Fotoklaus Posted January 1, 2015 Share #21 Posted January 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Wenn da jetzt noch "Leica" und "R10" stehen würde.... So eine R7 als moderne VF- Digicam... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2015 Posted January 1, 2015 Hi Fotoklaus, Take a look here Hüstel...Hüstel.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Silverarrow Posted January 1, 2015 Share #22 Posted January 1, 2015 Wenn da jetzt noch "Leica" und "R10" stehen würde.... So eine R7 als moderne VF- Digicam... Hmm, 'mal überlegen: Etwas schwarzes Klebeband, ein paar weiße Abreibebuchstaben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 1, 2015 Share #23 Posted January 1, 2015 Hmm, 'mal überlegen: Etwas schwarzes Klebeband, ein paar weiße Abreibebuchstaben ... Erst wenn Springblende, Offenblendenmessung, Blenden- und Programmautomatik mit an Bord der Vollformatlamera sind, erst dann reden wir über eine "adäquate Lösung". Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted January 2, 2015 Share #24 Posted January 2, 2015 Beim EVF kann man sich die Springblende wirklich sparen. Die Blenden- und Programmautmatik finde ich wird ganz praktisch durch die ISO Automatik kompensiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted January 2, 2015 Share #25 Posted January 2, 2015 So nun ein paar erste Fotos mit der neuen Kombi, Df + Summicron R. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231429-h%C3%BCstelh%C3%BCstel/?do=findComment&comment=2740125'>More sharing options...
mumu Posted January 3, 2015 Share #26 Posted January 3, 2015 So nun ein paar erste Fotos mit der neuen Kombi, Df + Summicron R. Eine hervorragende Kombination. Gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted January 3, 2015 Share #27 Posted January 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Vorweg: - ich weiß nicht wo von hier geredet wird - bekomme nicht jeden Wind der Inovationsmühlen mit, interessiert mich auch nicht so besonders - bewerten will ich das, logisch, kann ich nicht - aber eine Frage habe ich: Die Ente, Erpel Stockente im unscharfen Bereich ? Die/der sieht doch nicht "normal" aus ??? Also seitens der Formsprache im Bokeh ? Öhm, empfinde ich so. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 3, 2015 Author Share #28 Posted January 3, 2015 Die Ente, Erpel Stockente im unscharfen Bereich ? Die/der sieht doch nicht "normal" aus ??? Also seitens der Formsprache im Bokeh ? Öhm, empfinde ich so. Das ist halt das 'häßliche Entlein' Sie sieht so aus, als ob Jürgen mit kurzem Motivabstand und Offenblende den Schwan fotografiert hat und zwar mit dem R-2,0/50. Was ist daran für Dich komisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted January 3, 2015 Share #29 Posted January 3, 2015 komisch? ==> die Meridionalebene der Ente ist angehoben und somit ist der Konturenverlauf in der Unschärfe sehr dominant, gefühlt präsent unschön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted January 4, 2015 Share #30 Posted January 4, 2015 Das ist halt das 'häßliche Entlein' Sie sieht so aus, als ob Jürgen mit kurzem Motivabstand und Offenblende den Schwan fotografiert hat und zwar mit dem R-2,0/50. Was ist daran für Dich komisch? Ja es ist sowie Ferdinand vermutet hat. Der Schwan wurde mit Offenblende (2) fotografiert. Habe mir aufgrund Domiques Einwand die Ente auch mal genauer angeschaut. Sie wirkt in der Vertikalen etwas verzerrt. Wenn ich ich recht erinnere, war die Belichtungszeit recht knapp eingestellt. Während der Schwan freundlicherweise "posierte", hat sich die Ente wohl etwas bewegt. Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass nur der Schwan die Brotstückchen bekommen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted January 4, 2015 Share #31 Posted January 4, 2015 komisch? ==> die Meridionalebene der Ente ist angehoben und somit ist der Konturenverlauf in der Unschärfe sehr dominant, gefühlt präsent unschön. ... es ist einfach furchtbar, daß sich Tiere nie an die Regieanweisungen halten ... warum ist sie nicht aus dem Bild gepaddelt ... man. man. man ... ( und selbstverständlich hätte der Schwan mit gleichem "Gesichtsausdruck", sowie "Beinstellung" dieses abwarten müssen ... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 5, 2015 Share #32 Posted January 5, 2015 Beim EVF kann man sich die Springblende wirklich sparen.Die Blenden- und Programmautmatik finde ich wird ganz praktisch durch die ISO Automatik kompensiert. ISO-Automatik kann ich als "Ergänzung" ansehen, bin aber nicht zur "Kompensation" bereit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.