Jump to content

Capture One 3.7.7

Patrickxyz

Recommended Posts

Schön! Und wie komme ich zum Update?

Wenn ich von meiner aktuellen LE 3.7.6 auf "nach Updates suchen"

klicke, kommt bei mir folgende Meldung:

"No updates are currently available from the Phase One server" ?!

Schön! Und wie komme ich zum Update?

Wenn ich von meiner aktuellen LE 3.7.6 auf "nach Updates suchen"

klicke, kommt bei mir folgende Meldung:

"No updates are currently available from the Phase One server" ?!

Mittlerweile funktioniert es auch über das Update-Menu in C1 Pro (Mac OSx)

Ferdl

Zwei naive Fragen an die Experten:

1) Auf der beim M8-Erwerb beigefügten C1-CD ist "1 kostenloses Software Update" angekündigt.

Ist dieser (kostenlose) Download der Version 3.7.7. damit gemeint ?

2) Wenn ein neues Profil für die M8 mit UV-IR-Filter angekündigt ist, wie ist das in der C1

Software zu berücksichtigen? Geht das automatisch, oder müssen irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden ?

MfG B.S.

Advertisement (gone after registration)

Hallo.

Zu 1. Auf der C1 Homepage ist von "One free major update" die Rede. Das dürfte dann erst das auf Version 4 sein.

Zu 2. Du musst in den Einstellungen - Farbmanagement - For Camera Leica M8 - Leica M8 generic UV-Ir einstellen.

Gruß, Frank

Zu 1. Auf der C1 Homepage ist von "One free major update" die Rede. Das dürfte dann erst das auf Version 4 sein.

Die Version 4 war schon letztes Jahr zur Zeit der Photokina angekündigt. Danach nur noch Sendepause. Ob sie jemals noch kommt?

Ich habe mir gerade erst einen neuen computer zugelegt und wollte C1 LE installieren, und nun musste ich herausfinden das ich meine liscens nummer nicht mehr gueltig ist obwohl das die nummer ist die mit der orginalen cd geliefert wurde. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und weiss man wie man dies umgehen kann, oder muss ich nun eine neue Liscens kaufen ?

Die Nummer kann auf zwei Rechnern laufen. Wechselt man einen, kann man

dem support das schreiben und bekommt wieder einen Zugang auf seine

Lizenz freigeschaltet. Das geht problemlos.

str.

Ich habe mir gerade erst einen neuen computer zugelegt und wollte C1 LE installieren, und nun musste ich herausfinden das ich meine liscens nummer nicht mehr gueltig ist obwohl das die nummer ist die mit der orginalen cd geliefert wurde. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und weiss man wie man dies umgehen kann, oder muss ich nun eine neue Liscens kaufen ?

Wenn das, wie Stefan schreibt, nicht klappen sollte, kannst Du mit dem Kauf einer Sandisk III Extreme eine kostenlose weitere Lizenz erwerben. Habe ich so gemacht, weil ich mit dem Support nicht weiterkam und die Karte habe ich eh gebraucht.

Hi,

ich weiß ja nicht wo Eure Probleme liegen,

nur bei mir meldete die Version 3.7.6 automatisch dass eine neuere Version vorliegt,

dieser Update lief nach anklicken völlig automatisch, bis auf ein paar Mausklicks zum Bestätigen.

So sollte es eigentlich bei jedem sein, bei richtiger Programmkonfiguration.

Gruß

Horst

bei richtiger Programmkonfiguration.

Hallo, "richtig" ist da relativ. Ich weis ganz gerne welche meiner Programme wann nach Hause telefonieren. Deshalb hab ich die Auto-Update Funktion grundsätzlich abgeschaltet. Muss ja auch nicht sein. Gibt es eine neue Version, erfährt man es recht schnell im Forum oder bei versiontracker.com .

Gruß, Frank

P.S. Das Update zu Fuß hat auch ohne Probleme geklappt.

Erst konnte man das update nur von der home-page direkt herunterladen und

einen Tag später konnte man es auch über die update-Funktion je nach Einstellung

automatisch oder über die selbst gesteuerte Abrage holen.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...