Jump to content

Es lebe der SUV


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Betreffend SUV`s im Geländer kann man wirklich Entwarnung geben.

Ich glaub nicht, dass seit den SUV`s die Anzahl der Autos, die im Gelände fahren, erwähnenswert größer geworden sind.

 

Da weder die meisten SUVs und schon gar nicht deren Fahrer oder Innen dazu in der lage sind, hast du sicher Recht mit dieser Aussage ;)

Link to post
Share on other sites

  • Replies 389
  • Created
  • Last Reply
Dünnhäutig sind die SUV-Fahrer. Vermutet man gar nicht, wenn sie so los losbrettern. und schon allein cbm- (Kubikmeter) mäßig rufen: Hier komme ich. Diese zwei Parkplätze gehören mir. :eek:

 

Das ist der Punkt wo assoziales Verhalten anfängt :p

 

Der Zwerg von Vater der in seinem weissen c Porsche Kind liefert, darf auch falsch rum

durch die Einbahnstrasse fahren schon klar, geht ja schneller verstehen wir

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded
Das ist der Punkt wo assoziales Verhalten anfängt :p

 

 

Schön sind auch immer wieder die Handwerker, die prinzipiell in zweiter Reihe mit ihren T5en parken, sodass man, wen überhaupt, nur noch mit einem Fiat 500 vorbei kommt, aber die müssen das ja, die arbeiten ja, im Gegensatz zum Rest der Bevölkerung ;):p

Link to post
Share on other sites

Bevor dieser Fred nun unüberwindbar die Hassgräben aufreisst, ...

 

Um bei mir Hassgräben auszuheben, musst Du Dir schon etwas mehr Mühe geben:)

 

Ich wollte nicht akzeptieren, dass diese Autos (und es waren nun mal SUV's) auch schamlos in die unberührtesten Naturlandschaften

eindringen, nur weil sich die Fahrer dazu vermutlich souverän genug fühlten.

 

Da gebe ich Dir absolut Recht! - nur gilt das leider nicht nur für SUVs sondern für jede Menge anderer motorisierter Vehikel mitsamt ihren oft genug auch noch Müll verteilenden In- oder Draufsassenschaft ganz genauso.

 

Warum darf da Kritik so gar nicht sein?

 

Natürlich darf Kritik sein, muss sogar sein. Nur gibt es dann auch meist ein Echo. Wundert Dich das? Schließlich muss nicht jede Kritik in jedem Einzelfall auch berechtigt sein.

 

Fahrt doch mit den Autos, die Euch Spaß machen.

 

Das will ich aber meinen!!!

 

Aber ich will auf dem Berg von diesen Dingern verschont bleiben

 

s.o.

 

...und es sei mir gestattet mich zu amüsieren, ...

 

Aber immer doch! Besser als wenn Du Dich ärgerst. Gibt nur Falten im Gesicht und Magengeschwüre.;)

 

Freundliche Grüße und ein hoffentlich SUV-freies Wochenende für Dich

Link to post
Share on other sites

Aber ich will auf dem Berg von diesen Dingern verschont bleiben ...

 

Ich hätte vielleicht doch etwas provozierender argumentieren sollen:

 

Aha, wusst´ ich es doch! Du willst also dem gehbehinderten naturinteressierten Mitmenschen, der u.U. sogar auf den Rollstuhl angwiesen ist und die landschaftlichen Schönheiten leider nur mit Hilfe eines wenigstens hochgebauten, wenn nicht sogar geländegängigen fahrbaren Untersatzes geniessen kann, moralische Steine in den Weg legen??!!! Das so etwas in unserer aufgeklärten Gesellschaft überhaupt statthaft ist - kaum zu glauben! Das Du Dich nicht - also ich würde mich ja - also nein!

 

:p Dann würde der Faden vielleicht noch ein wenig an Fahrt gewinnen ;):D:D

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Dann würde der Faden vielleicht noch ein wenig an Fahrt gewinnen ;):D

Vor allem taugen M9sen & Co. derzeit ideal als Wurfgeschoße. Kostenlose Runderneuerung inklusive ...

 

Aber vielleicht sollten wir auch mal den Sandkasten wechseln.

 

Was gibt's denn noch so, und mit was spielt Ihr sonst gerne? Ich mach mich gern auf Fotosuche.

Kaviar, Thunfischcarpaccio, Golfplätze, alles ökologisch saumäßig ...

 

;)

Link to post
Share on other sites

Artgerechte Verwendung :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Artgerechte Verwendung :D

 

Artgerechte Verwendung auf jeden Fall! Aber ein SUV Nun mal so ueberhaupt nicht. Es wundert mich, dass du nicht spontan in Flammen aufgehst, wenn du ,durch das Posten hier in diesem Thread, implizierst, dass ein Defender ein SUV ist :)

Link to post
Share on other sites

:D:D:D

 

 

 

Ach.....sehr geehrter Herr hifigraz ........

 

ich habe doch mit keinem Wort impliziert, daß ein Defender ein SUV wäre !!! :p

Außerdem wurden hier auch schon diverse Fahrzeuge gezeigt, welche man auch nicht unbedingt der Kategorie SUV zuordnen könnte.

So ein SUFF kann wohl auch nur Bordsteinparken vor Aldi.

Link to post
Share on other sites

Was zum Lachen

 

Berliner Zeitung 18.8.2009

 

RENTNER Parken auf Sylt Jens Balzer

Zu den schönsten Orten, die man aufsuchen kann, wenn man sich über den Gemüts- und Geisteszustand dieser Nation informieren möchte, zählt der Parkplatz des Supermarkts Meyer in Wenningstedt auf der Insel Sylt; bei Meyer handelt es sich nicht nur um den nördlichsten Supermarkt dieses Landes, er verfügt auch über ein vorzügliches Weinsortiment. Der Parkplatz ist genauso gestaltet wie jeder andere Supermarkt-Parkplatz. Das, freilich, hilft nichts, denn er wird bevorzugt von den Bewohnern des Nachbarorts Kampen angefahren, sehr reichen 70- bis 90-Jährigen, die sich aus Gründen der Status-Demonstration neuerdings nur in Sport Utility Vehicles mit mindestens 250 PS fortbewegen: Porsche Cayenne, Mercedes GLK, Audi Q7; wer den Trend länger kennt, fährt Hummer. Diese Wagen sind sehr schnell und, das ist der Grund für ihre Beliebtheit, sehr teuer. Sie sind aber nun einmal auch sehr groß - zu groß für die Parkbuchten eines Supermarkt-Parkplatzes, und vor allem: viel zu groß für die Fahrkünste der darinsitzenden Millionäre. Wer sich an einem dieser sonnigen Ferientage mithin auf der eigens eingerichteten Parkplatzbeobachtungsbank niederlässt, braucht meist keine zehn Minuten zu warten, bis zwei von diesen panzerkreuzergroßen Gefährten - Höchstgeschwindigkeiten bei 250 km/h - mit 5 bis 10 km/h ineinander oder gegen etwas anderes fahren. Hier rasiert ein pensionierter Chefredakteur mit einem Audi Q7 mal wieder die Ecke der umlaufenden Friesenmauer ab; dort brettert eine Millionärswitwe beim Rückwärts-Ausparken mit ihrem Porsche Cayenne (von 0 auf 100 in 6,8 Sekunden) in einen quer stehenden C-Klasse-Mercedes, guckt verdutzt in den Rückspiegel und tadelt den Mercedes-Fahrer: "Sie tragen die Schuld! Sie stehen auf dem Behinderten-Parkplatz, obwohl Sie gar nicht behindert sind!" Gegen Abend, wenn es richtig voll wird, verfährt sich alles endgültig zur Bewegungslosigkeit; manche Fahrer bleiben, wenn sie wegen ihres gewaltigen Hecks nicht um die Kurve kommen, einfach auf dem Zuweg stehen und huschen von dort in den Markt ("ich kauf nur was Kleines"). Man sieht: Hier kommt vieles zusammen, woran die Gesellschaft krankt - die Vergreisung, der bizarre Auto-Fetischismus und die ungleiche Verteilung des Reichtums -, wenn auch in unzweifelhaft kurzweiliger Weise. Im Wahlkampf wurde ja kürzlich gefordert, älteren Autofahrern den Führerschein nur bei regelmäßigen Fahrtests zu belassen. Das ist gemein und nicht mehrheitsfähig - aber könnte man nicht zumindest über eine altersgerechte Hubraumbeschränkung nachdenken? Ab dem 70. Geburtstag werden jährlich 100 Kubikzentimeter weniger erlaubt, ab 90 gibt es nur noch Smart. Zumindest auf Sylt könnte man dann wieder einkaufen gehen, ohne um sein Leben zu fürchten.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Mein lieber Mann! Jetzt müssen unsere so grundlegend falsch verstandenen SUV-LUF'ler aber

gewaltig zum Gegenschlag ausholen. Geht's noch? Da werden die Tasten morgen rauchen, aber hallo!

 

:D

Link to post
Share on other sites

Gleich drei Vorurteile in einem Artikel bedient: SYLT! SUV! RENTNER!

 

Fehlt ja nur noch LEICA!

 

Was zum Lachen

 

Berliner Zeitung 18.8.2009

 

RENTNER Parken auf Sylt Jens Balzer

Zu den schönsten Orten, die man aufsuchen kann, wenn man sich über den Gemüts- und Geisteszustand dieser Nation informieren möchte, zählt der Parkplatz des Supermarkts Meyer in Wenningstedt auf der Insel Sylt; bei Meyer handelt es sich nicht nur um den nördlichsten Supermarkt dieses Landes, er verfügt auch über ein vorzügliches Weinsortiment. Der Parkplatz ist genauso gestaltet wie jeder andere Supermarkt-Parkplatz. Das, freilich, hilft nichts, denn er wird bevorzugt von den Bewohnern des Nachbarorts Kampen angefahren, sehr reichen 70- bis 90-Jährigen, die sich aus Gründen der Status-Demonstration neuerdings nur in Sport Utility Vehicles mit mindestens 250 PS fortbewegen: Porsche Cayenne, Mercedes GLK, Audi Q7; wer den Trend länger kennt, fährt Hummer. Diese Wagen sind sehr schnell und, das ist der Grund für ihre Beliebtheit, sehr teuer. Sie sind aber nun einmal auch sehr groß - zu groß für die Parkbuchten eines Supermarkt-Parkplatzes, und vor allem: viel zu groß für die Fahrkünste der darinsitzenden Millionäre. Wer sich an einem dieser sonnigen Ferientage mithin auf der eigens eingerichteten Parkplatzbeobachtungsbank niederlässt, braucht meist keine zehn Minuten zu warten, bis zwei von diesen panzerkreuzergroßen Gefährten - Höchstgeschwindigkeiten bei 250 km/h - mit 5 bis 10 km/h ineinander oder gegen etwas anderes fahren. Hier rasiert ein pensionierter Chefredakteur mit einem Audi Q7 mal wieder die Ecke der umlaufenden Friesenmauer ab; dort brettert eine Millionärswitwe beim Rückwärts-Ausparken mit ihrem Porsche Cayenne (von 0 auf 100 in 6,8 Sekunden) in einen quer stehenden C-Klasse-Mercedes, guckt verdutzt in den Rückspiegel und tadelt den Mercedes-Fahrer: "Sie tragen die Schuld! Sie stehen auf dem Behinderten-Parkplatz, obwohl Sie gar nicht behindert sind!" Gegen Abend, wenn es richtig voll wird, verfährt sich alles endgültig zur Bewegungslosigkeit; manche Fahrer bleiben, wenn sie wegen ihres gewaltigen Hecks nicht um die Kurve kommen, einfach auf dem Zuweg stehen und huschen von dort in den Markt ("ich kauf nur was Kleines"). Man sieht: Hier kommt vieles zusammen, woran die Gesellschaft krankt - die Vergreisung, der bizarre Auto-Fetischismus und die ungleiche Verteilung des Reichtums -, wenn auch in unzweifelhaft kurzweiliger Weise. Im Wahlkampf wurde ja kürzlich gefordert, älteren Autofahrern den Führerschein nur bei regelmäßigen Fahrtests zu belassen. Das ist gemein und nicht mehrheitsfähig - aber könnte man nicht zumindest über eine altersgerechte Hubraumbeschränkung nachdenken? Ab dem 70. Geburtstag werden jährlich 100 Kubikzentimeter weniger erlaubt, ab 90 gibt es nur noch Smart. Zumindest auf Sylt könnte man dann wieder einkaufen gehen, ohne um sein Leben zu fürchten.

Link to post
Share on other sites

Das ist der Punkt wo assoziales Verhalten anfängt :p

 

Der Zwerg von Vater der in seinem weissen c Porsche Kind liefert, darf auch falsch rum

durch die Einbahnstrasse fahren schon klar, geht ja schneller verstehen wir

 

Ist das ein 4 X 4?

 

Verkehrt rum durch die Einbahnstraße dürfen bei uns nur die Radfahrer, zu denen ich auch zähle, und die Müllkutscher. Die bekommen um diese Jahreszeit ihr Trinkgeld, weil wir ihnen dankbar sind, für die Müllbeseitigung.

 

Handwerker und Bergsteiger sollen doch bitte ein Lastenfahrrad nehmen :)

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
... jetzt müssen unsere so grundlegend falsch verstandenen SUV-LUF'ler aber gewaltig zum Gegenschlag ausholen. Geht's noch? Da werden die Tasten morgen rauchen, aber hallo.....

 

Eben nicht, lieber Markus!

 

In diesem Thread dominieren offensichtlich einige frustrierte Persönlichkeiten deren Standpunkte und Kommentare nur noch auf Provokation ausgerichtet sind. Die Kommunikation stößt hier somit mittlerweile an eine Grenze, die ich unerträglich finde und die Deinem Eingangsthema nicht mehr entspricht.

 

Schön, dass Du dieses Thema eröffnet hast. Wir haben Deine Unzufriedenheit verstanden.

 

Es sollte aber auch jetzt in Deiner Hand liegen, dieses Thema nun zu beenden.

 

Mit freundlichen Grüßen - Claus

Link to post
Share on other sites

Eben doch, lieber Claus!

 

Hätten wir sonst die sehr guten Bilder deines schönen Autos zu sehen bekommen?

(Ohne Ironie, nur mit 1% Neid).

 

Das sind doch liebe Menschen und machen gute Bilder. Und haben ein Anliegen.

Link to post
Share on other sites

Ist das ein 4 X 4?

 

Verkehrt rum durch die Einbahnstraße dürfen bei uns nur die Radfahrer, zu denen ich auch zähle, und die Müllkutscher. Die bekommen um diese Jahreszeit ihr Trinkgeld, weil wir ihnen dankbar sind, für die Müllbeseitigung.

 

Handwerker und Bergsteiger sollen doch bitte ein Lastenfahrrad nehmen :)

 

Mein Cristiania Rad ist oft im Einsatz, die Schottsche Karre nicht mehr ;)

 

Das ist bestimmt ein 4 x 4 :D

 

Oft gehe ich zu Fuß

 

Mein T5 nur zum Lebensunterhalt und weite Strecken

Link to post
Share on other sites

Gary (Rolo) ist übrigens ein guter Freund von mir. Einen großzügigeren und liebenswürdigeren muß man lange suchen. Wird halt nach einigen Versuchen zum Choleriker. Eine s. schwierige OP steht ihm bevor. Trotzdem habe ich ihm die Beine lang gezogen, wegen seinem Geschreibsel. Er meinte, es wäre halt nicht so gemeint, wie nach einem Fußballspiel halt - da denk sich niemand weiter etwas dabei :) (Der Pubbesitzer und sein Mobiliar? Ja, mei: rumms hott's gemocht - oa Gaudi wor's!)

 

Hat einige Jahre lang Rugby in der Liga gespielt und hat ein halbes Dutzend Enkel und viele Freunde, einige auch in Deutschland, auch hier in Frankfurt, aber ebenso in HH und B.

 

Ich kann sein Fühlen (bzw. Nichtein- ) verstehen, weil das der Lieblingssport meines verblichenen Lieblingsonkels war. (Der andere lebt noch und macht mehr Yoga als ich).

 

Gruß

Simon Peter

 

PS: Unabhängig von seiner momentanen Lage und unserer Freundschaft ruht seitdem jede Korrespondenz zwischen Gary und mir, bis er sich wegen dem geschriebenen Unfug in einer von ihm gewählten Umschreibung entschuldigt.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...