Jump to content

Widerschein

PeterL

Recommended Posts

Guest user9293

ich klickte in den Thread und sah erstmal was ich erwartete - wieder mal eine nahezu lehrbuchhafte Aufnahme. Nimm's mir nicht übel Peter - als einstig begeisterter Anhänger Deiner Arbeit finde ich inzwischen diese Bilder recht langweilig. Es fehlen meines Erachtens auf Dauer die inspirierten Momente.

Also klickte ich wieder raus aus dem Thread. Dann kehrte ich zurück, um meinen Eindruck nun doch mal zu äußern. Und was sehe ich da - Helios Nachbearbeitung - und finde darin so in etwa das, was ich vorher so vermißte.

Guest Motivfindender

Ich finde beide Varianten einfach großartig.

Als gebürtigen Kölner würde mich interessieren, wo das Bild entstand... momentan stehe ich da auf dem Schlauch bzw. auf der Leitung.... ich weiß, daß ich das Motiv schon öfters gesehen habe, aber kann es nicht verorten.... Rautenstrauch-Jost-Museum?

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

@Dirk: bei Gerling, fast gegenüber vom nächsten Bild:)

@Sadat: gefällt mir viel besser als die eigene Version.

Ach, an den alten gerling-Bau habe ich zuerst gedacht! Aber daß die "Säulen "so nah zusammenstehen, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Imposantes Bauwerk - obwohl man bei der Architektur immer auch ein mulmiges Gefühl bekommt...

edit: Habe jetzt das andere Bild gesehen... es ist also ordentlich Brennweite im Spiel....

Gruß

Dirk

@Dirk: das mulmige Gefühl hab ich auch, diese Architektur hat für mich etwas zu Grandioses, fast schon Gewalttätiges an sich, man wird ganz klein gemacht.

Brennweite? 100 mm. Meine Nutzung bewegt sich zu 98% zwischen 24 und 100mm.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...