poseidon Posted May 17, 2014 Share #1 Posted May 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi, für die registrierten User bei Goggle und denjenigen die den alten Link noch haben ist der Download kostenlos. Es scheint eine neue Version von AnalogEffex 2.0 zu geben und ein paar andere Änderungen. Viel Glück beim Download es sind etwas über 400MB Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2014 Posted May 17, 2014 Hi poseidon, Take a look here Neue Version NIK Collektion ist verfügbar. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted May 17, 2014 Share #2 Posted May 17, 2014 ..... bei Goggle ..... Gruß Horst .... der war gut Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 17, 2014 Author Share #3 Posted May 17, 2014 .... der war gut Hi, na ja, ich denke mal die paar hier die das wirklich betrifft, werden die nicht ganz ohne Sarkasmus getroffene Aussage zu deuten wissen. ?.... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted May 18, 2014 Share #4 Posted May 18, 2014 Wird diesmal das Update nicht automatisch geladen? Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 19, 2014 Share #5 Posted May 19, 2014 Ich habe das Paket heruntergeladen und installiert. Problemlos. Sind ein paar nette Effekte dazu gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 19, 2014 Author Share #6 Posted May 19, 2014 Wird diesmal das Update nicht automatisch geladen? Hi, bei mir das vorletzte schon nicht. Hab mir aber den Link gespeichert und damit geht es problemlos. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted May 19, 2014 Share #7 Posted May 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi,bei mir das Vorletzte schon nicht ... Bei mir auch nicht ... :-( Danke für den Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 21, 2014 Share #8 Posted May 21, 2014 Sind ein paar nette Effekte dazu gekommen. Welche sind das? Ich suche schon ein Weilchen und finde keine Neuigkeiten, ausser beim Baustein "Anloge Effekte", der mich allerdings nicht interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted May 25, 2014 Share #9 Posted May 25, 2014 Habe mir gerade das Update durch meinen letzten Link auch runtergeladen (Danke Horst für den Hinweis). Ist natürlich Geschmacksfrage, aber mir gefällt es Anbei mal ein Beispiel der "neuen" Möglichkeiten: HSB Original (leicht bearbeitet): 1. Filter "alte Kamera" in Analog Efix 2: 2. Filter S/W in Analog Efix 2: Obwohl ich analoges S/W sehr schätze, finde ich den (S/W-)Filter gerade hier sehr gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted May 26, 2014 Share #10 Posted May 26, 2014 Kleiner Hinweis - vielleicht ist ja noch jemand betroffen. Bei mir hat sich das NIK Paket automatisch aktualisiert. Allerdings wurden dabei offensichtlich nicht alle Konfigurationseinträge für Analog Efex Pro 2 aktualisiert (die Einträge in /Library/Preferences/Google fehlten ganz einfach), so dass mein Photoshop CC bei jedem Aufruf gnadenlos abschmierte (iMac 27" von 2011, OSX 10.9.3). Ein Drüberinstallieren des Vollpakets hat geholfen. Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 31, 2014 Author Share #11 Posted May 31, 2014 Habe mir gerade das Update durch meinen letzten Link auch runtergeladen (Danke Horst für den Hinweis). Ist natürlich Geschmacksfrage, aber mir gefällt es Anbei mal ein Beispiel der "neuen" Möglichkeiten: HSB Original (leicht bearbeitet): 1. Filter "alte Kamera" in Analog Efix 2: 2. Filter S/W in Analog Efix 2: Obwohl ich analoges S/W sehr schätze, finde ich den (S/W-)Filter gerade hier sehr gelungen. Hi, man sollte nicht davon ausgehen dass es immer auf Anhieb passt, nur manchmal passt es eben zu 100 Prozent. Und dann hat es sich eben gelohnt, wer nichts probiert, hat eben schon verloren. Da sind jetzt 3 "eben" im Satz, aber genau so ist dass "eben"....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 1, 2014 Share #12 Posted June 1, 2014 Hi,man sollte nicht davon ausgehen dass es immer auf Anhieb passt, nur manchmal passt es eben zu 100 Prozent. Und dann hat es sich eben gelohnt, wer nichts probiert, hat eben schon verloren. Da sind jetzt 3 "eben" im Satz, aber genau so ist dass "eben"....... Gruß Horst ... eben ... Insgesamt betrachtet empfinde ich die Nik-Plugins schon als echte Erleichterung und mir reichen die Möglichkeiten. CS (was auch immer) ist mir von den Möglichkeiten und dem Zeitaufwand einfach zu viel. Da reicht mir LR + NIK einfach völlig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 1, 2014 Share #13 Posted June 1, 2014 Findet Ihr es unproblematisch, wenn Kreativität durch vorgefertigte Effektfilter ersetzt wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 1, 2014 Author Share #14 Posted June 1, 2014 Findet Ihr es unproblematisch, wenn Kreativität durch vorgefertigte Effektfilter ersetzt wird? Hi, das kommt doch darauf an wie ich sie einsetze. Ich nehme sie z.B, fast nie so wie es die vorgefertigten Präsents vorschlagen, sondern mache es wie ich es mir vorstelle. Dies sind alles Dinge die PS ohnehin könnte, nur gehen diese mit dem Tools wesentlich schneller. Daher stellt sich mir diese Frage so überhaupt nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 1, 2014 Share #15 Posted June 1, 2014 Gibt es das nur noch im Bundle? Ich habe nur am Sharpener Interesse, den Rest brauche ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 2, 2014 Author Share #16 Posted June 2, 2014 Gibt es das nur noch im Bundle?Ich habe nur am Sharpener Interesse, den Rest brauche ich nicht. Hi, sehe ich mittlererweile etwas anders.. Wenn ich mit Viveza und dem Filter Struktur arbeite, kann ich ganz gezielt da nachschärfen wo ich es mochte, und nicht am ganzen Bild. Ich lege mir dann die Punkte nur auf Bildwichtigen Stellen. Dann was soll ich mit Schärfe z. B. im Himmel...... Wo ich dann nur ein rauschen erzeuge. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted June 3, 2014 Share #17 Posted June 3, 2014 Gibt es das nur noch im Bundle?Ich habe nur am Sharpener Interesse, den Rest brauche ich nicht. Nur noch im Bundle. Das Bundle ist aber günstiger, als es der Sharpener solo war. Es sind auch zwei Programme, einmal für Eingangs- und einmal für Ausgangsschärfung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 3, 2014 Share #18 Posted June 3, 2014 Findet Ihr es unproblematisch, wenn Kreativität durch vorgefertigte Effektfilter ersetzt wird? So ist das heute weitestgehend.....bis hinein in die Edelrestaurants. Das Bild, die Anmutung wird in der Fabrik festgelegt... Und wer was extra will kann ja mit einem weiteten Kauf-Programm versuchen, sich was zusammen zu basteln. Bei bis zu 8 oder mehr Bildern pro Sekunde.... was soll da noch individuell sein..... Wenn dann anschließend alle ausgesuchten Bilder in das Standard-Album von XY geklebt werden.... oder gar nur noch im Internet gesammelt sind." Komm wir gehen mal ins Net und schauen uns die Bilder von Jochens Konfirmation an, unser letzter Urlaub ist auch schon drin." Schöne neue Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 3, 2014 Author Share #19 Posted June 3, 2014 So ist das heute weitestgehend.....bis hinein in die Edelrestaurants. Das Bild, die Anmutung wird in der Fabrik festgelegt... Und wer was extra will kann ja mit einem weiteten Kauf-Programm versuchen, sich was zusammen zu basteln. Bei bis zu 8 oder mehr Bildern pro Sekunde.... was soll da noch individuell sein..... Wenn dann anschließend alle ausgesuchten Bilder in das Standard-Album von XY geklebt werden.... oder gar nur noch im Internet gesammelt sind." Komm wir gehen mal ins Net und schauen uns die Bilder von Jochens Konfirmation an, unser letzter Urlaub ist auch schon drin." Schöne neue Welt. Hi, egal wie, am Ende zählt doch nur das Ergebnis. Das war aber früher auch schon so. Wer die Laborarbeit beherrschte war klar im Vorteil, und daran hat sich prinzipiell gar nichts geändert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 3, 2014 Share #20 Posted June 3, 2014 Hi,egal wie, am Ende zählt doch nur das Ergebnis. Da bin ich mir nicht so ganz so sicher. Fotografie ist persönliche Ausdrucksform - unsere Sicht der Dinge. Die Verwendung vorgefertigter Filter ist so ein bisschen wie das Schmücken mit fremden Federn und ich finde beim Einsatz der "Kreativfilter" kommt alles mögliche zum Ausdruck, aber Kreativität? Hmmm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.