Jump to content

Ende des Weges...

etibeti

Recommended Posts

Schliesse mich Thomas an. Untypisch oder nicht, so sieht es abgeschitten aus (und schliesslich war es ja dort so, was ist schon typisch?).

Und auch hier finde ich die SW Konvertierung nicht so gelungen, es bleibt ein Grauschleier auf dem Bild. Ich glaube die Schwierigkeit und der Zeitaufwand dieser Etappe wird immer wieder unterschätzt (von dem was hier im Forum so zu sehen ist).

Gruss

Thomas

Um es zu verdeutlichen, eine kurze Bearbeitung:

Tonwerte angeglichen, damit die vielen hellen Steine den Blick nicht zu sehr "ermüden".

Also unten weniger "hellgrau", mehr Dichte, oben weniger "dunkelgrau", ein wenig mehr helle Punkte.

Durch etwas mehr Kontrast kommt auch der Schleier weg.

Wie immer: es muss nicht gefallen, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Soll auch nur als Gedankenstoss dienen, was alles noch möglich ist.

Gruss

Thomas

Diese Bearbeitung finde ich nicht so ganz gelungen. Es mag sein, dass im ersten Bild ein leichter Grauschleier drüber liegt, aber im zweiten sind bildwichtige Teile, wie das Gitter vor dem Fenster links oder die offene Eingangstür abgesackt. Im übrigen ist die Stimmung viel trüber geworden.

Hallo Andreas,

das Bild, ohne den Beschnitt, gefällt mir um längen besser als Deine erste Version. Und so schlimm ist das mit der Eisentür doch nicht, denn sie trägt keinesfalls auf oder würde vom Hauptmotiv ablenken. In Farbe wäre es vielleicht anders?

Das Bild gefällt mir jedenfalls. Vielleicht wäre es aber doch noch eine Möglichkeit gewesen, doch noch einige Meter weiter zurückzugehen? Ich meine, damit die Kirche doch noch eine Kleinigkeit mehr Luft auf der rechten Seite hätte.

Aber diese Anmerkung sollte keine Kritik an einmem, wie ich finde, gelungenen Bild darstellen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

vielleicht lenkt die Eisentür auch nur mich so ab. Du kennst das sicher, wenn man einen

Fleck an der Wand hat, starrt man immerzu darauf.

Leider war es mir nicht möglich weiter zurückzugehen. Man kommt um die Ecke,

unter ein paar Bäumen durch und schon steht man fast vor der Kirche.

Wenn ich das nächste Mal in die Gegend komme (es ist eine der schönsten Ecken Frankreich, direkt in den Gorges du Tarn gelegen) habe ich ein 15mm WW dabei, und dann geht deutlich mehr.

Gruss Andreas

hallo andreas,

gratulation zum tollen, stimmungsvollen foto. ich finde bei dem von dir gewählten bildausschnitt den bildaufbau an sich schöner, wenngleich der weg geschnitten wurde. bei thomas version ist zwar der weg ganz drauf, dafür liegt das gebäude sehr mittig im bild. ist aber auch schön und dann war es sicher richtig zu stempeln :-)

gruß friedrich

Guest Motivfindender

Also,

ich finde ebenfalls, daß das Foto mit den "authentischen" seiten um Längen besser ist.

Thomas´ version ist klasse.

Gruß

und Glückwunsch zu dem gelungenen Bild an den Autor

Dirk

Danke für die Blumen,

ich bin aber immer noch nicht zufrieden, Thomas` Version ist schon eine deutliche Verbesserung, dennoch stört mich die Türe nach wie vor. Mal sehen, vielleicht stempele ich noch etwas Mauerwerk hinein.

Gruß Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...