Guest reiver Posted September 9, 2015 Share #2341 Posted September 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Persönliches erscheinen wirkt Wunder ich bin in echt auch besser, ... ... manche sagen so, manche sagen so *duckundwech* Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Hi Guest reiver, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotofanatiker Posted September 9, 2015 Share #2342 Posted September 9, 2015 Mein Sensor wurde ebenfalls in wenigen Tagen getauscht. Allerdings habe ich diese kurze Reparaturzeit mit einer Extrazahlung anschieben müssen. War das bei dir auch so? Selbstverständlich kann man erwähnen, wenn der CS zur Zufriedenheit gearbeitet hat. Auf der anderen Seite sollte das aber eine Selbstverständlichkeit sein. Ja, ich hab einen "Expresszuschlag" gezahlt, den hab ich natürlich auch nicht erstattet bekommen, mein Sensortausch fand noch vor dem "ihr kriegt alle euer Geld zurück"-Statement statt... Und wegen CS - ich glaube jeder, der auch nur ab und an hier in's Forum schaut weiß, was es für Probleme mit dem Service gibt. Aber jeder weiß halt auch, dass in Foren tendenziell die Leute aufschlagen, die die eher grausamen Stories zu erzählen haben. Wollte nur in meiner naiven Beamtenkindmentalität da für etwas Ausgleich sorgen... World Peace ™ M Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 9, 2015 Share #2343 Posted September 9, 2015 ... manche sagen so, manche sagen so *duckundwech* Wer ? Link to post Share on other sites More sharing options...
escimo Posted October 2, 2015 Share #2344 Posted October 2, 2015 Die Sensoreinheit meiner M9 hat es erwischt. (...) Seit heute halte ich die M9 mit neuer Sensoreinheit wieder in den Händen. Die Firmware-Version unterhalb der Menüliste gibt mir "1.204" zu verstehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jetzt werden erst mal die "Defaults" wieder eingestellt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jetzt werden erst mal die "Defaults" wieder eingestellt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230270-umfrage-wer-hat-in-seiner-m9-me-mm-oder-m240-einen-ausgetauschten-sensor/?do=findComment&comment=2897857'>More sharing options...
luxikon Posted November 15, 2015 Share #2345 Posted November 15, 2015 @escimo Hast Du Unterschiede zum alten Sensor feststellen können z.B. bezüglich Rauschverhalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 15, 2015 Share #2346 Posted November 15, 2015 @escimo Hast Du Unterschiede zum alten Sensor feststellen können z.B. bezüglich Rauschverhalten? S. hier: #3 Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 15, 2015 Share #2347 Posted November 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Leider habe ich Nachricht von Leica bekommen das es zur Zeit Lieferprobleme mit dem Sensor gibt. Wie lange war deine den weg? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 15, 2015 Share #2348 Posted November 15, 2015 2 - 3 Wochen Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 15, 2015 Share #2349 Posted November 15, 2015 1 Woche. Aber wenn kein Sensor da ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
escimo Posted November 28, 2015 Share #2350 Posted November 28, 2015 @escimo Hast Du Unterschiede zum alten Sensor feststellen können z.B. bezüglich Rauschverhalten? Mir ist nichts aufgefallen und "zählen" will ich nicht. Wie lange war deine den weg? Bei meiner M9 dauerte es knapp vier Wochen. Und einen Kaffebecher in Nachbildung eines Noctilux-M habe ich auch geschenkt bekommen, für die "Unannehmlichkeiten". Ich habe die M9 kaum vermisst, da ich noch die M6 hatte. Das Staubproblem bzw. das Abenteuer "Sensorreinigung" bleiben natürlich, da die M9 bekanntlich keine Vorrichtung besitzt, um Staub vom Sensor "abzuschütteln". Hinzukommen fehlende Dichtungen am Gehäuse. Trotzdem bleibt es meine erste und digitale Lieblings-M. BTW: hat die M Typ 262 eigentlich Dichtungen wie die M Type 240? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.