peter-ge Posted November 7, 2014 Share #301 Posted November 7, 2014 Advertisement (gone after registration) ... und wieder steigt die Spannung. Ist denn schon bekannt, wann der "offizielle" Verkauf startet??? LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Hi peter-ge, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicaroger Posted November 7, 2014 Share #302 Posted November 7, 2014 habe heute meinen Händler angerufen. Der hatte gerade mit Leica Kontakt - leider ist die Antwort: im November. Ich vermute dann wird es wohl erst gegen Ende November sein. Die LX 100 wurde auch erst in den letzten Oktobertagen ausgeliefert. Also weiter Vorfreude! Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted November 7, 2014 Share #303 Posted November 7, 2014 bei Flickr sind inzwischen viele Fotos eingestellt, die mit der D-Lux 109 gemacht worden sind. Ich finde sie sehr beeindruckend (bis ISO 1600). kannst Du bitte den Link hier eingeben?? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2014 Share #304 Posted November 7, 2014 kannst Du bitte den Link hier eingeben?? Gruß Werner hallo werner, bin zwar nicht gefragt, aber zu mehreren links schau mal unter folgenden beiträgen hier nach: seite 8 beiträge # 143 + # 159 - seite 9 beiträge # 167 + # 179 - seite 10 beitrag # 181 und seite 14 beitrag # 266 viel spaß Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2014 Share #305 Posted November 7, 2014 beim wechsel von der D-Lux 5 auf die D-Lux 6 war es mir nicht möglich mittels der kameraintern dreistufigen einflussmöglichkeiten ein hinreichend vergleichbares farbergebnis zu konfigurieren. die stufen sind einfach zu grob gerastert. soweit meine erfahrungen als einer der nicht in RAW fotografiert. um in etwa die farbinterpretationen der D-Lux 5 zu erreichen, die meinen vorstellungen voll entsprechen, wechselte ich bei der D-Lux 6 vom bisher verwendeten modus "natürlich" auf "standard" und setzte die belichtungskorrektur auf minus 1/3. klaus-michael Da ist doch der Weg über Lightroom oder Camera Raw der deutlich komfortablere!! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 7, 2014 Share #306 Posted November 7, 2014 kannst Du bitte den Link hier eingeben?? https://www.flickr.com/search/?text=Leica%20D-Lux%20109&sort=date-posted-desc Man muß aber ein bißchen aufpassen! Es geht irgendwann in D-Lux4 Bilder über... Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 7, 2014 Share #307 Posted November 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Da ist doch der Weg über Lightroom oder Camera Raw der deutlich komfortablere!! Ihre Argumentation ist sicher richtig, aber nur für Fotografen, die von vorn herein jedes Foto nachbearbeiten, dann frage ich mich aber nach dem Vorteil einer noch teureren (blos weil neueren) Kamera als sie eh´meist schon vorhanden ist natürlich kann man Raw-Dateien bearbeiten und bessere Ergebnisse erzielen als mit einem Jepg ooc - aber wenn ich viel Geld für eine Kamera bezahle (natürlich ist das ein immer sehr relativer Begriff) erwarte ich einfach auch ordentliche jpeg-Ergebnisse aus dieser Kamera mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2014 Share #308 Posted November 7, 2014 Ihre Argumentation ist sicher richtig, aber völlig am Thema vorbei für Fotografen, die nicht Raw fotografieren natürlich kann ich Raw-Dateien bearbeiten - aber wenn ich viel Geld für eine Kamera bezahle (natürlich ist das ein immer sehr relativer Begriff) will ich das meist nicht, dann erwarte ich einfach auch ordentliche jpeg-Ergebnisse dieser Kamera mfg Wer mit Lightroom und Camera Raw gearbeitet, der weiß, dass sich auch jpeg-Dateien hervorragend damit entwickeln lassen! Ich empfehle da mal eine kleine Schulung - zur Horizonterweiterung! Den zweiten Absatz muß ich glaube ich nicht kommentieren - oder ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 7, 2014 Share #309 Posted November 7, 2014 https://www.flickr.com/search/?text=Leica%20D-Lux%20109&sort=date-posted-desc Man muß aber ein bißchen aufpassen! Es geht irgendwann in D-Lux4 Bilder über... die Fotos habe ich mir angesehen, in größt möglicher auflösung heruntergeladen und ein wenig vergrößert - das Ergebnis ist identisch mit meinen gemachten Fotos - und der Grund, warum ich meine Kamera zurück geschickt habe Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 7, 2014 Share #310 Posted November 7, 2014 Wer mit Lightroom und Camera Raw gearbeitet, der weiß, dass sich auch jpeg-Dateien hervorragend damit entwickeln lassen!Ich empfehle da mal eine kleine Schulung - zur Horizonterweiterung! Den zweiten Absatz muß ich glaube ich nicht kommentieren - oder ?! soweit klar, aber immer noch nicht das selbe, - ich will, und ich glaube auch viele andere nicht - ENTWICKELN - ich will einfach nur speichern und ansehen eine Horizonterweiterung entscheide ich selbst, aber danke für den Tip mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2014 Share #311 Posted November 7, 2014 soweit klar, aber immer noch nicht das selbe, - ich will, und ich glaube auch viele andere nicht - ENTWICKELN - ich will einfach nur speichern und ansehen eine Horizonterweiterung entscheide ich selbst, aber danke für den Tip mfg Dann empfehle ich eine günstige Canon oder Fuji aus dem 100,-- Euro Segment! Was sind denn eigentlich "ordentliche" jpeg-Ergebnisse ? Und wer legt die Kriterien dafür fest? Ich fürchte, da hat jeder andere Vorstellungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 7, 2014 Share #312 Posted November 7, 2014 schon merkwürdige Frage ordentliche Jepg-Ergebnisse sind Fotos ooc - Fotos, die ich nicht nachentwickelt werden müssen, Fotos, bei denen Weißabgleich, Schärfe, Kontrast einfach stimmt Sie wissen das nicht??? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2014 Share #313 Posted November 7, 2014 schon merkwürdige Frage ordentliche Jepg-Ergebnisse sind Fotos ooc - Fotos, die ich nicht nachentwickelt werden müssen, Fotos, bei denen Weißabgleich, Schärfe, Kontrast einfach stimmt Sie wissen das nicht??? Dann nehme ich eine Leica S, eine Leica M , eine Canon 1Dx und eine Nikon D4s und mache ein Foto von einem Motiv unter gleichen Licht und Aufnahmebedingungen und schaue mir dann das jpeg-Bild ooc an! Sehen die Aufnahmen alle identisch aus? Und welches Bild ist am besten? Das aus der teuersten Kamera??? Und taugen die anderen Kameras dann nichts, weil mir das in der Kamera generierte jpeg nicht zusagt? Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 7, 2014 Share #314 Posted November 7, 2014 Dann nehme ich eine Leica S, eine Leica M , eine Canon 1Dx und eine Nikon D4s und mache ein Foto von einem Motiv unter gleichen Licht und Aufnahmebedingungen und schaue mir dann das jpeg-Bild ooc an! Sehen die Aufnahmen alle identisch aus? Und welches Bild ist am besten? Das aus der teuersten Kamera??? Und taugen die anderen Kameras dann nichts, weil mir das in der Kamera generierte jpeg nicht zusagt? sicher sehen die Aufnahmen der verschiedenen Kameras nicht identisch aus, wäre ja auch für den Käufer der teuersten Kamera deprimierend, wenn er feststellen würde, eine günstigere Kamera brächte die besseren jepgs aber darum geht es doch gar nicht, schon wieder Ziel verfehlt - ich hatte nur gesagt, dass ich von einer Kamera um die 1.000,- Euro ordentliche jepgs erwarte so wirklich darauf eingehen wollen Sie wohl nicht, (S2 und M, Canon 1DX und Nikon D4s sind ja damit nicht gemeint) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2014 Share #315 Posted November 7, 2014 sicher sehen die Aufnahmen der verschiedenen Kameras nicht identisch aus, wäre ja auch für den Käufer der teuersten Kamera deprimierend, wenn er feststellen würde, eine günstigere Kamera brächte die besseren jepgs aber darum geht es doch gar nicht, schon wieder Ziel verfehlt - ich hatte nur gesagt, dass ich von einer Kamera um die 1.000,- Euro ordentliche jepgs erwarte so wirklich darauf eingehen wollen Sie wohl nicht, (S2 und M, Canon 1DX und Nikon D4s sind ja damit nicht gemeint) Ich kann es kaum erwarten endlich die Kamera geliefert zu bekommen, um dieser unsäglichen Diskussion ein Ende zu bereiten! Was wetten wir, dass ich mit der D-Lux 109 ordentliche jpegs produziere!? Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 7, 2014 Share #316 Posted November 7, 2014 Ich kann es kaum erwarten endlich die Kamera geliefert zu bekommen, umdieser unsäglichen Diskussion ein Ende zu bereiten! Was wetten wir, dass ich mit der D-Lux 109 ordentliche jpegs produziere!? das wünsche ich Ihnen - und das meine ich ganz ehrlich mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 7, 2014 Share #317 Posted November 7, 2014 Würde doch nur bitte jemand 1-2 Raw's zur Verfügung stellen, dann könnten wir selber, wenigstens mit RAW Therapee, uns ein Bild machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2014 Share #318 Posted November 7, 2014 Würde doch nur bitte jemand 1-2 Raw's zur Verfügung stellen, dann könnten wir selber, wenigstens mit RAW Therapee, uns ein Bild machen. Ich fürchte es hat hier noch niemand die Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 7, 2014 Share #319 Posted November 7, 2014 Darf ja auch von der LX 100 sein - warum nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaroger Posted November 8, 2014 Share #320 Posted November 8, 2014 Sorry war gestern nicht mehr online. Hier der link zu den D-Lux Bildern bei Flickr https://www.flickr.com/search/?q=D-Lux+Typ+109 Gute Fotos, aber nur jpegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.