Jump to content

Leica D-Lux (Typ 109)

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

entweder LX100 und D-Lux sind gleich mit AA Filter oder ohne ausgestattet. Eine notwendige komplett andere Firmware Abstimmung weil Leica z.B. im Gegensatz zur Lumix keinen AA Filter einbaut , hätte die D-Lux bestimmt weit aus teurer werden lassen.

Das ist zumindest meine Meinung. Auch hätte Leica zur Differenzierung garantiert damit geworben.

ES IST DIE SELBE KAMERA, wann schnallt ihr das endlich, ihr Leicagläubigen??????

(Natürlich die Jpegaufbereitung ist engineered in Wetzlar hahaha)

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply
ES IST DIE SELBE KAMERA, wann schnallt ihr das endlich, ihr Leicagläubigen??????

(Natürlich die Jpegaufbereitung ist engineered in Wetzlar hahaha)

Herzlichen Glückwunsch, du hast es auf meine Ignoreliste geschafft. Du bist übrigens der Erste!

Herzlichen Glückwunsch, du hast es auf meine Ignoreliste geschafft. Du bist übrigens der Erste!

und wie soll ich diese wertvolle Information verwerten?

wann schnallt ihr das endlich, ihr Leicagläubigen

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mit dem lauten Gewieher so lange zuzuwarten, bis ich im Besitz von Fakten anstelle von Vorurteilen bin. Das macht mich langsamer und hat mir auch schon den Ruf eingetragen, "immer Recht zu haben", was natürlich nicht stimmt.

Ich habe mir weiter angewöhnt, mit Leuten, die andere Dinge wissen, glauben oder vermuten, einen respektvollen Umgang zu pflegen. Mir hören die meisten Leute noch zu, egal, ob ich Recht habe oder nicht.

Das nächste Mal schreibe ich in blau.

Kann es irgendwer belegen, dass die LX100 einen AA Filter hat und die Leica nicht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt.

Wie ich schon erwaehnt habe werde ich mir wahrscheinlich die Leica besorgen, aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen :)

Ich finde die Leica definitiv schoener und der Preisunterschied ist ja nun diesmal gar nicht so hoch.

Advertisement (gone after registration)

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mit dem lauten Gewieher so lange zuzuwarten, bis ich im Besitz von Fakten anstelle von Vorurteilen bin. Das macht mich langsamer und hat mir auch schon den Ruf eingetragen, "immer Recht zu haben", was natürlich nicht stimmt.

Ich habe mir weiter angewöhnt, mit Leuten, die andere Dinge wissen, glauben oder vermuten, einen respektvollen Umgang zu pflegen. Mir hören die meisten Leute noch zu, egal, ob ich Recht habe oder nicht.

Das nächste Mal schreibe ich in blau.

ist mir wurscht wer mir "zuhört"

Facts:

D-Lux = LX100

Objektivleistung fragwürdig

Kamera gross im Vergleich mit GM5 mit ordentlichem Objektiv

D-Lux von der Ergonomie her wesentlich schlechter wie die LX100......

YOU ALL!!!! FACE THE FACTS....... (auch ich hatte mal M4/M6, aber die Zeiten sind vorüber, Kameras werden nicht mehr in Europa gemacht....)

Facts:

D-Lux = LX100

YOU ALL!!!! FACE THE FACTS....... (auch ich hatte mal M4/M6, aber die Zeiten sind vorüber, Kameras werden nicht mehr in Europa gemacht....)

Langsam wird's Trollig ![emoji3]

Jetzt hab ich den Typen auf der Ignorierliste und Ihr fangt an, seine Postings zu quoten - Hilfeeee :D

Edit: Ein tolles erstes Posting von mir :-)

War bisher nur stiller Mitleser

Damit ich noch was Sinnvolles von mir gebe:

aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen :)

Das neue Lightroom gibt es seit gestern.

Facts:

D-Lux = LX100

Wenn Dir die D-Lux und/oder die LX100 nicht gefallen, ist's doch gut für Dich. Das ist noch lange kein Grund, hier rumzustänkern. Andere finden diese Kameras gut und es dürfte für Dich eine Kleinigkeit sein, dies zu respektieren.

Kann es irgendwer belegen, dass die LX100 einen AA Filter hat und die Leica nicht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt.

Wie ich schon erwaehnt habe werde ich mir wahrscheinlich die Leica besorgen, aber erst, wenn es einen neuen Lightroom dazu gibt (Man kann ja mal hoffen :)

Ich finde die Leica definitiv schoener und der Preisunterschied ist ja nun diesmal gar nicht so hoch.

Bei den Erlebnistagen wurde mir versichert, das es keinen Hardware unterschied gibt und es sind 2 Leicamitarbeiter in Asien die eine Qualitätskontrolle durchführen, und wie ich vermutet hatte, engere Maßstäbe

ansätzen, als bei Panasonic.

Was die LR angeht habe ich vom Leica-Store Berlin die Auskunft, das man die LR Version erhält, die bei Aktivierung gültig ist.

Wenn Du jetzt kaufst z.Zt. LR 5.7, aber LR erst aktivierst, wenn die Version 6 auf dem Markt ist, dann hast Du auch 6.

LX100 = D-Lux

warum du Obergscheiter?????

Dein netter Umgangston erzeugt hier viel Spaß. Eines kann ich Dir allerdings versichern, ernst genommen wirst Du dabei nicht.

Darüber hinaus gibt es für den respektvollen Umgang Forumsregeln. Ich empfehle Dir, in diese mal reinzuschauen und das eine oder andere zu beherzigen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...