Jump to content

Digilux 3 made in Japan

phamdoand

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Werner,

laß' man gut sein. Nicht jeder Leica Neueinsteiger informiert sich erstmal ein Jahr hier im Forum, bis er zuschlägt.

@phamdoand Willkommen im Forum!

Bernd

Guest user8952

don, in deiner digilux 3 ist ungefär so viel leica wie in meiner linken socke.

(trotzdem eine schöne kamera von panasonic)

Das ist doch gut !

Damit kommt die Digilux 3 aus einem Hochlohnland und ist ihr Geld wert. Stell' dir vor die kommt aus China kostet 250,00 € in der Herstellung und du zahlst 2500,00 € ?

(Weiß jemand welche Olympus noch in Japan hergestellt wird ?)

Mfg

Reiner

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Leica Digilux 3 - Wikipedia

...aber Don - Du bist doch nicht erst seit gestern hier dabei. Warum machst Du Dich nicht schlau, bevor Du so ein Teil kaufst? Eigentlich sind alle Digitalleicas der letzten Jahre - außer dem DMR und der M8 - Kinder der Zusammenarbeit von Panasonic und Leica. Zu allen diesen Digitalleicas gibt es ein um ca. 1/3 billigeres baugleiches Gegenstück von Panasonic. Das ist wirklich kein Geheimnis.

Werner,

laß' man gut sein. Nicht jeder Leica Neueinsteiger informiert sich erstmal ein Jahr hier im Forum, bis er zuschlägt.

@phamdoand Willkommen im Forum!

Bernd

nicht jeder der sich hier im forum über leicakameras informiert, kauft dann die ersehnte leica :D

Guest liesevolvo

Macht denn der 'Japan'-Aufdruck ein Problem?

Freundliche Frage aus Köln,

Leonard Liese

Hallo Don,

das sie aus Japan kommt. Ansonsten möchte ich mich Stefan anschliessen, denn Du bist ja wirklich nicht erst seit heute hier im Forum registriert.

Ach ja, mein Vario Elmar 4/ 80-200 mm ist auch "Made in Japan" und alles andere als eine Scherbe! :)

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Kamera und viele gute Bilder damit!

Gruß

Thomas

Guest seven

Japan ist nicht schlecht...schließlich kommt ja auch die Zeiss Ikon von da :D

Grüße,

Sven

Guest adlerw
Das ist doch gut !

Damit kommt die Digilux 3 aus einem Hochlohnland und ist ihr Geld wert. Stell' dir vor die kommt aus China kostet 250,00 € in der Herstellung und du zahlst 2500,00 € ?

(...)

Exakt so isses!

Ich hatte 'mal ein Telefonat mit einem Zeiss-Manager der Photosparte (es ging u.a. um Zeiss-Objektive "Made in Germany" versus "Made in Japan"), der mir ziemlich wörtlich sagte:

"Diese Unterscheidung ist eigentlich eher ein Fall für Industrieromantiker. Wer moderne Fertigungsprozesse kennt, der weiß, dass komplexe Produkte in der Regel aus einer Vielzahl von Teilen aus unterschiedlichen und wechselnden Ländern bestehen und die Ursprungskennzeichnung zwar den Fertigungsort mit dem höchsten Wertschöpfungsanteil kennzeichnet, dieser aber durchaus nicht die Hälfte des Gesamtwertes ausmachen muss. So kamen zum Beispiel die Fassungen der Germany-Objektive häufig aus Japan. Für den Kunden ist das letztlich egal: Entscheidend ist, dass der Hersteller mit seinem Namen für das Erzeugnis bürgt."

Das dürfte auch für Leica gelten. Deren D- und C-Digicams sind ohnehin umgelabelte Panasonics - das weiß fast jeder. Aber ich persönlich vermute, dass auch in M- und R-Modellen viel internationale Spitzentechnik steckt, so wie z.B. in BMW-Pkws, Miele-Waschmaschinen oder Junghans-Uhren. Und auch die Panasonic-Erzeugnisse kommen bestimmt nicht Einzelteil für Einzelteil aus Nippon. Na und, wenn die Qualität stimmt? Internationale Arbeitsteilung ist prinzipiell wohlstandssteigernd, das wusste schon David Ricardo.

Grüße zum internationalen Tag der Arbeit, W.

Guest b2lore

hallo phamdoand,

aus japan kommen die weltbesten kameras! (C+N) :cool:

meine erste digitalkamera sollte eine leica digilux1 werden, habe mir aber dann die

panasonicversion gekauft und ich war froh, denn das war eine sch**** teil und so habe ich

richtig geld gespart, als ich das teil nach wenigen frustrierten wochen entsorgte:D

viel spass mit deiner neuen leica:rolleyes:

und natürlich viel spass hier:)

gruß sebastian

Hallo,

Ich habe mir gerade ein Digilux 3 gekauft, und sehe dass die Digilux 3 nicht "Made in Germany" ist, aber "Made in Japan".

Stimmt das?

Mal ganz ehrlich, das sollte man wissen.

Es gibt nicht eine einzige digikamera, made by leica solms, auch nicht die M8.

dazu ist diese firma viel zu klein.

wo sollen denn die Gelder für die Entwicklung + know-how herkommen, als aus Japan?

Hendrik

Mal ganz ehrlich, das sollte man wissen.

Es gibt nicht eine einzige digikamera, made by leica solms, auch nicht die M8.

dazu ist diese firma viel zu klein.

wo sollen denn die Gelder für die Entwicklung + know-how herkommen, als aus Japan?

Hendrik

Geld aus Japan? Ich denke das Geld kommt von uns Kunden (vielleicht gibt's davon sogar ein paar in Japan).

Und das Know-How kommt doch sicherlich aus dem Forum, wenn man all die klugen Beiträge liest (A Camel is a horse designed by a committee).

wünsche eine gute Nacht, Joachim

yes

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest who_rdmr

...made in eile und by leica .....

...heisst bezüglich Japan gar nichts...

...und wenn das know how da gewesen wäre / ist, dann umso bedauerlicher...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...