klaush Posted June 7, 2014 Share #21 Posted June 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Sehr schöne Aufnahmen, ganz besonders #2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Hi klaush, Take a look here Venedig - eine Bilderserie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted June 7, 2014 Author Share #22 Posted June 7, 2014 Danke Euch Da hättest du ja fast den unbekannten fotografen stefan treffen können Ich hab die Augen offen gehalten, aber es war kein Leica-Fotograf unterwegs, nicht,mal Analogies. Aber was in dieser Stadt geknippst wird ist wirklich unklar. Aber es hat einen Vorteil: kein Mensch interessiert sich dafür ob wer wen mit der Kamera beobachtet. Daher ist das ein tolles Pflaster für Street-Fotografie.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 7, 2014 Share #23 Posted June 7, 2014 Unsere Kameras sind ja extra drehbar, um das Hochformat zu erreichen. Ich finde, es passt nur selten..... und ist "Ansichts" -sache. :-)) Deine Serie fing für mich mit Fotos an, die alle fotografieren. Ich habe fast aufgestöhnt..... aber die Serie mausert sich sehr! Schöne Sachen dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 9, 2014 Author Share #24 Posted June 9, 2014 Unsere Kameras sind ja extra drehbar, um das Hochformat zu erreichen. Ich finde, es passt nur selten..... und ist "Ansichts" -sache. :-))Deine Serie fing für mich mit Fotos an, die alle fotografieren. Ich habe fast aufgestöhnt..... aber die Serie mausert sich sehr! Schöne Sachen dabei. Das Format ist ganz sicher Geschmackssache. Ich kann bspw nicht besonders gut mit einem Quadrat gestalten, das liegt mir einfach nicht. Panorama geht mir wesentlich leichter von der Hnad. Und spricht mich auch mehr an. Zu Deinem letzten Absatz: es ist bereits alles fotografiert worden, aber noch nicht von jedem. Frei zitiert Weiter gehts im Normal-Format. Alle mit M6 entstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted June 9, 2014 Share #25 Posted June 9, 2014 Es geht hochkant weiter. Das Format ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es einfach großartig.. Ich auch und könnte es mir in der hier gezeigten Präsentation als "Triptychon" auch gut an der Wand vorstellen Ein Bild in dem Format für sich allein gestellt dagegen, da muss das Motiv schon extrem gut dazu passen. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 4, 2014 Author Share #26 Posted July 4, 2014 Nach etwas Pause mache ich mal weiter. Diesmal mit Bildern von der Friedhofsinsel Isola di San Michele. Die liegt zwar direkt nördlich zwischen Venedig und Murano, dennoch wälzen sich die großen Touristenströme hier nicht vorbei. Umso schöner, denn die Insel ist sehr friedvoll und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Alle Bilder sind mit der XPan entstanden. Die SW-Bilder stammen von einem völlig überlagerten Kodak EliteChrom. Der entwickelte Dia-Film war im Grunde nur noch hellrosa. Erstaunlich wieviel Scan und Bearbeitung da noch herausklitzeln konnten. (schon mal in Umsonstiges gezeigt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.