Jump to content

Merkwürdige Stille um die Leica Erlebnistage 2014


Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply
Hi,

haste nicht gezahlt....................:(

Gruß

Horst

 

Umgehend! Ich sehe mich schon mit dem Kontoauszug an Eingang stehen und denen den Auszug um die Ohren hauend! ;)

 

Wenn man - wie es eigentlich normal wäre - eine Eingangsbestätigung bekäme, so wäre es nun egal, ob die Karten schon da sind oder erst MO oder DI ankommen...

Genau DAS ist es, was wir meinen.

Link to post
Share on other sites

Umgehend! Ich sehe mich schon mit dem Kontoauszug an Eingang stehen und denen den Auszug um die Ohren hauend! ;)

 

Wenn man - wie es eigentlich normal wäre - eine Eingangsbestätigung bekäme, so wäre es nun egal, ob die Karten schon da sind oder erst MO oder DI ankommen...

Genau DAS ist es, was wir meinen.

 

Hi,

na ja, war ja im Spaß gemeint.

Wobei meine auch seit Donnerstag da ist.

 

Wenn bis Mitte der Woche nichts passiert, würde ich mal nachfragen.

Kann ja heutzutage auch auf dem Postweg was passieren.

 

Aber da gehen schon einige Hundert Karten raus, und das macht Frau Martin

wohl alleine, daher können zwischen ersten und letzten Lieferungen schon ein

paar Tage liegen.

Ist ja auch noch Zeit.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Sicher. Heute war leider wieder nichts in der Post. :(

 

Meine Frau und ich rennen am Montag auch einige Male zum Briefkasten. Haben wir denn heute überhauptkeine Post?

Meine Frau verdächtigt den Postboten, sich den Weg für die paar Sendungen zu ersparen und erst am Dienstag die komplette Tour zu machen.

Montags gibt eben keine Post. :D

Link to post
Share on other sites

Bei mir kam es am Samstag an. Bei der Photokina fragte ich mal nebenbei nach und bekam prompte Antwort, das alles ok sei. Ich persönlich sehe das mit der fehlenden Bestätigung nicht so eng. Im Gegenteil läuft bei vielen Internetshops wo man jeden Klick automatisch bestätigt bekommt viel eher einiges schief als bei Leica, wo man wohl noch vieles per Hand macht.

 

Die ganze Hype um Bestätigung eines Zahlungseinganges im Vorfeld der Zusendung der Eintrittskarte erinnert mich an das Lied von Reinhard Mey, wo er den "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur Bestätigung der Richtigkeit des Durchschriftexemplars" ...will.

 

Typisch: deutsch :p

Link to post
Share on other sites

Naja, wäre schon blöd wenn erst auffiele das das Geld nicht ankam wenn schon alles ausverkauft ist.

 

DAS ist genau der Punkt.

 

So, und noch der (hoffentlich) abschließende Teil der Geschichte...

 

Heute Vormittag rufe ich dort an und frage nach, warum ich noch keine Karten habe.

Die (sehr freundliche) Dame dort nimmt meinen Namen auf und sagt mir sie würde zurückrufen.

 

5 Minuten später ruft sie tatsächlich auch zurück.

"Tut mir leid, ich kann Sie nicht im System finden. Können Sie mir sagen, wann Sie das Geld überwiesen haben?"

 

"Klar", sage ich, " ...."

 

Sie will mich wieder zurück rufen.

 

Ein paar Minuten später: "Ja, Ihre Zahlung ist eingegangen. Und Ihr Name ist sogar bei den Zahlungen abgehakt. Warum Sie nicht im System stehen, ist mir unbegreiflich.

Aber machen Sie sich keine Sorgen, ich drucke umgehend die Karten für Sie aus und schicke sie Ihnen zu. Es sind noch genügend vorhanden."

 

Ich bin sehr ruhig geblieben und habe nur gesagt: "Schön, dass noch Karten vorhanden sind, doch wenn ich nicht bei Ihnen angerufen hätte, wäre das wohl total schief gegangen, oder?"

 

"Ja, das tut mir auch sehr leid."

 

"Sehen Sie, wenn man als Kunde eine Eingangsbestätigung erhalten würde, wäre das gar nicht erst passiert. Denn dann hätte ich bemerkt, dass ich eben keine erhalten habe und hätte mich früher gemeldet.

Was wäre denn gewesen, wenn es nun keine Karten mehr gegeben hätte?"

 

"Ja, da haben Sie recht. Das hätte nicht passieren dürfen."

 

Nun ja...

 

 

Was lernen wir daraus? Wer noch keine Karte hat, ruft besser dort mal an...

Link to post
Share on other sites

Montags gibt eben keine Post. :D

Nein? Und warum habe ich dann am Montag zwei Briefe, eine Zeitschrift und ein Paket bekommen? Ach, das lag vermutlich an der Zeitumstellung, oder wie?

 

 

Das war jetzt nahezu die sich selbst erfüllende Prophezeihung. Da hast du Pech, dass Du Glück gehabt hast.

 

Sorry, aber das ist Unfug. Denkst du, mein Name wäre nicht im System verschwunden, wenn ich mir keine Gedanken gemacht hätte?

 

Die "sich selbst erfüllende Prophezeiung" gibt es nur, wenn man den Ausgang auch selbst beeinflussen kann.

 

Wenn ich mich nicht gekümmert hätte, hätte das nur eine Folge gehabt: ich hätte ohne Karten da gestanden.

(Und sowas könnte vermieden werden, wenn es eine Eingangsbestätigung gäbe.)

 

Aber nun ist ja auch gut.

Link to post
Share on other sites

DAS ist genau der Punkt.

 

So, und noch der (hoffentlich) abschließende Teil der Geschichte...

 

Heute Vormittag rufe ich dort an und frage nach, warum ich noch keine Karten habe.

Die (sehr freundliche) Dame dort nimmt meinen Namen auf und sagt mir sie würde zurückrufen.

 

5 Minuten später ruft sie tatsächlich auch zurück.

"Tut mir leid, ich kann Sie nicht im System finden. Können Sie mir sagen, wann Sie das Geld überwiesen haben?"

 

"Klar", sage ich, " ...."

 

Sie will mich wieder zurück rufen.

 

Ein paar Minuten später: "Ja, Ihre Zahlung ist eingegangen. Und Ihr Name ist sogar bei den Zahlungen abgehakt. Warum Sie nicht im System stehen, ist mir unbegreiflich.

Aber machen Sie sich keine Sorgen, ich drucke umgehend die Karten für Sie aus und schicke sie Ihnen zu. Es sind noch genügend vorhanden."

 

Ich bin sehr ruhig geblieben und habe nur gesagt: "Schön, dass noch Karten vorhanden sind, doch wenn ich nicht bei Ihnen angerufen hätte, wäre das wohl total schief gegangen, oder?"

 

"Ja, das tut mir auch sehr leid."

 

"Sehen Sie, wenn man als Kunde eine Eingangsbestätigung erhalten würde, wäre das gar nicht erst passiert. Denn dann hätte ich bemerkt, dass ich eben keine erhalten habe und hätte mich früher gemeldet.

Was wäre denn gewesen, wenn es nun keine Karten mehr gegeben hätte?"

 

"Ja, da haben Sie recht. Das hätte nicht passieren dürfen."

 

Nun ja...

 

 

Was lernen wir daraus? Wer noch keine Karte hat, ruft besser dort mal an...

 

Hi,

alles richtig, was Du schreibst.

 

Nur es wäre auch anders wenig passierte, oder glaubt jemand, es komme da auf eine Person an.

Die hätten Dir auch nach Ausverkauf in diesem Fall noch eine gedruckt.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

alles richtig, was Du schreibst.

 

Nur es wäre auch anders wenig passierte, oder glaubt jemand, es komme da auf eine Person an.

Die hätten Dir auch nach Ausverkauf in diesem Fall noch eine gedruckt.

 

Gruß

Horst

 

Das Du Dich da mal nicht täuschst. Ich war ja mal in einer sagen wir mal "ähnlichen" Situation, aber obwohl ich ich einige Hebel gezogen hatte, blieb es dabei das ich keine Karte bekam, mit der Begründung das die Halle nur für eine bestimmte Anzahl an Gästen "zugelassen" ist- aus brandschutztechnischen Gründen.

Kann natürlich auch vorgeschoben gewesen sein....da ich vermute das es zumindest was Aussteller angeht, sowieso keine Kontrolle gibt, wer da mit wievielen Personen anrückt.

Mag sein das es besser klappt wenn ein Fehler auf Seiten der Akademie vorlag....

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...