Jump to content

Aussichtsplattform

ppch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An der Strandpromenade von Neuchatel.

Gruss Jörg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Schade, es "kippt" leicht nach links und das irritiert.

Du schaust aber genau hin! Musste mich schliesslich beeilen dises Sujet zu fotografieren. Hinter dem Fotografen warteten an die 20 Leute um die Aussicht vorn an der Plattform geniessen zu können :D

Gruss Jörg

Advertisement (gone after registration)

Schade, es "kippt" leicht nach links und das irritiert.

Mensch Johannes, Du bist ja noch pingeliger als ich :D

Ich geb zu, mir ist es nicht aufgefallen, stimmt aber. Bin ganz angetan von der grafischen Wirkung im Kontrast zum Wolkenhimmel

Gruß

Stefan

Guest user23877
Mensch Johannes, Du bist ja noch pingeliger als ich :D

Ich geb zu, mir ist es nicht aufgefallen, stimmt aber. Bin ganz angetan von der grafischen Wirkung im Kontrast zum Wolkenhimmel

Gruß

Stefan

Ich finde das Foto ja auch sehenswert. Deshalb mein "Schade". Vielleicht lässt es sich ja mit den Bordmitteln der BV korrigieren, dann ist es mehr als ein Hingucker.

Einfach Klasse. Und ne Neulingsfrage: "Siehst" du solche Motive schon in sw oder entsteht das Bild in dieser Form erst in der Nachbearbeitung?

Danke für das Kompliment. Zwischendurch fotografiere ich gerne in SW und kann mich so mehr auf Licht und Schatten konzentrieren. Mit der MM hat man keine Wahl, da geht halt nur SW und genau das liebe ich an dieser Kamera. Betreffend Nachbearbeitung. Ich verwendete bei diesem Foto ein Orangefilter, damit der Himmel etwas besser zeichnet. Bearbeitet (Schieberegler Belichtung, Kontrast, Lichter und Dynamik, dann noch aut. Objektivkorrektur) wurde die Aufnahme anschliessend in LR5. Ein paar hässliche Staubflecken wurden entfernt und fertig.

Gruss Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...