peter-ge Posted June 18, 2014 Share #1 Posted June 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Lasst bloß mein Brot in Ruhe!!! LG Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/229080-mahlzeit/?do=findComment&comment=2613148'>More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2014 Posted June 18, 2014 Hi peter-ge, Take a look here Mahlzeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted June 18, 2014 Share #2 Posted June 18, 2014 entweder der Ap ist zahnlos und weicht das Brot ein, oder... er fischt Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 18, 2014 Share #3 Posted June 18, 2014 Es gibt ja irgendwo eine Gruppe von Affen, die am Meer lebend, gewohnheitsmäßig ans Wasser laufen und ihre Nahrung dort "waschen". Im Film-Kommentar wurde gesagt, es sei noch nicht bekannt... ob die Affen dies tun, weil des Essen/Futter mit etwas Salzgeschmack vom Meerwasser besser schmeckt, oder ob das Fressen von Sand und Schmutz befreit wird. Anderswo, wo Affen gelegentlich mit Getreide gefüttert werden...greifen die Affen beiden Händen wild und gierig zu und nehmen dabei viel Sand vom Boden mit auf. Dort haben die Affen gelernt: sie werfen den Sand gemischt mit den Getreidekörnern ins Wasser.... der Sand sackt ab ins Wasser und die Affen sammeln die sauberen Getreidekörner von der Wasseroberfläche ab. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted June 18, 2014 Author Share #4 Posted June 18, 2014 Hallo Gerd, ich kann mir vorstellen, dass die Paviane ihr Brot "waschen" wollten, weil kurz vorher - während der Fütterung - die Brotstücke einfach in das sandige Gehege geworfen wurden. Was ich allerdings vorher so noch nicht gesehen habe, waren die Fische, die sich kleine Brotstücke aus dem flachen Wasser, fast vom Ufer, erbeuteten. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.