Lightcatcher7 Posted April 20, 2014 Share #1 Posted April 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenmitglieder, kann mir jemand entweder einen Tipp geben oder hat sogar selbst den kleinen Aufkleber einer M3, der normalerweise im Zentrum der Filmeinstellungsscheibe mit der Dreierteilung S/W, Sonne und Blitz ist. ich habe eine wunderschön erhaltene M3 SS von 1964 gefunden und es fehlt nur der Aufkleber auf der Einstellscheibe. Wenn jemand einen Tipp hat wo ich eine bekommen kann wäre das ganz toll. In den bekannten Auktionen habe ich geguckt, auch Online im Ersatzteilservice, aber keine gefunden. Ich möchte nicht gleich die ganze Rückklappe kaufen. Dafür geht es hier nur um eine zu kleine kosmetische Ergänzung. Vielen Dank vorab und viele Grüsse, Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 Hi Lightcatcher7, Take a look here Suche Aufkleber von M3 Rückwand für Filmeinstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
jerzy Posted April 20, 2014 Share #2 Posted April 20, 2014 Oliver, User 21nyliramcam26 auf ebay.com bietet es, ziemlich teuer ist das Ding. Lg jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted April 20, 2014 Share #3 Posted April 20, 2014 Hi Oliver, fehlt denn nur der Aufdruck, oder ist fehlt die ganze Scheibe innerhalb des geriffelten Einstellrades? Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted April 21, 2014 Share #4 Posted April 21, 2014 Hallo Hier der scan der Rückwand mir der Scala.. Skalieren , ausdrucjen auf Photopapier , ausschneiden und aufkleben ... danach mit Klarlack drüber ... fertig... meine M2 hatte das gleiche problem ... wurde so gelöst. Viel Erfolg und liebe Grüße. Solltest Du es in einer höheren Auflöung als hier mit 300 dpi benötigen , bitte PN mit emailadresse, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225522-suche-aufkleber-von-m3-r%C3%BCckwand-f%C3%BCr-filmeinstellung/?do=findComment&comment=2572156'>More sharing options...
Lightcatcher7 Posted April 26, 2014 Author Share #5 Posted April 26, 2014 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Reaktion, das ist genau das was ich suchte, zwar hätte ich lieber das Originalblech aber dafür muss ich mal warten bis ich eine defekte finde und die ausschlachten kann. Viele Grüsse, Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted April 28, 2014 Share #6 Posted April 28, 2014 Hi Oliver, naja, ne Rückwand mit intakter Filmmerkscheibe gibts ja ab und an auch einzeln. Muss ja nicht gleich eine geschlachtet werden...... Nix für ungut und Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 29, 2014 Share #7 Posted April 29, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Hier der scan der Rückwand mir der Scala.. Skalieren , ausdrucjen auf Photopapier , ausschneiden und aufkleben ... danach mit Klarlack drüber ... fertig... meine M2 hatte das gleiche problem ... wurde so gelöst. ... Für heutige Filmempfindlichkeiten könnte man gleich noch ein paar Striche so bis 12800 ISO rechts mehr einritzen, die links nicht mehr benötigt werden. Sonst muss man sich wieder mit angepappter Filmverpackungslasche merken, wie heftig man Kodaks T-Max P3200 unterbelichten wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Orient XI Posted April 29, 2014 Share #8 Posted April 29, 2014 Neu ASA = alt ASA × 10 oder neu DIN = alt DIN +10, aber vergessen Sie nicht welche Skala Sie im Gebrauch haben! Vieleicht wahlen das Kunstlichtdrittel für der höher Empfindlichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
joarndt Posted May 8, 2014 Share #9 Posted May 8, 2014 Guckst Du hier: http://www.micro-tools.de/Kamera-Ersatzteile/Leica/2/ Habe da vor Jahren so ein Ding bekommen Sent from my Lumia 900 using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.