Jump to content

Leica D-Lux (Typ 109)

Recommended Posts

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply
Hi,

wie ich sehe, scheinst Du ja recht zufrieden mit dem Teil zu sein...........:D

Ich werde noch ein wenig darauf warten müssen, da wo ich sie herbekomme,

muss ich mich halt hinten anstellen..........:rolleyes:

Aber das macht nix, so bleibt die Freude darauf auch noch etwas erhalten...:)

Gruß

Horst

Freue dich drauf Horst!

Macht Spaß die Kleine! :D

Die ja auch absolut überzeugende Bilder zu produzieren scheint!:)

scheint nicht nur so, was die bridge produziert. die ergebnisse sind schlichtweg der hammer. im vergleich zu meiner ex V-Lux 3 ist sie allerdings auch ein hammer. mir war sie zu big und so fiel meine wahl auf die D-Lux 109.

Habe die D-LUX seit ca. 6 Std in Besitz und schon den ersten Frust mit dem Gerät.

Das Menue reagierte von Anfang an "nervös".

Mehrere Einstellungen ließen sich nicht endgültig speichern.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen die gewünschten Einstellungen zu speichern, erscheint nur noch ca. die Hälfte des Menues auf der Bildfläche.

Gruß harald

Frage an die Forums-Leitung u. Ehrentraud:

wie kann es sein, daß ein Großteil meines Textes von 00:54 Uhr einschl. Gruß von mir, um 09:13 Uhr als Text von Ehrentraud erscheint. :confused:

Gruß harald

[ATTACH]469576[/ATTACH]

Forent del Santos ist ja der Meinung, die Kamera produziere keine ordentlichen jpegs!

Mir langt´s !:D

ich hatte für 1 Woche eine LX100 und habe die jpegs aus anderen LX100 gesehen - mit den selben Problemen - vor allem links oben

auch habe ich gehofft, dass dies bei der D Lux Typ 109 nicht so auftritt - das scheint wohl der Fall zu sein - was mich für jeden Neubesitzer der D-Lux Typ 109 freut

ich lese vorerst mal weiter hier mit und freue und bedanke mich über Fotobeispiele

mfg

Advertisement (gone after registration)

Frage an die Forums-Leitung u. Ehrentraud:

wie kann es sein, daß ein Großteil meines Textes von 00:54 Uhr einschl. Gruß von mir, um 09:13 Uhr als Text von Ehrentraud erscheint. :confused:

Gruß harald

Es scheint, dass Ehrentraut versucht hat, deinen Beitrag zu zitieren und beantworten. Das ist erahnbar am abschliessenden Tag. Dann ist wohl das eröffnende Tag und die beabsichtigte Antwort abhanden gekommen. Sie wurde ein wenig später nachgeliefert.

Habe die D-LUX seit ca. 6 Std in Besitz und schon den ersten Frust mit dem Gerät.

Das Menue reagierte von Anfang an "nervös".

Mehrere Einstellungen ließen sich nicht endgültig speichern.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen die gewünschten Einstellungen zu speichern, erscheint nur noch ca. die Hälfte des Menues auf der Bildfläche.

Ist auch u.a. mit dem Versuch die Kamera in den Auslieferungszustand zurückzusetzen nicht gelungen. Werde gleich morgen den Händler aufsuchen.

Gruß harald

Die D-LUX wurde heute problemlos umgetauscht.

Bishehr sind keine wie oben beschriebene, oder neue Macken aufgetreten.

Gruß harald

Die D-LUX wurde heute problemlos umgetauscht.

Bishehr sind keine wie oben beschriebene, oder neue Macken aufgetreten.

Gruß harald

Verbesserungswürdig finde ich :

• zu leichte Gängigkeit des rückseitigen Einstellrades
  • einfache Anwahl der Menüpunkte im Quickmenü analog Hauptmenü
  • Option der frei programmierbaren F-Taste (Filter brauche ich nicht)

Wo gibt's denn im November Weihnachtsmarkt?

(Bitte hier nur Bilder aus der D-Lux (Typ 109) oder aus der LX 100

Gegenfrage: Wo gibt es im November noch keinen Weihnachtsmarkt? Google gibt hierzu bereitwillig Auskunft. Dazu kommt, das es bereits im August fast alles zu kaufen gibt, was man für Weihnachten so braucht:D

Gut ist das sicherlich nicht, obwohl, ich muß gestehen, den ersten Dominosteinen konnte ich nicht widerstehen:cool:

Gruß

Werner

Habe die D Lux zur MONOCHROM umgebaut.

LG

Bernd

und schönen Sonntag noch.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gegenfrage: Wo gibt es im November noch keinen Weihnachtsmarkt? Google gibt hierzu bereitwillig Auskunft. Dazu kommt, das es bereits im August fast alles zu kaufen gibt, was man für Weihnachten so braucht:D

Gut ist das sicherlich nicht, obwohl, ich muß gestehen, den ersten Dominosteinen konnte ich nicht widerstehen:cool:

Gruß

Werner

Die Weihnachtsartikel müssen doch, spätestens nach Allerheiligen vorzeitig verkauft werden... Die Maschinen produzieren doch schon die Osterhasen. :D

Moin,

seit letzter Woche habe ich nun auch die neue D-Lux dabei. Und wie schon hier geschrieben: Die Kleine macht echt Spass.

Der Schrittzoom am Objektivring ist zwar keine ganz neue Idee, trotzdem sehr schön, daß auch das geht. Ein wenig kommt intuitiv damit das Feeling wie mit dem Tri-E an der M auf. Allein, und das ist Kritik auf hohem Niveau, die Rasterungen fehlen. Dadurch ist schnell über die gewünschte Brennweite hinaus gedreht und man muss "zurückrudern".

Was ich nicht gefunden habe, vielleicht bin ich ja nur vernagelt, ist die Angabe der verwendeten Brennweite im Wiedergabemodus. Iso, Zeit, Blende und jede Menge "Gimmicks" werden aufgeführt, der Monitor platzt, aber die Brennweite sehe ich nicht. Ist das ein Bug?

LG R

:-) Rainer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...