ferdinand Posted October 25, 2014 Share #21 Posted October 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Freu mich, Euch alle zu sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 Hi ferdinand, Take a look here Merkwürdige Stille um die Leica Erlebnistage 2014 . I'm sure you'll find what you were looking for!
LucisPictor Posted October 26, 2014 Share #22 Posted October 26, 2014 Meine ist auch da. Seht ihr, meine nicht. (Obwohl ich mich extrem früh angemeldet habe) (Wie war das noch mit den Fensterputzern in der Geschichte weiter oben?) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 26, 2014 Share #23 Posted October 26, 2014 Seht ihr, meine nicht. (Obwohl ich mich extrem früh angemeldet habe) (Wie war das noch mit den Fensterputzern in der Geschichte weiter oben?) Hi, haste nicht gezahlt.................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 26, 2014 Share #24 Posted October 26, 2014 Hi, haste nicht gezahlt.................... Gruß Horst Umgehend! Ich sehe mich schon mit dem Kontoauszug an Eingang stehen und denen den Auszug um die Ohren hauend! Wenn man - wie es eigentlich normal wäre - eine Eingangsbestätigung bekäme, so wäre es nun egal, ob die Karten schon da sind oder erst MO oder DI ankommen... Genau DAS ist es, was wir meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 27, 2014 Share #25 Posted October 27, 2014 Umgehend! Ich sehe mich schon mit dem Kontoauszug an Eingang stehen und denen den Auszug um die Ohren hauend! Wenn man - wie es eigentlich normal wäre - eine Eingangsbestätigung bekäme, so wäre es nun egal, ob die Karten schon da sind oder erst MO oder DI ankommen... Genau DAS ist es, was wir meinen. Hi, na ja, war ja im Spaß gemeint. Wobei meine auch seit Donnerstag da ist. Wenn bis Mitte der Woche nichts passiert, würde ich mal nachfragen. Kann ja heutzutage auch auf dem Postweg was passieren. Aber da gehen schon einige Hundert Karten raus, und das macht Frau Martin wohl alleine, daher können zwischen ersten und letzten Lieferungen schon ein paar Tage liegen. Ist ja auch noch Zeit. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 27, 2014 Share #26 Posted October 27, 2014 Sicher. Heute war leider wieder nichts in der Post. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 27, 2014 Share #27 Posted October 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Sicher. Heute war leider wieder nichts in der Post. Meine Frau und ich rennen am Montag auch einige Male zum Briefkasten. Haben wir denn heute überhauptkeine Post? Meine Frau verdächtigt den Postboten, sich den Weg für die paar Sendungen zu ersparen und erst am Dienstag die komplette Tour zu machen. Montags gibt eben keine Post. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted October 27, 2014 Share #28 Posted October 27, 2014 Ich habe auch noch keine Post von Leica - vielleicht dürfen wir nicht kommen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 27, 2014 Share #29 Posted October 27, 2014 Sicher. Heute war leider wieder nichts in der Post. Heul doch Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted October 27, 2014 Share #30 Posted October 27, 2014 Bei mir kam es am Samstag an. Bei der Photokina fragte ich mal nebenbei nach und bekam prompte Antwort, das alles ok sei. Ich persönlich sehe das mit der fehlenden Bestätigung nicht so eng. Im Gegenteil läuft bei vielen Internetshops wo man jeden Klick automatisch bestätigt bekommt viel eher einiges schief als bei Leica, wo man wohl noch vieles per Hand macht. Die ganze Hype um Bestätigung eines Zahlungseinganges im Vorfeld der Zusendung der Eintrittskarte erinnert mich an das Lied von Reinhard Mey, wo er den "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur Bestätigung der Richtigkeit des Durchschriftexemplars" ...will. Typisch: deutsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 28, 2014 Share #31 Posted October 28, 2014 Naja, wäre schon blöd wenn erst auffiele das das Geld nicht ankam wenn schon alles ausverkauft ist. Aber verrückt muss man sich sicher nicht machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 28, 2014 Share #32 Posted October 28, 2014 Naja, wäre schon blöd wenn erst auffiele das das Geld nicht ankam wenn schon alles ausverkauft ist. DAS ist genau der Punkt. So, und noch der (hoffentlich) abschließende Teil der Geschichte... Heute Vormittag rufe ich dort an und frage nach, warum ich noch keine Karten habe. Die (sehr freundliche) Dame dort nimmt meinen Namen auf und sagt mir sie würde zurückrufen. 5 Minuten später ruft sie tatsächlich auch zurück. "Tut mir leid, ich kann Sie nicht im System finden. Können Sie mir sagen, wann Sie das Geld überwiesen haben?" "Klar", sage ich, " ...." Sie will mich wieder zurück rufen. Ein paar Minuten später: "Ja, Ihre Zahlung ist eingegangen. Und Ihr Name ist sogar bei den Zahlungen abgehakt. Warum Sie nicht im System stehen, ist mir unbegreiflich. Aber machen Sie sich keine Sorgen, ich drucke umgehend die Karten für Sie aus und schicke sie Ihnen zu. Es sind noch genügend vorhanden." Ich bin sehr ruhig geblieben und habe nur gesagt: "Schön, dass noch Karten vorhanden sind, doch wenn ich nicht bei Ihnen angerufen hätte, wäre das wohl total schief gegangen, oder?" "Ja, das tut mir auch sehr leid." "Sehen Sie, wenn man als Kunde eine Eingangsbestätigung erhalten würde, wäre das gar nicht erst passiert. Denn dann hätte ich bemerkt, dass ich eben keine erhalten habe und hätte mich früher gemeldet. Was wäre denn gewesen, wenn es nun keine Karten mehr gegeben hätte?" "Ja, da haben Sie recht. Das hätte nicht passieren dürfen." Nun ja... Was lernen wir daraus? Wer noch keine Karte hat, ruft besser dort mal an... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 28, 2014 Share #33 Posted October 28, 2014 Das war jetzt nahezu die sich selbst erfüllende Prophezeihung. Da hast du Pech, dass Du Glück gehabt hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 28, 2014 Share #34 Posted October 28, 2014 Montags gibt eben keine Post. Nein? Und warum habe ich dann am Montag zwei Briefe, eine Zeitschrift und ein Paket bekommen? Ach, das lag vermutlich an der Zeitumstellung, oder wie? Das war jetzt nahezu die sich selbst erfüllende Prophezeihung. Da hast du Pech, dass Du Glück gehabt hast. Sorry, aber das ist Unfug. Denkst du, mein Name wäre nicht im System verschwunden, wenn ich mir keine Gedanken gemacht hätte? Die "sich selbst erfüllende Prophezeiung" gibt es nur, wenn man den Ausgang auch selbst beeinflussen kann. Wenn ich mich nicht gekümmert hätte, hätte das nur eine Folge gehabt: ich hätte ohne Karten da gestanden. (Und sowas könnte vermieden werden, wenn es eine Eingangsbestätigung gäbe.) Aber nun ist ja auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 28, 2014 Share #35 Posted October 28, 2014 DAS ist genau der Punkt. So, und noch der (hoffentlich) abschließende Teil der Geschichte... Heute Vormittag rufe ich dort an und frage nach, warum ich noch keine Karten habe. Die (sehr freundliche) Dame dort nimmt meinen Namen auf und sagt mir sie würde zurückrufen. 5 Minuten später ruft sie tatsächlich auch zurück. "Tut mir leid, ich kann Sie nicht im System finden. Können Sie mir sagen, wann Sie das Geld überwiesen haben?" "Klar", sage ich, " ...." Sie will mich wieder zurück rufen. Ein paar Minuten später: "Ja, Ihre Zahlung ist eingegangen. Und Ihr Name ist sogar bei den Zahlungen abgehakt. Warum Sie nicht im System stehen, ist mir unbegreiflich. Aber machen Sie sich keine Sorgen, ich drucke umgehend die Karten für Sie aus und schicke sie Ihnen zu. Es sind noch genügend vorhanden." Ich bin sehr ruhig geblieben und habe nur gesagt: "Schön, dass noch Karten vorhanden sind, doch wenn ich nicht bei Ihnen angerufen hätte, wäre das wohl total schief gegangen, oder?" "Ja, das tut mir auch sehr leid." "Sehen Sie, wenn man als Kunde eine Eingangsbestätigung erhalten würde, wäre das gar nicht erst passiert. Denn dann hätte ich bemerkt, dass ich eben keine erhalten habe und hätte mich früher gemeldet. Was wäre denn gewesen, wenn es nun keine Karten mehr gegeben hätte?" "Ja, da haben Sie recht. Das hätte nicht passieren dürfen." Nun ja... Was lernen wir daraus? Wer noch keine Karte hat, ruft besser dort mal an... Hi, alles richtig, was Du schreibst. Nur es wäre auch anders wenig passierte, oder glaubt jemand, es komme da auf eine Person an. Die hätten Dir auch nach Ausverkauf in diesem Fall noch eine gedruckt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 28, 2014 Share #36 Posted October 28, 2014 Hi,alles richtig, was Du schreibst. Nur es wäre auch anders wenig passierte, oder glaubt jemand, es komme da auf eine Person an. Die hätten Dir auch nach Ausverkauf in diesem Fall noch eine gedruckt. Gruß Horst Das Du Dich da mal nicht täuschst. Ich war ja mal in einer sagen wir mal "ähnlichen" Situation, aber obwohl ich ich einige Hebel gezogen hatte, blieb es dabei das ich keine Karte bekam, mit der Begründung das die Halle nur für eine bestimmte Anzahl an Gästen "zugelassen" ist- aus brandschutztechnischen Gründen. Kann natürlich auch vorgeschoben gewesen sein....da ich vermute das es zumindest was Aussteller angeht, sowieso keine Kontrolle gibt, wer da mit wievielen Personen anrückt. Mag sein das es besser klappt wenn ein Fehler auf Seiten der Akademie vorlag.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted October 28, 2014 Share #37 Posted October 28, 2014 Juhu ich darf doch kommen. Heute war der Brief mit Eintrittskarte im Postkasten. So langsam steigt die Vorfreude, insbesondere weil es das erste Mal für mich ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 28, 2014 Share #38 Posted October 28, 2014 Dann besucht doch alle mal schön brav auch den Forumsstand für ein kleines Schwätzchen in den Pausen Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted October 28, 2014 Share #39 Posted October 28, 2014 Sicher - ich freue mich schon darauf! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 29, 2014 Share #40 Posted October 29, 2014 Heute Vormittag rufe ich dort an und frage nach, warum ich noch keine Karten habe. Das Leben kann manchmal so einfach sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.