Jump to content

Mahlzeit

peter-ge

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lasst bloß mein Brot in Ruhe!!!

LG Peter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Es gibt ja irgendwo eine Gruppe von Affen, die am Meer lebend, gewohnheitsmäßig ans Wasser laufen und ihre Nahrung dort "waschen". Im Film-Kommentar wurde gesagt, es sei noch nicht bekannt... ob die Affen dies tun, weil des Essen/Futter mit etwas Salzgeschmack vom Meerwasser besser schmeckt, oder ob das Fressen von Sand und Schmutz befreit wird.

Anderswo, wo Affen gelegentlich mit Getreide gefüttert werden...greifen die Affen beiden Händen wild und gierig zu und nehmen dabei viel Sand vom Boden mit auf. Dort haben die Affen gelernt: sie werfen den Sand gemischt mit den Getreidekörnern ins Wasser.... der Sand sackt ab ins Wasser und die Affen sammeln die sauberen Getreidekörner von der Wasseroberfläche ab. :-)))

Hallo Gerd,

ich kann mir vorstellen, dass die Paviane ihr Brot "waschen" wollten, weil kurz vorher - während der Fütterung - die Brotstücke einfach in das sandige Gehege geworfen wurden.

Was ich allerdings vorher so noch nicht gesehen habe, waren die Fische, die sich kleine Brotstücke aus dem flachen Wasser, fast vom Ufer, erbeuteten.

LG Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...