etibeti Posted May 29, 2014 Share #1 Posted May 29, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/227931-valencia/?do=findComment&comment=2599637'>More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2014 Posted May 29, 2014 Hi etibeti, Take a look here Valencia. I'm sure you'll find what you were looking for!
M'acieL Posted May 29, 2014 Share #2 Posted May 29, 2014 kann sich sehen lassen, herrliches Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted May 29, 2014 Share #3 Posted May 29, 2014 Ich kämpfe noch ein bisschen mit dem fast schwarzen Himmel. Andererseits wird dadurch die Linienführung des großartigen Gebäudes perfekt unterstützt. Gefällt! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 29, 2014 Author Share #4 Posted May 29, 2014 Wasserspaß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/227931-valencia/?do=findComment&comment=2599844'>More sharing options...
M'acieL Posted May 29, 2014 Share #5 Posted May 29, 2014 Wasserspaß [ATTACH]439633[/ATTACH] für mich großartig:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 30, 2014 Share #6 Posted May 30, 2014 Klasse Bilder und spannende Architektur, mir ist der Himmel allerdings auch ein wenig zu duster Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 10, 2014 Share #7 Posted June 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Hach, immer wenn ich Bilder von den tollen gebäuden dort sehe will ich da auch mal hin.. Beide Bilder gefallen mir gut, sind aber für meinen Geschmack (Bildaufbaue..?!) irgendwie nicht auf den Punkt. Beim ersten Bild hadere ich vor allem mit dem dunklen Bereich rechts unten. Der Himmel ist mir zu heftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 10, 2014 Author Share #8 Posted June 10, 2014 Hach, immer wenn ich Bilder von den tollen gebäuden dort sehe will ich da auch mal hin.. Beide Bilder gefallen mir gut, sind aber für meinen Geschmack (Bildaufbaue..?!) irgendwie nicht auf den Punkt. Beim ersten Bild hadere ich vor allem mit dem dunklen Bereich rechts unten. Der Himmel ist mir zu heftig. Hi Thomas, die Sache mit dem Bildaufbau willst Du mir aber noch mal erläutern! Himmel ist sicherlich Geschmacksache, der dunkle Bereich r.u. hat zumindest bei mir noch genug Zeichnung. Der Kontrast war brutal und eine HDR-Aufnahme wollte ich nicht machen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 10, 2014 Share #9 Posted June 10, 2014 die Sache mit dem Bildaufbau willst Du mir aber noch mal erläutern! Hallo Andreas, nagut, ich versuchs mal. Reden wir übers erste Bild. Ich habs mir nochmal etwas angeschaut und auf mich wirken lassen. Ich dachte zuerst dass die dunkle Ecke unten rechts mich am meisten stört, aber das tut sie eigentlich gar nicht, sie lenkt den Blick eher zu den Gebäuden. Die Gebäude sind allerdings regelrecht eingequetscht zwischen der Ecke (die defakte das halbe diagonale Bild ausmacht) und dem extrem dunklen Himmel. Es fehlt den Gebäuden die Luft zum atmen nach oben hin. Mein Blick wird dann immer in der Bildmitte festgehalten und wandert zur Seite hin. Da bleibt er dann an den etwas helleren angeschnittenen Pfeilern rechts hängen. Da die aber nicht zum Bildaufbau beitragen sondern eher ablenken vertsärkt sich der zwiespältige Eindruck noch mehr. Das zweite Bild ist nicht so spektakulär, gefällt mir aber besser. Schade ist dass ganz unten links kein richtiger (aufgeblasener) Ball zu sehen ist, denn die Bälle sind irgendwie das eigentliche Hauptmotiv und man würde gern ein Detail davon erhaschen. Der Himmel ist hier auch recht heftig bearbeitet, aber die beiden Diagonalen die Du da geschaffen hast wirken wie der Lichtkegel einer Nachttischlampe und lenken den Blick sehr schön. Etwas zu viel für diese Art der bearbeitung ist die rechte Seite des rechten Gebäudes. Man kann das Gebäude nicht so recht genießen weil es zu dunkel ist und quasi mit dem Himmel verschmilzt, aber es ist gut dass es da ist. dafür würde aber der linke Teil des Gebäudes ausreichen..? (wobei ein Beschnitt nur unter Aufgabe des Formats funktionieren würde). Ich würde daher auch hier den Himmel nicht so heftig abdunkeln und versuchen das Gebäude mehr zur Geltung zu bringen. Genug erläutert? P.S.: Es ist aber eigentlich jammern auf hohem Niveau, denn beide Bilder sind definitiv klasse Hingucker Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 10, 2014 Author Share #10 Posted June 10, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/227931-valencia/?do=findComment&comment=2608190'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 11, 2014 Share #11 Posted June 11, 2014 Digitaler oder angeschraubter Rotfilter muss schon auch einmal sein! Vor allem wenn man sich in so schönen und sonnigen Gefilden befindet (bei Schnee kommt's noch besser). Das Weiß der Gebäude käme hier wahrscheinlich ohne Rotfilter bei weitem nicht so gut zur Geltung. Meistens wird's einem aber eh selber am schnellsten wieder zu viel. Vom Bildaufbau finde ich ebenfalls die Nr. 2 am gelungensten. Die ganze Spanienreise war sowieso eine Augenweide. Für's nächste Frühjahr würde ich dann für ein paar Mehrkilometer im Urlaubsauto plädieren und mich über hübsche Marokkofotos von Dir freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 11, 2014 Author Share #12 Posted June 11, 2014 Digitaler oder angeschraubter Rotfilter muss schon auch einmal sein! Vor allem wenn man sichin so schönen und sonnigen Gefilden befindet (bei Schnee kommt's noch besser). Das Weiß der Gebäude käme hier wahrscheinlich ohne Rotfilter bei weitem nicht so gut zur Geltung. Meistens wird's einem aber eh selber am schnellsten wieder zu viel. Vom Bildaufbau finde ich ebenfalls die Nr. 2 am gelungensten. Die ganze Spanienreise war sowieso eine Augenweide. Für's nächste Frühjahr würde ich dann für ein paar Mehrkilometer im Urlaubsauto plädieren und mich über hübsche Marokkofotos von Dir freuen. Schön wär´s, wenn ich für´s Knipsen mehr Zeit gehabt hätte. 15 Minuten wurden mir für die Valencia-Serie zugestanden! Den schlappen Ball bei Bild 2 finde ich auch nicht so prickelnd, leider konnte ich nicht auf eine bessere Konstellation warten. Marokkofotos habe ich übrigens noch irgendwo in der Fotokiste - sind allerdings 25 Jahre alt und nicht mit Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.