hartgraef Posted August 14, 2014 Share #1 Posted August 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Dank an Günther und seine Frau für die interessante Bergführung! Kommentare und Kritik erwünscht ... X1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232221-geislergruppe-dolomiten/?do=findComment&comment=2649581'>More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Hi hartgraef, Take a look here Geislergruppe / Dolomiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 14, 2014 Share #2 Posted August 14, 2014 ... Im ersten Bild erkennt man eine klassische Prioritätenreihung: 1. Felsen, 2. Wolken und 3. Tannen. Weil diese Reihung bei den anderen Fotos nicht eingehalten wird, wirken sie auf mich unruhig und ungeordnet. Aber das zeichnet Naturfotografie m.E, aus: Entweder durch ein Foto beruhigende Ordnung gestaltend darzustellen oder die Zufälligkeit des Vorgefundenen abzubilden. Beides kann spannend sein, für das erstere wird man wegen unserer Harmoniebedürftigkeit mehr Zustimmung erlangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2014 Share #3 Posted August 15, 2014 Im ersten Bild erkennt man eine klassische Prioritätenreihung:1. Felsen, 2. Wolken und 3. Tannen. Weil diese Reihung bei den anderen Fotos nicht eingehalten wird, wirken sie auf mich unruhig und ungeordnet. Aber das zeichnet Naturfotografie m.E, aus: Entweder durch ein Foto beruhigende Ordnung gestaltend darzustellen oder die Zufälligkeit des Vorgefundenen abzubilden. oder einfach persönliche erinnerungen festzuhalten, bei denen es nicht in erster linie auf prioritätenreihung ankommt. z.b. könnte ich mir beim zweiten foto vorstellen, daß es sich bei den beiden personen um günther und seine frau handelt, die als wanderführer und begleiter zu diesen fotos, zumindest indirekt, beigetragen haben. obwohl sich wetterbedingt schwarz/weiß anbietet, hätten die fotos in farbe m.m.n. noch mehr stimmung vermitteln können, zumal die X1 farben excellent abbildet. mbg, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2014 Share #4 Posted August 15, 2014 Als Noch-Raucher bewundere ich ja jeden Bergwanderer Hartmut, die Tour war bestimmt ein Erlebnis. Bei den Bildern hadere ich ein wenig mit der Komposition, insbesondere bei dem ersten Bild, welches mir vom Ansatz mit dem schönen grauen Himmel gefällt. Die beiden angeschnittenen Bäume am rechten und linken Rand gefallen mir als Rahmen gut, dass den anderen aber zum Teil die Füße fehlen, stört ein wenig. Bei der SW Umwandlung wäre es aus meiner Sicht besser, wenn die Tannen mehr Zeichnung hätten. Bei dem zweiten Bild ist mir auch etwas zu wenig Kontrast in den Mittentönen. Klasse aber, dass die hellen Partien nicht wie so oft bei digitalen Bildern ausgefressen sind. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 16, 2014 Author Share #5 Posted August 16, 2014 Vielen Dank für die fundierten Verbesserungsvorschläge und die vielen Danke-Klicks. Weitere aktuelle Bergbilder aus der Brenta habe ich im internationalen Forum http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/208371-mountains-world-open-all-8.html gepostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 16, 2014 Share #6 Posted August 16, 2014 Die Bilder wirken alle irgendwie grieselig und unscharf! Sind das Ausschnittsvergrößerungen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 16, 2014 Author Share #7 Posted August 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Die Bilder wirken alle irgendwie grieselig und unscharf!Sind das Ausschnittsvergrößerungen ? Danke für die Rückmeldung. Das kann ich so nicht nachvollziehen, wobei mir momentan nur ein kleines Notebook zur Verfügung steht. An den geringfügigen Auschnittsvergrößerungen kann es nicht liegen. Die Bilder wurden allerdings aus JPEGs bearbeitet, da mir zurzeit kein RAW-Konverter zur Verfügung steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.