Jump to content

Farbe der Zahlen ändern....

FilmSpiel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

habs jetzt schon ein paarmal im internationalen Forum gesehen und bin daran interessiert, ob´s auch in D die Möglichkeit gibt, die Zahlen bei Leica Objektiven in rot zu fassen?

Hat das schon jemand machen lassen oder eine Idee wo man dies machen lassen kann?

Mein Tipp wäre, beim Kundendienst nachzufragen, ob die so was machen.

Schaut man auf die Leica Webseite, könnte man unter dem Stichwort "A la carte" schon auf Gedanken kommen, dass die auch das Abwegigste machen.

Auf der Webseite wird jedenfalls ausdrücklich gesagt:

"Sie können jede (sic!) M noch im Nachhinein an ihre Wünsche anpassen, indem Sie sie mit Belederung, Gravur, Aufzugshebel, Bodendeckel und Deckkappe Ihrer Wahl austatten lassen."

Steht da. Also z.B. Aufzugshebel für digitales Gehäuse, M-E in schwarz-eloxiert, 85-er Sucher für alle, usw. - wie gesagt: jede M. Steht so da.

Warum sollte es dann nicht auch rot beschriftete Objektive geben? Gabs ja schon öfters, siehe "rotes Elmar" und beim Summarex rote Indexstriche als Kennzeichen für bestimmte Jahrgänge, und es gab auch gelb beschriftete Objektive.

Wünsch dir was; Leica macht's möglich. Jedenfalls auf der Webseite.

Junx habt ihr Probleme !

Ich habe Zeiss Objektive (um keine hitzigen Diskussionen aufkommen zu lassen _keine_ ZM) da wäre ich froh wenn überhaupt noch Farbe bei den Zahlen da wäre. Der Farbton wäre mir sowas von wurscht. ...

Existieren sinnvolle Beiträge deinerseits?:D

Übrigens, schickes Avatar. Sieht bissl angestrengt aus ...

Nein. Leider noch nicht, ich teste gerade die Bildqualität mit unterschiedlichen Scalen-Farben. Ich denke, man darf nicht zuviel erwarten von einer anderen Farbe. Und man sollte das nicht so ernst nehmen, auch mich nicht.

Na um die gelben :D:rolleyes:

Bei einigen Sonderausgaben sind die feet Zahlen und die Brennweitenangabe in Rot (so z.B. beim Schwarzlack Summilux).

Ich vermute mal, daß der Leica-Service eine Umlackierung vornehmen kann. Einfach mal dort anfragen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...