Jump to content

auf Safarie in Köln

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

meine Frau hat sich zur V-Lux1 den Panasonic Telekonverter DMW-LT55 zugelegt. Damit kommt die V-Lux1 auf ca 720 mm KB equ. Und was soll ich sagen? Die Qualität stimmt. Einen kleinen Nachteil will ich aber nicht verschweigen - die Kamera mutiert damit zur Festbrennweite. Ein leichtes Zurücknehmen des Zooms auf ca 200 mm x 1,7 geht so gerade noch, danach wird die Qualität sichtbar beeinträchtigt. Macht aber nix :)

so, nun die Bilder, die meine Frau heute im Kölner Zoo aufnahm (Freihand und mit eingeschalteten Wackeldackel):

[ATTACH]35765[/ATTACH]

[ATTACH]35766[/ATTACH]

[ATTACH]35767[/ATTACH]

[ATTACH]35768[/ATTACH]

Guest gugnie

Erstaunlich, was heutzutage wirklich möglich ist. Dafür hätte man früher ein, ein mindestens 1/2 Meter langes Rohr und natürlich ein ziemlich großes Stativ tragen müssen.

Schöne Serie; was machen wir nur mit den vielen, vielen, neuen, guten Fotos? Sich selbst zerstören lassen im PC oder auf den CD-ROM's.

Gruß Gerd

• 4 weeks later...

was will man mehr!? Ich kann mich da nur anschließen, die Bilder sind echt gut.Das wäre genau das richtige für mich 720mm -> Vogelfotografie, da ist etwas mehr Brennweite Pflicht. Kann es kaum erwarten die Kamera auszuleihen und selbst zu testen!

Gruss, Timo

• 5 months later...
was will man mehr!? Ich kann mich da nur anschließen, die Bilder sind echt gut.Das wäre genau das richtige für mich 720mm -> Vogelfotografie, da ist etwas mehr Brennweite Pflicht. Kann es kaum erwarten die Kamera auszuleihen und selbst zu testen!

Gruss, Timo

was ist denn aus Deinen Erkenntnissen geworden, Timo?

• 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...