Jump to content

Hamburg an der Elbe - mal anders

tiefenschärfe

Recommended Posts

Von wegen nörgelnde und streitsüchtige Forenten: Keine einzige negative Kritik! :D

Und das, obwohl der Scan ja nun wirklich nicht toll ist.

Danke Leute!

Gruß Fab

Das liegt vielleicht daran, dass alle glauben, das Bild zeige die Toskana - und da will niemand wieder eine Diskussion anregen. Aber ich sehe nun, es ist Hamburg - nun denn:

Unscharf, langweilige Bildgestaltung, Autorenschatten unmöglich, Fussel katastrophal, flauer Scan, unoriginell, weil landschaftlicher Trittbrettfahrer .... :D :D :D

Mehr?

Grüße,

Marcus

Hallo!

Da die Frage ja recht direkt war: mich stören "Fotografenschatten" dieser Art immer. Was anderes ist es natürlich, wenn der Schatten bewusst mit zur Bildgestaltung gehört, so zu sagen klar macht, das jemand beobachtet. Ich stempel Schatten dieser unfreiwilligen Art immer weg.

Gruß

Volker

Das liegt vielleicht daran, dass alle glauben, das Bild zeige die Toskana - und da will niemand wieder eine Diskussion anregen. Aber ich sehe nun, es ist Hamburg - nun denn:

Unscharf, langweilige Bildgestaltung, Autorenschatten unmöglich, Fussel katastrophal, flauer Scan, unoriginell, weil landschaftlicher Trittbrettfahrer .... :D :

Mehr?

Grüße,

Marcus

Na wer sagt´s denn: Geht doch :D Das mit dem landschaftlichen Trittbrettfahrer finde ich besonders bösartig. Und Autorenschatten klingt so nach Kurschatten .... :D

Danke Markus, du gibt´s mir den Glauben an dieses Forum zurück

Volker, hätte der Schatten mich so sehr gestört, hätte ich das Bild erst gar nicht gemacht. Ich sah ihn eher als belebendes Element im Vordergrund. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht mehr .....

Vielen Dank für die Kommentare

Fab

[...]

schatten weg und dafür sonnenblumen rein.

[...]

Ich moechte lieber den Schatten im Vordergrund; dann sind hier ausreichend Tiefenschaerfe, ein richtiges Postkartenbildchen eben.

mafra: Das mit den Sonnenblumen hatte ich natürlich auch überlegt, aber ich hatte gerade keine Ruine zur Hand :p

modschiedler: Ich stand auf dem Elbdeich. Wäre ich tiefer gegangen, wäre die Elbe vermutlich nicht zu sehen gewesen. Aber du magst den Schatten ja ....

Gruß Fab

du musst nur die fussel mit strichen verbinden und schon hast du eine ruine. :D

Mann mafra, von dir kann man ja wirklich was lernen! Derzeit wird bei uns spekuliert, wo die "Hammaburg" - also die Wiege Hamburgs - wirklich gestanden hat. Wäre noch eine Variante mehr ....:)

Gruß

Fab

Guest johann_wolfgang

Hallo Fab,

ich habe mir Dein Foto jetzt schon mehrfach angeschaut. Mir gefällt das Motiv, das Licht und die Flächenaufteilung.

Ohne Deinen Schatten wäre es links unten nur ein dunkler Fleck, so passt es genau.

Das Foto finde ich gelungen und sehr gut.

Gruss

Johann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...