lexffm Posted July 19, 2024 Share #721 Posted July 19, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, bitte wieder mal um Eure konstruktive Meinung. Zur Entstehung der zwei Bilder: Aus dem Handgelenk hochkant fotografiert. Jeweils ein Ausschnitt aus einem Bild mit Brunnen (als 3. hier beispielhaft für das 1. Bild beigefügt). Habe das Ganze als Portrait eingestellt. Gerade die Perspektive leicht von hinten und dan in 90 Grad von der Seite finde ich interessant. Im 1. Bild spürt man das Durchatmen des Mannes sehr stark. Im 2. Bild die langsame „Rückkehr“ zur Realität. Was hättet ihr anders gemacht? Beide Bilder sind mit LR bearbeitet und der Hintergrund weichgezeichnet Danke und nun Los… Hier die Daten zu den Bildern Man styling himself at a fountain. Which one do you like more M 11 Monochrom with Summilux 1:1.4 /50 V2 (2023), ISO 200, f5.6, 1/350 (crop) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 19, 2024 by lexffm Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=5436126'>More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2024 Posted July 19, 2024 Hi lexffm, Take a look here Klare Worte - Bildkritik zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted July 19, 2024 Share #722 Posted July 19, 2024 vor 17 Minuten schrieb lexffm: mit LR bearbeitet und der Hintergrund weichgezeichnet Die Fingeramputation in Bild 1 hast du bemerkt? 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lexffm Posted July 19, 2024 Share #723 Posted July 19, 2024 vor 18 Minuten schrieb XOONS: Die Fingeramputation in Bild 1 hast du bemerkt? Ehrlich gesagt nein. Mein Learning traue keiner KI. DANKE! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted July 19, 2024 Share #724 Posted July 19, 2024 Am 26.5.2024 um 17:31 schrieb Lightwrangler: Definitiv das zweite. Ja, +1 - beim ersten Bild kommt das Nasenloch unvorteilhaft zur Geltung 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted July 19, 2024 Share #725 Posted July 19, 2024 vor 46 Minuten schrieb lexffm: Was hättet ihr anders gemacht? Beim ersten (und dritten) Bild den schwarzen Strich an der Nase (ja, wieder die Nase) entfernt (auch wenn der vom Unterarm kommt). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lexffm Posted July 20, 2024 Share #726 Posted July 20, 2024 vor 21 Stunden schrieb XOONS: Die Fingeramputation in Bild 1 hast du bemerkt? So Finger sind wieder dran..., Asche auf mein Haupt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=5438007'>More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Share #727 Posted November 16, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 20.7.2024 um 18:55 schrieb lexffm: So Finger sind wieder dran..., Asche auf mein Haupt..... Wenn man:frau:dings zuviel mit der Lightroom-Bokeh-Funktion ("Objektivunschärfe") ´rumspielt, kann das in Bild #1 schon mal passieren ....😉 Ein "Durchatmen" verspüre ich hier leider nicht. Bei Bild #2 wirkt das hintere Haarteil durch die LR-Bearbeitung wie ´ne Kettensäge. Der Nasenpopel lässt sich in LR gut wegstempeln. Man:frau:dings könnte auch alternativ in LR mit dem Reparaturstempel die Nase entfernen. Wäre ein Versuch wert... Im Ernst : Die Objektivunschärfe in LR klappt bei Landschaftsaufnahmen mit unterschiedlichen Bildebenen ganz gut. Bei Portraits würde ich jedoch drauf verzichten - ist schwierig... Gruß - Claus Edited November 16, 2024 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
Dirk_der_Sammler Posted February 1 Share #728 Posted February 1 living in a box- das hätte mein Beitrag zur Barnack-Challenge „modern“ sein können, wenn ich mir nicht den Meniskus zerschossen hätte, wenn ich mich bis zum 18.01. aus der Hütte gewagt hätte, wenn der Dackel der Oma meiner Feindin nicht….😅 Wie „findet“ ihr‘s? Leica IIIG, Steinheil München Culminar 4.5/135 auf ProImage100 (dessen Weiß ich beim besten Willen vollkommen unterirdisch finde. Daher hier in sw) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=5749884'>More sharing options...
Talker Posted August 14 Share #729 Posted August 14 ........auf Deine Frage: Nicht sonderlich interessant. Ich hab es mal frevlerisch auf den Kopf gestellt...., es bekommt für mich keinen Inhalt, ein abgeschittenes Fenster. (kamera und und ....... sind für mich ohne Bedeutung, das Bild/ Motiv/Inhalt zählt. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts