Guest leicajb Posted April 30, 2007 Share #1 Posted April 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Heute am Rursee im Nationalpark Eifel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2007 Posted April 30, 2007 Hi Guest leicajb, Take a look here Natur am Rursee . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 30, 2007 Share #2 Posted April 30, 2007 Hallo Johannes, ein schönes, ruhiges Motiv das nur aus zwei wesentlichen Elementen, den Gräsern und dem Wasser besteht. Und dies fügt sich harmonisch ineinander. Noch Anfang April war ich oberhalb von Schmidt an der "Schönen Aussicht". Da war die Natur noch weit zurück. Jedenfalls weiter als bei uns in der Kölner Bucht. Eben typisch Eifel. Hinzu kam, daß ein frischer Wind über den Rursee pfiff. Wie gesagt, gefällt mir gut. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted April 30, 2007 Share #3 Posted April 30, 2007 Hallo Johannes, ein schönes, ruhiges Motiv das nur aus zwei wesentlichen Elementen, den Gräsern und dem Wasser besteht. Und dies fügt sich harmonisch ineinander. Noch Anfang April war ich oberhalb von Schmidt an der "Schönen Aussicht". Da war die Natur noch weit zurück. Jedenfalls weiter als bei uns in der Kölner Bucht. Eben typisch Eifel. Hinzu kam, daß ein frischer Wind über den Rursee pfiff. Wie gesagt, gefällt mir gut. Gruß Thomas Eifel ist immer eine Reise wert. Ort: Obersee in Rurberg... Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted April 30, 2007 Share #4 Posted April 30, 2007 Eifel ist immer eine Reise wert. Ort: Obersee in Rurberg... Johannes, Thomas, das kann ich nur bestätigen. Als junger Mann (1962) war ich mal einen ganzen Sommer in die Nähe von Woffelsbach in ein Ferienlager am Rursee abkommandiert (Fliegerhorst Büchel / Cochem-Brauheck) in dieser Zeit habe ich die Eifel von Cochem bis Prüm/Schneeeifel kennen- und lieben gelernt. Es zieht mich immer wieder zurück in diese wunderschöne Gegend....... und das Bild/der Text weckt (romantische) Erinnerungen in mir Die guten alten Zeiten....... schööööön war`s in der Eifel.... und ist es auch heute noch Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 1, 2007 Share #5 Posted May 1, 2007 Eifel ist immer eine Reise wert. Ort: Obersee in Rurberg... Hallo Johannes, wie wahr! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 1, 2007 Share #6 Posted May 1, 2007 Hallo Manfred, dann sag doch einfach mal wenn Du wieder in der Eifel bist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted May 1, 2007 Share #7 Posted May 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Manfred, dann sag doch einfach mal wenn Du wieder in der Eifel bist. Gruß Thomas Thomas, das sind immer so Spontan-Touren - ohne Abstimmung wie erst neulich: Maria-Laach - Ahrweiler - Effelsberg - Adenau/Ring - Cochem und demnächst geht es "Nord-West" quer durch bis nach Monschau. Start und Ziel ist immer Rhein/Main-Gebiet = volles Programm: zuerst BAB (schnell hin) und dann gemütlich..... weiter, denn: der Weg ist das Ziel bei diesen Tagestouren durch die Eifel. Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 3, 2007 Share #8 Posted May 3, 2007 Und ich lebe ganz in der Nähe und war nur einmal da (vor rund 20 Jahren). Wird aber schnellstens nachgeholt. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted May 4, 2007 Share #9 Posted May 4, 2007 Und ich lebe ganz in der Nähe und war nur einmal da (vor rund 20 Jahren).Wird aber schnellstens nachgeholt. MfG Dieter Vielleicht kann´s ja auch mal eine gemeinsame Tour werden?! Ich kenne ein paar interessante Ecken. Bei Interesse - auch spontanen Aktionen - einfach mich mal anmailen per PN. Ich gebe dann gerne meine Mobil-Nr. oder dienstl. Nr. bekannt. Für spontane und kurzfristige Kleintouren ohne große Planungsnotwendigkeiten bin ich immer zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 7, 2007 Share #10 Posted May 7, 2007 Vielleicht kann´s ja auch mal eine gemeinsame Tour werden?! Ich kenne ein paar interessante Ecken. Bei Interesse - auch spontanen Aktionen - einfach mich mal anmailen per PN. Ich gebe dann gerne meine Mobil-Nr. oder dienstl. Nr. bekannt. Für spontane und kurzfristige Kleintouren ohne große Planungsnotwendigkeiten bin ich immer zu haben. Mist, ihr seit immer zu weit weg von mir... Rrrr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted May 8, 2007 Share #11 Posted May 8, 2007 Mist, ihr seit immer zu weit weg von mir...Rrrr... Übernachten ist günstig in Monschau Bin gerne behilflich und würde mich freuen auf den ein oder anderen gemeinsamen Tripp. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted May 9, 2007 Share #12 Posted May 9, 2007 Für Eifelliebhaber ein Buchtip, bis heute das schönste Buch über "Land und Leute", leider auch sehr schwierig zu bekommen: EIFEL ARDENNES, Greven Verlag Köln 1964, Sonderausgabe für die Mitglieder der Europäischen Vereinigung für Eifel und Ardennen und des Eifelvereins. Hervorragende Fotos von Hermann Weisweiler. Weis jemand mehr über diesen Fotografen? Gruß Jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 10, 2007 Share #13 Posted May 10, 2007 Hallo zusammen, es gibt sehr gute Bücher und Bildbände über die Eifel. Empfehlenswert in Text und Bild ist, meiner Meinung nach, der Bildband "Magische Eifel" Verschiedene Regionen und Bauwerke der Eifel in Infrarotfotografie. Die Texte stammen vom bekannten "Eifelkrimiautor" Jacques Berndorf, die Fotografien von Theo Broere. Hier mal der Link zum Buch: Amazon.de: Die magische Eifel: Bücher: Jacques Berndorf,Theo Broere Näheres zum Fotografen Theo Broere findet man hier: Theo Broere - Photographie Sehenswerte Bildbände über die Eifel sind auch viele von Autor "Erich Justra". Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 11, 2007 Share #14 Posted May 11, 2007 ... und inzwischen war ich auch da. Und bin Bötchen gefahren. Aber mit dem Fotografieren war es vom Bötchen aus nicht so besonders. Deshalb wäre ich an einem gemeinsamen Knipsen unter Lietung eines "Ortskundigen" schon interessiert. Das wäre schließlich auch ohne Übernachtung gut zu schaffen. Thomas, kennst Du Dich gut aus? MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.