haika Posted May 6, 2007 Share #1 Â Posted May 6, 2007 Advertisement (gone after registration) digilux 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2007 Posted May 6, 2007 Hi haika, Take a look here chrysler am morgen. I'm sure you'll find what you were looking for!
rasender Reporter Posted May 6, 2007 Share #2  Posted May 6, 2007 Morgens und abends ist das Licht am schönsten. Gut beobachtet. Man denkt gar nicht an die Menschenmassen drum herum, so wie Du es eingefangen hast.  Grüße Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 6, 2007 Share #3 Â Posted May 6, 2007 die vordere angeschnittene Lampe dominiert zu stark. Â Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted May 6, 2007 Share #4  Posted May 6, 2007 Ich finde das Foto gelungen! Die Lampe vorne stört mich nicht, weil sie mit den anderen Lampen zusammen irgendwie ins Bild führt. Die letzte Lampe zeigt den fehlenden Teil der ersten...  Auch die Farben gefallen mir sehr gut.  Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 6, 2007 Share #5  Posted May 6, 2007 Mir gefällt es ebenfalls...  Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted May 7, 2007 Share #6  Posted May 7, 2007 Mir gefällt das Bild ebenfalls gut. Ohne die bereits erwähnte Lampe wäre es aber m.E. noch wesentlich besser.  Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted May 9, 2007 Author Share #7  Posted May 9, 2007 Advertisement (gone after registration) herzlichen dank an alle für die kommentare und anregungen!  was die lampe rechts oben betrifft: im web finde ich die grobe abstufung der farbe durch die jpg-komprimierung störend; im print sind das aber sehr weiche übergänge, die weniger auffallen.  freundliche grüße, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 10, 2007 Share #8  Posted May 10, 2007 Hallo Günter,  was soll ich sagen, außer das mir Dein Bild hier gefällt?  Es ist nicht das typische New York Bild. Helle, von der Sonne angestrahlte Wolkenkratzter und dazu die dunklen, ja vielfach zu dunklen Strassenzüge. Von der Sicht der Dinge ist es somit schon etwas anderes und setzt sich in diese Hinsicht schon vom großteil der Masse ab.  Zudem finde ich den Bilaufbau stimmig. Wie eine Kerze steht das Chrysler Building in seiner ganzen Eleganz dort und wird von der Sonne beschienen. Hinzu kommt, daß es mich anspricht, daß man nur die oberen Etagen der umliegenden Häuser zu sehen sind. Zu kritisch gesehen könnte man anführen das der Ampelmast stören würde, aber dies wäre wirklich kleinig. Das mit der Lampe im Vordergrund finde gut, gibt sie dem Bild doch einen Anfang und eine zusätzliche Gewichtung zum Chrysler. Stören tut sie mich keineswegs und ich würde sagen, daß, wenn sie nicht dort wäre, am Bild etwas fehlen würde. Ich sehe sie eher als einen guten zweiten Blickpunkt im Bild.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted May 10, 2007 Author Share #9  Posted May 10, 2007 danke, thomas!  freundliche grüße, günter  ps: den flachen lichteinfall von links gibts auch in deinem bild "rheinromantik". schöne fotos auf deiner seite! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 11, 2007 Share #10  Posted May 11, 2007 Hallo Günter,  danke!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.