Ein tolles erstes Posting von mir :-) War bisher nur stiller Mitleser Damit ich noch was Sinnvolles von mir gebe: aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen Das neue Lightroom gibt es seit gestern. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 20, 2014 Share #590 Posted November 20, 2014 ist mir wurscht wer mir "zuhört" Facts: D-Lux = LX100 Objektivleistung fragwürdig Kamera gross im Vergleich mit GM5 mit ordentlichem Objektiv D-Lux von der Ergonomie her wesentlich schlechter wie die LX100...... YOU ALL!!!! FACE THE FACTS....... (auch ich hatte mal M4/M6, aber die Zeiten sind vorüber, Kameras werden nicht mehr in Europa gemacht....) Wenn Dir die D-Lux und/oder die LX100 nicht gefallen, ist's doch gut für Dich. Das ist noch lange kein Grund, hier rumzustänkern. Andere finden diese Kameras gut und es dürfte für Dich eine Kleinigkeit sein, dies zu respektieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 20, 2014 Share #591 Posted November 20, 2014 Kann es irgendwer belegen, dass die LX100 einen AA Filter hat und die Leica nicht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt. Wie ich schon erwaehnt habe werde ich mir wahrscheinlich die Leica besorgen, aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen Ich finde die Leica definitiv schoener und der Preisunterschied ist ja nun diesmal gar nicht so hoch. Bei den Erlebnistagen wurde mir versichert, das es keinen Hardware unterschied gibt und es sind 2 Leicamitarbeiter in Asien die eine Qualitätskontrolle durchführen, und wie ich vermutet hatte, engere Maßstäbe ansätzen, als bei Panasonic. Was die LR angeht habe ich vom Leica-Store Berlin die Auskunft, das man die LR Version erhält, die bei Aktivierung gültig ist. Wenn Du jetzt kaufst z.Zt. LR 5.7, aber LR erst aktivierst, wenn die Version 6 auf dem Markt ist, dann hast Du auch 6. Link to post Share on other sites More sharing options...
pitterich Posted November 20, 2014 Share #592 Posted November 20, 2014 Wenn Du jetzt kaufst z.Zt. LR 5.7, aber LR erst aktivierst, wenn die Version 6 auf dem Markt ist, dann hast Du auch 6. Danke für diese wertvolle Info. Da ich LR 5 bereits gekauft hatte, bleibt die neue Lizenz dann liegen, bis es die Version 6 gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 20, 2014 Share #593 Posted November 20, 2014 Oder Du verkaufst die neue Lizenz und machst einen preiswerten Update deiner 5er. Der Verkauf lohnt sich erst wenn Vers.6 raus ist. Sollten in LR6 keine bahnbrechenden Neuheiten enthalten sein, verfahre ich genau so. Link to post Share on other sites More sharing options...
pitterich Posted November 20, 2014 Share #594 Posted November 20, 2014 Stimmt, so wird's gemacht. Wie auch immer, ich hab die Leica hier seit gestern als kleine Schwester zur Fujifilm X-T1 und bin sehr angetan von der D-Lux. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ww@lt Posted November 20, 2014 Share #595 Posted November 20, 2014 Kann es irgendwer belegen, dass die LX100 einen AA Filter hat und die Leica nicht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt. Wie ich schon erwaehnt habe werde ich mir wahrscheinlich die Leica besorgen, aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen Ich finde die Leica definitiv schoener und der Preisunterschied ist ja nun diesmal gar nicht so hoch. LX100 = D-Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ww@lt Posted November 20, 2014 Share #596 Posted November 20, 2014 LX100 = D-Lux was wird hier nicht verstanden?? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 20, 2014 Share #597 Posted November 20, 2014 LX100 = D-Lux Das hat sich mittlerweile rumgesprochen, obwohl diese Aussage nicht ganz richtig ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ww@lt Posted November 20, 2014 Share #598 Posted November 20, 2014 Das hat sich mittlerweile rumgesprochen, obwohl diese Aussage nicht ganz richtig ist! warum du Obergscheiter????? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 20, 2014 Share #599 Posted November 20, 2014 warum du Obergscheiter????? Dein netter Umgangston erzeugt hier viel Spaß. Eines kann ich Dir allerdings versichern, ernst genommen wirst Du dabei nicht. Darüber hinaus gibt es für den respektvollen Umgang Forumsregeln. Ich empfehle Dir, in diese mal reinzuschauen und das eine oder andere zu beherzigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted November 20, 2014 Share #600 Posted November 20, 2014 Das neue Lightroom gibt es seit gestern. Ich meinte aber ein 6er falls das mal rauskommt .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.