Jump to content

Mein "Lieblings Outfitter" hat

becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was ein Kurzschluss- die wirklich fiesen Sachen riechst Du nicht.

Du bist Dir über Deine diskriminierende und wenig helle Anmerkung

bez, China aber schon im Klaren ?

Wieso, stimmt doch.

Klischees werden zu Klischees, weil man kräftig daran arbeitet, damit sie stimmen.

Das Wort diskriminierend wird hierzulande immer mehr diskriminiert.

Wer was wo herstellt und wie darunter leidet ist eine Debatte,

die unter dem Deckmantel der Weltverbesserung gerne mal im Populismus endet.

Es informiere sich jeder selber und entscheide dann welches Verbrechen

er begehen möchte.

Wenn mir was stinkt, drückt oder die Schultern zerreibt, gebe ich es zurück, verkaufe es, schmeisse es weg, trage es ein, was immer und jammere nicht ewig darüber.

Fröhliche Pfingsten allenthalben. ;)

Filson hat für Deutschland leider einen Händlerschutz.

es gibt ein Paar Händler, die auch Order annehmen:

Riders Room in Hamburg

oder probiere mal hier weiss ich aber nicht ob das funzt

Filson - Classic Kontor

Die können aber nicht sagen wann Du die Ware bekommst,

und verkaufen lieber was sie haben- klar.

Besser:

Probiere direkt in Seattle telefonisch bei Filson zu ordern,

oder besser erst per mail das kann klappen. Musst halt aufpassen das die Versandkosten im Rahmen bleiben- mehr als 30 Dollar sollten es nicht sein.

Usps ohne tracking klappt gut, dauert etwas oder Fed Ex komfortabel, schnell,

machen sie aber nicht immer. ( Bestellwert )

Vorteil Usps du kannst Du individuell verzolllen , FED EX verzollt meine ich pauschal

zum Höchstwert.

Wenn mir was stinkt, drückt oder die Schultern zerreibt, gebe ich es zurück, verkaufe es, schmeisse es weg, trage es ein, was immer und jammere nicht ewig darüber.;)

Es ist zweifellos eine hehre Regung, anderen Diskriminierung vorzuwerfen. An anderer Stelle habe ich auch immer darauf hingewiesen, dass man in Portugal, Canada und China auch gute Technik herstellen kann.

Das gilt aber definitiv nicht für alles und jedes andere. Entscheidend war der Kommentar etwas weiter oben, dass man die giftigsten Dinge leider nicht bemerkt. In einem frühen Leben habe ich regelmäßig chemische Analysen von Kunststoffen durchgeführt, unter anderem auch von Kinderspielzeug -- da hat man es aus bestimmten Ländern und aus einem Land ganz besonders bei den No-name-Sachen mit einer teils erheblichen Toxizität der Materialien zu tun. Das ist nicht diskriminierend, sondern einfach nur giftig. Das Problem ist, dass man bei den Importmengen mit den Analysen gar nicht hinterherkommt. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es natürlich auch Ausreißer Made in Germany gibt, in denen Weichmacher, Lösungsmittel etc. enthalten sind.

Das ist zugegebenermaßen alles off topic, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich eine recht genaue Vorstellung davon habe, wenn ich von Chemie spreche, aus welchem Land auch immer. Und markenlose (und manchmal nicht nur die) Lederwaren gehören leider auch dazu. Dazu kann man selbstverständlich anderer Meinung sein, die meinige deshalb "wenig helle" zu nennen, zeugt aber eher von einer etwas eingeschränkten Sicht auf das Problem als solches.

Betrifft Filson natürlich nicht, damit wünsche ich viel Spaß, aber ich halte es ähnlich wie mnutzer und benutze reine praktische Taschen/Rucksäcke etc. -- übrigens alles, quel dommage!, von Lowepro -- "Designed in California -- made in China":)

Wünsche frohe Pfingstfeiertage gehabt zu haben.

• 8 months later...

Advertisement (gone after registration)

Ich hab den Filson Magnum Messenger Bag nun seit einigen Tagen und bin damit sehr zufrieden. Sieht Cool aus und hat genügend Platz für alles was man sonst noch so mitsich rumschleppt.

Ich kann nureine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen.

Preis / Leistung ist mehr als OK.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...