Guest ksmart Posted October 8, 2014 Share #21 Posted October 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Schöne Bilder! Wie hast Du's geschafft, im 'Ludwig' fotografieren zu dürfen? Besten Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Hi Guest ksmart, Take a look here 21mm Super-Angulon versus Super-Elmar. I'm sure you'll find what you were looking for!
rlippok Posted October 8, 2014 Author Share #22 Posted October 8, 2014 Gut. Dann warte ich ab, bis es das Super-Elmar 21mm in silber (eloxiert) zu kaufen gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted October 8, 2014 Share #23 Posted October 8, 2014 Schöne Bilder! Wie hast Du's geschafft, im 'Ludwig' fotografieren zu dürfen? Besten Gruß! Lenn ... das waren Aufnahmen für WDR.de zur Vorbesichtigung der Ausstellung ... ich bin einer der wenigen, die noch mit einer Leica zu Presseterminen kommt ... Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted October 8, 2014 Share #24 Posted October 8, 2014 und, wirst Du mit Spott überschüttet? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 8, 2014 Share #25 Posted October 8, 2014 ... das waren Aufnahmen für WDR.de zur Vorbesichtigung der Ausstellung ... ich bin einer der wenigen, die noch mit einer Leica zu Presseterminen kommt ... Der WDR wird es nicht bereut haben . Sehr gelungene Fotografien. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted October 8, 2014 Share #26 Posted October 8, 2014 ich kapere jetzt mal den Fred mit einer Frage von mir, weil ich derzeit auch auf ein 21er für M2 und (gelegentlich) M8 schiele. ich liebäugle mit dem 21/1,8 Ultron, weil mich die Lichtstärke reizt. immerhin wird man ein Weitwinkel öfters indoor brauchen. kann jemand abschätzen, ob das Ultron am Rand zumindest annähernd die Abbildungsleistung eines Elmarits (asph) oder Super-Elmar erreicht? budgetmäßig tut sich ja ein altes elmarit mit dem ultron wenig. ich wäre sogar bereit, noch bis zur asph-Version zu sparen oder gar bis zum super-elmar. trotzdem reizen mich die anderthalb Blenden mehr Lichtstärke vom Ultron. meint ihr, ich kann guten Gewissens ein Ultron kaufen und ausprobieren, wie oft ich die große Lichtstärke wirklich brauche während ich auf die zweite Hälfte zum super-Elmar spare, um es dann in Zahlung zu geben, wenn mich der Wunsch nach mehr Schärfe überkommt? oder werde ich von der Abbildungsleistung des Ultron am Rand derartig enttäuscht sein, dass selbst der Einkaufs-/Verkaufsverlust rausgeschmissenes Geld wäre und man lieber gleich beim alten elmarit einsteigt? Immerhin kann man 21mm mit ziemlich langen Belichtungszeiten freihand verwenden, so dass Lichtstärke dann ja auch wieder nicht so wichtig ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted October 8, 2014 Share #27 Posted October 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Schöne Bilder! Wie hast Du's geschafft, im 'Ludwig' fotografieren zu dürfen? Das ist doch kein Problem, oder? football vignette [Musem Ludwig] by Istvan Penzes, on Flickr Leica M9 Super-Elmar-M 1:3,4/21mm ASPH. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted October 8, 2014 Share #28 Posted October 8, 2014 Ich kenne von dort (und aus fast allen anderen Museen hier in der Stadt) nur Verbote und recht hysterische Reaktionen. Beim MAK (Museum für Angewandte Kunst) habe ich mal schriftlich versucht, Erlaubnis zum Fotografieren des Treppenhauses (!) zu bekommen. Absage! Lenn Entschuldigung für OT. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted October 9, 2014 Share #29 Posted October 9, 2014 ... hier ein Beispiel von der aktuellen Pop Art Ausstellung im Museum Ludwig in Köln. Alle Aufnahmen sind mit dem 21mm Elmarit und der M9 entstanden. Ludwig goes Pop Gruß philipp Der arme Kerl in Bild 4 fällt aber schon um ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
molto1 Posted October 13, 2014 Share #30 Posted October 13, 2014 war am Wochenende im Museum Ludwig.Ich konnte in der Ausstellung nach Herzenslust fotografieren.Lediglich blitzen war nicht erlaubt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.