Kiez-Kind Posted April 28, 2014 Share #1 Posted April 28, 2014 Advertisement (gone after registration) Die 2. Reise dieses Jahres führte mich nach Lissabon – eine Stadt, die ich mir schon lange mal ansehen wollte. Hier ein erster Teil der Bilder... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/226112-kiez-kinder-auf-reisen-lissabon/?do=findComment&comment=2578177'>More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2014 Posted April 28, 2014 Hi Kiez-Kind, Take a look here Kiez-Kinder auf Reisen: Lissabon. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted April 28, 2014 Share #2 Posted April 28, 2014 Schöne Serie, sowohl thematisch als auch von der Ausarbeitung her. # 7 lässt schmunzeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 28, 2014 Share #3 Posted April 28, 2014 Alle wieder sehr gyle, Deine Reisebilder sind immer eine Quell der Freude, Lissabon hast Du aus meiner Erinnerung her sehr gut getroffen und bei mir spontane Reisefreude geweckt Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted April 28, 2014 Share #4 Posted April 28, 2014 +(+) Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted April 28, 2014 Share #5 Posted April 28, 2014 Sehr schöne Serie und besonders gelungen die Parallel-Gesten der Modelle vor Schals und Schinken. Allerdings ist mein Favorit doch das Fußballballett auf dem letzten Bild. Wäre die alte Dame mit dem Hund am Fenster nicht noch mal eine "Nahe" wert gewesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted April 28, 2014 Share #6 Posted April 28, 2014 Die 2. Reise dieses Jahres führte mich nach Lissabon – eine Stadt, die ich mir schon lange mal ansehen wollte. Hier ein erster Teil der Bilder... Wieder schöne Motive von dir, insbesondere 4, 7 und 10. Allerdings gefallen mir nicht alle Ausarbeitungen: Die meisten Motive würden mir in Schwarzweiß besser gefallen, zudem stören mich die ausgefressenen Lichter in 3 und 4. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 28, 2014 Share #7 Posted April 28, 2014 Advertisement (gone after registration) schöne serie ,tolle motive dabei. die ausarbeitung ist diesmal nicht mein ding. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 28, 2014 Share #8 Posted April 28, 2014 FM die interessanteste schönste Stadt Europas, die ich bereist habe. Lissabon ist mir mit seiner Vielschichtigkeit Besonderheiten, dem südamerikanischem Flair. in bester Erinnerung geblieben, aus dem verklärten Rückblick bin ich etwas enttäuscht und finde da wäre mehr drin gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted April 28, 2014 Author Share #9 Posted April 28, 2014 Danke für die Kommentare und auch die Kritik. Wäre die alte Dame mit dem Hund am Fenster nicht noch mal eine "Nahe" wert gewesen? Ja, war sie. Habe noch eins von der anderen Seite gemacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wieder schöne Motive von dir, insbesondere 4, 7 und 10. Allerdings gefallen mir nicht alle Ausarbeitungen: Die meisten Motive würden mir in Schwarzweiß besser gefallen, zudem stören mich die ausgefressenen Lichter in 3 und 4. Bin sonst auch bei Straßenbildern eher in s/w unterwegs. Während des Bearbeitens der ersten Bilder haben mir die Farbigen aber irgendwie besser gefallen und einen Mix wollte ich nicht. Daher diesmal in Farbe. Zu den Lichtern - gerade beim 4. : Die rechte Häuserwand liegt komplett im Schatten, in dem ich einen schwarzen Hund zeigen will. Links ballert die Mittagssonne. Um den Hund zu zeigen muss ich halt links alles ausfressen lassen, auch wenn ich es selber nicht sooo schön finde. FM die interessanteste schönste Stadt Europas, die ich bereist habe.Lissabon ist mir mit seiner Vielschichtigkeit Besonderheiten, dem südamerikanischem Flair. in bester Erinnerung geblieben, aus dem verklärten Rückblick bin ich etwas enttäuscht und finde da wäre mehr drin gewesen. Das sind 10 von 50 Bildern. Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung, wenn Du alle gesehen hast. Ansonsten danke für Deine Kritik auch wenn Du nicht sagst, was Dir genau fehlt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bin sonst auch bei Straßenbildern eher in s/w unterwegs. Während des Bearbeitens der ersten Bilder haben mir die Farbigen aber irgendwie besser gefallen und einen Mix wollte ich nicht. Daher diesmal in Farbe. Zu den Lichtern - gerade beim 4. : Die rechte Häuserwand liegt komplett im Schatten, in dem ich einen schwarzen Hund zeigen will. Links ballert die Mittagssonne. Um den Hund zu zeigen muss ich halt links alles ausfressen lassen, auch wenn ich es selber nicht sooo schön finde. Das sind 10 von 50 Bildern. Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung, wenn Du alle gesehen hast. Ansonsten danke für Deine Kritik auch wenn Du nicht sagst, was Dir genau fehlt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/226112-kiez-kinder-auf-reisen-lissabon/?do=findComment&comment=2578379'>More sharing options...
becker Posted April 28, 2014 Share #10 Posted April 28, 2014 Na ja das Leben am und um den "Torre de Belem" das Leben am Wasser da, das Treiben am Rossioplatz, mit dem Eiffelfahrstuhl ( der glaube ich nicht mehr betrieben wird), die Kaffees dort, die Slums wenn es sie noch gibt, es ist länger her das ich da war und meine Kritik ist eher emotional als rational, ich freue mich Bilder aus dieser wunderbaren Stadt zu sehen. Und klar jeder sieht andere Sachen. Mir gefällt die Serie ja;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 28, 2014 Share #11 Posted April 28, 2014 Eine aufregende und inspirierende Serie, auf jeden Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 29, 2014 Share #12 Posted April 29, 2014 Das sind 10 von 50 Bildern. Habe nun auch die restlichen Bilder gefunden - brachten viele schöne Erinnerungen an Lissabon hoch, wirklich wie Becker schon schrieb eine der faszinierendsten Städte in Europa Danke Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted April 30, 2014 Author Share #13 Posted April 30, 2014 Hier noch der 2. Teil...Alle Bilder gibt es auf meinem Blog. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/226112-kiez-kinder-auf-reisen-lissabon/?do=findComment&comment=2580074'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 30, 2014 Share #14 Posted April 30, 2014 Bestechendes Niveau, hochprofessionell und stets geschmackvoll. Da wäre ich zu gerne mal im Rahmen einer geführten Fototour dabei um zu lernen. Du scheinst Dich auch auf kleinste Ausrüstung zu beschränken (35er?). Das bringt eine gewisse Geschlossenheit für den Betrachter, die ich spannend finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted May 1, 2014 Share #15 Posted May 1, 2014 sehr gutes editing, vor allem 1-4 ist wunderbar, +(+) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 1, 2014 Share #16 Posted May 1, 2014 sehr schöne zugabe lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted May 1, 2014 Share #17 Posted May 1, 2014 Wie lange muss man in einer Stadt gewesen sein, um eine so imponierende Auswahl an Bildern zusammenzubringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted May 1, 2014 Author Share #18 Posted May 1, 2014 Bestechendes Niveau, hochprofessionell und stets geschmackvoll. Da wäre ich zu gerne mal im Rahmen einer geführten Fototour dabei um zu lernen. Du scheinst Dich auch auf kleinste Ausrüstung zu beschränken (35er?). Das bringt eine gewisse Geschlossenheit für den Betrachter, die ich spannend finde. Danke. Ja, genau. Reise immer nur mit M9 + 35er. Wie lange muss man in einer Stadt gewesen sein, um eine so imponierende Auswahl an Bildern zusammenzubringen? Ich war 4 Tage dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
M'acieL Posted May 4, 2014 Share #19 Posted May 4, 2014 Lissabon wie es lebt und leibt - immer eine Reise wert schöne Serie Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.