k-hawinkler Posted December 10, 2014 Share #1961 Posted December 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Noch einmal die Bitte:Geht von keinem festen Termin für das Statement aus. So etwas muss immer durch die Mühlen der Instanzen und Abteilungen. Dass es jetzt länger als vielleicht geplant dauert, hat nix mit Trägheit zu tun. Danke Andreas Vielen Dank. Ich bin bereit noch länger zu warten falls Leica auch eine technische Lösung realisiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Hi k-hawinkler, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1962 Posted December 10, 2014 Kodachrome war 74 Jahre auf dem Markt... Wir warten ja alle mit Sehnsucht auf einen überarbeiteten Sensor der die im Prospekt versprochenen Dekaden erreicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted December 10, 2014 Share #1963 Posted December 10, 2014 Wir warten ja alle mit Sehnsucht auf einen überarbeiteten Sensor der die im Prospekt versprochenen Dekaden erreicht.... "Warten auf Godot" Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1964 Posted December 10, 2014 Noch einmal die Bitte:Geht von keinem festen Termin für das Statement aus. So etwas muss immer durch die Mühlen der Instanzen und Abteilungen. Dass es jetzt länger als vielleicht geplant dauert, hat nix mit Trägheit zu tun. Danke Andreas Das Statement sollte so lange überarbeitet werden, bis es den Wünschen der Kunden entspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1965 Posted December 10, 2014 +++EILMELDUNG+++ Wichtige Information zu den CCD-Sensoren // Global // Alle Leica News // Leica News // Die Leica Welt - Leica Camera AG Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted December 10, 2014 Share #1966 Posted December 10, 2014 wow ! Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1967 Posted December 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Danke Leica! Die einzig richtige Lösung Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 10, 2014 Share #1968 Posted December 10, 2014 Na, geht doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 10, 2014 Share #1969 Posted December 10, 2014 Hier im Forum das offizielle und ausführliche Statement von Stefan Daniel persönlich: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/356484-ccd-sensor-info-von-leica-camera.html Gruß Andreas Wer zu faul ist zum Klicken: Liebe Forumsmitglieder, die Debatten in Foren und Blogs zur CCD-Sensor-Thematik haben wir genau verfolgt. Wir nehmen die darin geäußerten Meinungen und die Kritik sehr ernst. Uns ist wichtig, stets technisch einwandfreie Produkte anzubieten. Umso mehr bedauern wir, wenn bei Ihrer Kamera die Abbildungsqualität durch Korrosionseffekte im IR-Filter-Deckglas beeinträchtigt sein sollte. Alle betroffenen Kunden bitten wir um Entschuldigung! Wir haben das Korrosionsrisiko erkannt und arbeiten derzeit mit großer Energie an einer dauerhaften technischen Lösung. Für betroffene Produkte bieten wir auf vollständiger Kulanzbasis einen kostenlosen Austausch des CCD-Sensors an. Dieses Kulanzangebot gilt unabhängig vom Alter der Kamera und erstreckt sich auch auf bereits ausgetauschte Sensoren. Kunden, die bereits einen kostenpflichtigen Sensortausch aufgrund dieser Thematik in Anspruch genommen haben, erhalten den Betrag rückerstattet. Die Leica M (Typ 240) mit CMOS-Sensor ist von dem Effekt nicht betroffen. Sollten Sie als M-Kunde ein Upgrade auf eine Leica M oder M-P (Typ 240) erwägen, wird Ihnen der Customer Care hier nach Überprüfung Ihrer Kamera abhängig von deren Typ und Alter gerne ein Vorzugsangebot unterbreiten. Wir haben die Details zum Sachverhalt und zur Kulanzregelung im Newsbereich unserer Corporate Website unter Wichtige Information zu den CCD-Sensoren // Global // Alle Leica News // Leica News // Die Leica Welt - Leica Camera AG mit Verlinkung zu den aktuellen Produkten M Monochrom und M-E veröffentlicht und werden unsere Vertriebsorganisation über die neue Regelung informieren. Uns ist bewusst, dass Sie sich für ein Leica Produkt entschieden haben, weil Leica für hohe Qualität und Langlebigkeit steht. Wir bedauern außerordentlich, dass wir diesem Anspruch nicht auf Anhieb voll gerecht geworden sind. Wir bemühen uns intensiv darum, eine dauerhafte und zufriedenstellende technische Lösung zu finden. Wir hoffen, mit unserem Kulanzangebot Ihr Vertrauen in die Marke Leica zu erhalten! Herzliche Grüße Stefan Daniel Bereichsleiter Produktmanagement Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 10, 2014 Share #1970 Posted December 10, 2014 Quote: "Wir haben das Korrosionsrisiko erkannt und arbeiten derzeit mit großer Energie an einer dauerhaften technischen Lösung. " Genau! Vielen Dank. Und viel Erfolg! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted December 10, 2014 Share #1971 Posted December 10, 2014 ...Ich habe den CS als sehr kompetent, zuverlässig, hilfsbereit und großzügig empfunden und kann deshalb nicht nachvollziehen, daß bereits im Juli keine Angaben zu Reparaturdauer und Kosten erfolgt sein sollen. ... Hieraus einen Wechsel der Firmenpolitik ableiten zu wollen, erscheint mir bestenfalls als verfrüht. Sicherlich hätte ich es lieber gesehen, genau zu wissen, welcher Fehler zu dem Sensor-Debakel geführt hat und der ausgetauschte Sensor sei jetzt garantiert nicht mehr davon betroffen. Aber ich sehe auch nicht schwarzmalerisch den neuen Sensor in kurzer Zeit kaputt gehen. Mein Vertrauen in das Augenmaß der Leica Geschäftsleitung hat sich bestätigt! Die M9 bleibt benutzbar, Leica steht zu den Problemen des CCD-Sensors und ich hoffe auf eine noch möglichst lange Lieferbarkeit der Ersatzteile, vielleicht auch auf einen kürzeren Aufenthalt in Wetzlar. Ab heute schlafe ich wieder ruhiger. DANKE, Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2014 Share #1972 Posted December 10, 2014 # 1970 ist ein klares Wort und ein sehr freundliches Angebot. Besten Dank!Damit ist für mich die Angelegenheit bestens geregelt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 10, 2014 Share #1973 Posted December 10, 2014 Jetzt werden die Panikverkäufer schlechte Laune haben... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1974 Posted December 10, 2014 Den meisten Kunden ist jetzt sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen....hoffentlich sind die Notaufnahmen auf die zu erwartenden Fußverletzungen vorbereitet Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1975 Posted December 10, 2014 Jetzt werden die Panikverkäufer schlechte Laune haben... Termingerecht hat der BGH heute ein Urteil zu abgebrochenen Auktionen verkündigt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2014 Share #1976 Posted December 10, 2014 Kenne keine, aber daß die mal gute Laune hätten...? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 10, 2014 Share #1977 Posted December 10, 2014 Den meisten Kunden ist jetzt sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen....hoffentlich sind die Notaufnahmen auf die zu erwartenden Fußverletzungen vorbereitet Der Vorteil dieser Regelung ist ja auch, die "Notaufnahme" etwas entzerren zu können... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 10, 2014 Share #1978 Posted December 10, 2014 Respekt, meiner Meinung nach das fairste Angebot, das unter Berücksichtigung der noch nicht behobenen Sensorproblematik gemacht werden kann. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 10, 2014 Share #1979 Posted December 10, 2014 Suche günstige M9P. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted December 10, 2014 Share #1980 Posted December 10, 2014 Respekt, meiner Meinung nach das fairste Angebot, das unter Berücksichtigung der noch nicht behobenen Sensorproblematik gemacht werden kann. Dem möchte ich mich anschliessen. Danke an alle, die sich engagiert haben und insbesondete an die Initiatoren des Offenen Briefes. Erst das gemeinsame deutliche Statement so vieler Kunden hat zu dieser sehr erfreulichen Lösung geführt. Danke dafür! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.