Jump to content

Leica D-Lux (Typ 109)

Recommended Posts

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Mit Store meinte ich Leica Fasanenstr. Angeblich wurden, zu mindest in Berlin die Benachrichtigungen an die Vorbesteller versand. Ich komme Montag zurück, bringe sehr viele Raws mit ( selber aufgenommen in Wetzlar), schlage mir die Nacht um die Ohren, und wenn es passt wird sie Dienstag abgeholt

Das war ja auch nicht unbedingt zu erwarten, hat Leica doch den Einstieg in FT/mFT vor wenigen Jahren noch ausgeschlossen.

das wird bei allen Leica kameras mit sensoren APS und größer auch weiterhin so bleiben.

bei der seinerzeit kleinsten echten Leica, der X1, fiel die entscheidung für APS. MFT genügte den Leica anforderungen nicht.

die panaleica-kameras mit sensoren, MFT und kleiner, sind somit b.a.w. aussen vor.

Hallo,

Ist ja so still hier, sind alle mit Schlafsack zum Leicashop gezogen?

Dann eine gute Nacht

Roger

nein, manche warten nach dem enttäuschenden LX100-Ergebnis auf die ersten Fotos mit der D-Lux Typ 109 und den bei der LX100 fragwürdigem HG-Irritationen

mfg

Advertisement (gone after registration)

nein, manche warten nach dem enttäuschenden LX100-Ergebnis auf die ersten Fotos mit der D-Lux Typ 109 und den bei der LX100 fragwürdigem HG-Irritationen

Vielleicht solltest Du Deine eigene Enttäuschung nicht auf Andere übertragen: die meisten warten vermutlich (so wie ich), weil die Kamera noch nicht lieferbar ist... Und solange noch keine RAW-Software verfügbar ist, würde ich mir eh keine Meinung anhand irgendwelcher Bilder im Netz machen.

Info für alle, die schon auf die neue D-Lux (Typ 109) warten. Heute Morgen hatte diese Kamera im Leicashop Wien definitiv noch den Status "Vorbestellen", im Laufe des Vormittags wechselte der Status auf "Lagernd". Damit freue ich mich auf das Eintreffen der von mir vor ca. 3 Wochen bestellten D-Lux (109) in den nächsten 1-2 Tagen. :)

LG Rudi

Info für alle, die schon auf die neue D-Lux (Typ 109) warten. Heute Morgen hatte diese Kamera im Leicashop Wien definitiv noch den Status "Vorbestellen", im Laufe des Vormittags wechselte der Status auf "Lagernd". Damit freue ich mich auf das Eintreffen der von mir vor ca. 3 Wochen bestellten D-Lux (109) in den nächsten 1-2 Tagen. :)

LG Rudi

danke für die info.

sogleich bei Leica store München abgefragt > D-Lux 109 - lieferbar > super.

dann mach ich mich mal auf den weg zu meinem fotohändler um nachzufragen wann ich mit meiner D-Lux lieferung rechnen kann.

gruß, klaus-michael

LG Rudi

seit ihr allenoch normal????

die wesentlich bessere LX100 gibts seit mind. 2 Wochen überall bei den Händlern!!!!!:)

...

die wesentlich bessere LX100 gibts seit mind. 2 Wochen überall bei den Händlern!!!!!:)

Es wäre schön, wenn Sie uns an den von Ihnen gemachten (Vergleichs-)Erfahrungen der beiden Modelle teilhaben lassen würden. Gerne auch mit den sicher von Ihnen angefertigten Beispielbildern.

Besten Dank schon mal vorab...

Es wäre schön, wenn Sie uns an den von Ihnen gemachten (Vergleichs-)Erfahrungen der beiden Modelle teilhaben lassen würden. Gerne auch mit den sicher von Ihnen angefertigten Beispielbildern.

Besten Dank schon mal vorab...

hatte beide ausgiebig in der Hand. Wer sagt, die 109 liegt ebenso gut in der Hand, wie die LX100, lügt sich an und kauft dann bald den hässlichen überteuerten Griff nach.

Bildtechnisch sind beide gleich schlecht, wie die Reviews beschreiben......

....

Bildtechnisch sind beide gleich schlecht, wie die Reviews beschreiben......

Hmmm, ja was denn jetzt. :rolleyes:

...wie die Reviews beschreiben......

Na, wenn die Reviews das schreiben, muss es ja stimmen...

Ich hatte schon die Hoffnung, wir hätten einen Insider unter uns und Ihre Meinung stütze sich auf selbst gemachte Erfahrung.... - aber so...:rolleyes:

Ich darf noch zwei Wochen warten, da die normalen Fachgeschäfte später beliefert werden. :mad:

hallo Roger,

bist nicht allein - mir geht es gleich. was soll's, schaun wir mal, dass uns gute fotos gelingen.

gruß, klaus-michael

seit ihr allenoch normal????

Der Griff der Pana ist in meinen Augen potthäßlich.

Die Leica mit dem Griff liegt deutlich besser in MEINER Hand als die Pana.

260 Euro sind mir da sche..s egal.

Bin ich noch normal?

Abgesehen davon hab ich meine eh abbestellt ggg

Ich habe mich für die V-Lux entschieden und ja auch gekauft.

hallo Roger,

bist nicht allein - mir geht es gleich. was soll's, schaun wir mal, dass uns gute fotos gelingen.

gruß, klaus-michael

Komm nach Berlin, sind genug da - heute gekommen - Akku wird vorgeladen und Dienstag Mittag wird sie abgeholt:D:D:D

Nachsatz: Ich hatte sie auf den Erlebnistagen nicht nur in der Hand, sondern auch eine eigene SD eingelegt, und einige Testaufnahmen gemacht. Angesehen werden die heute noch, abgeholt wird Morgen trotzdem!

Hallo ihr Leicianer,

wurde heute darüber informiert, dass sie da ist. Gerne würde ich euch unbearbeitete Bilder zur Beurteilung hochladen. Kann mir einer schreiben, wie das hier funktioniert oder muss ich über Flickr gehen? Will am Mittwoch einige Genres der Fotografie für euch zur Begutachtung aufnehmen.

Danke.

Liebe Grüsse.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...