Guest leicavit Posted July 28, 2006 Share #61 Posted July 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Leute, geht mal alle unter die kalte Dusche. Danach geht's dann hoffentlich wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Hi Guest leicavit, Take a look here Charakterlosigkeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
modschiedler Posted July 28, 2006 Share #62 Posted July 28, 2006 Nur subtil diskriminierend für Leute, denen Titel wichtiger sind als Inhalte.Völlig wumpe. Nee, so simpel ist das nicht, zu sagen, da steh ich drüber. Das ließ sich jahrelang im alten Forum bewundern, dass das sehr wohl viel bedeutet. Warum sollten solche Gesellschaftsmechanismen plötzlich hier ausgehebelt sein? Gegen so Distinktionseifer ist keine Subkultur gefeit (und schon gar nicht die, die am lautesten das Gegenteil propagieren), das müsstest Du als Schanzenbewohner doch kennen. Also es interessiert mich ganz ernsthaft, warum jeder Forent dieses Aufstiegsattribut angeheftet bekommt und was das eigentlich aussagen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 28, 2006 Share #63 Posted July 28, 2006 Marc-Jürgen, ich bin nicht der admin und er möge mich korrigieren, wenn ich daneben lieg, aber soweit ich weiss, ist dies eine Standard-Einstellung bei der Installation der Forensoftware. Diese Einstellung ist nicht deaktiviert worden (im alten Forum auch nicht) und ich wage zu behaupten, dass hineingeheimst wird, was nicht vorhanden ist. Der reine Postingzähler (ohne "Titel") hat allerdings den Vorteil, rührige- von eher zurückhaltenden Postern zu unterscheiden. Wobei "rührig" und "zurückhaltend" jetzt von meiner Seite überhaupt keine Wertung, in welche Richtung auch immer, darstellt. Sollte jemand anderer Meinung sein, sei Diese ihm unbenommen. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted July 28, 2006 Share #64 Posted July 28, 2006 Oh mann...vertragt ihr die Hitze nicht? Am besten muss sich jeder für dieses Forum hier mit notariell beglaubigter Ausweiskopie direkt bei Leica in Solms s c h r i f t l i c h bewerben. Um auf das Forum zuzugreifen, muss dann ein Fingerabdruckscanner wahlweise ein Retinascanner am heimischen PC installiert werden. Ich würde auch noch empfehlen, den Beitrag noch von Lingusten gegenchecken zu lassen, damit auch wirklich sichergestellt ist, dass dem Leicafotografen nicht der Finger angehackt wurde (zb von Hans Albers) und ein gemeiner Ganove nun womöglich auch noch sinnvolle Beiträge schreibt. Es kann sich doch jeder auch noch einen Realnamen ausdenken!!! Das Internet zeichnet sich durch eine gewisse Virtualität aus!!! Aber wir können ja die Realnamen überprüfen....wir schlagen im Telefonbuch nach und rufen einfach mal jeden Namen, der hier im Forum steht an. Vielleicht hilft uns ja der Nachrichtendienst dabei....dann müssen die nicht nur Journalisten überwachen. Mann Mann Mann...manch einer glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann... Interessant aber...Beiträge mit solchen Themen füllen sich immer schnell P.S.:Andreas.....das da oben war sicher übertrieben dargestellt und auch ich meine, dass sich die Leute hier mit ihrem richtigen Namen anmelden sollen...aber muss mann denn so einen Rabatz machen...eine netter Hinweis hätte es ja auch getan. Ach...die GEschichte mit Wehner kenne ich auch....Genosse Arschloch..so war halt Onkel Herrrbert Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted July 29, 2006 Author Share #65 Posted July 29, 2006 Natürlich kann sich jemand unter falschem Namen anmelden, ohne daß man etwas merkt. Es ist aber ein Unterschied ob man dazu einen Phantasienamen verwendet oder die Identität einer real existierenden Person stiehlt. In meinen Augen ist beides charakterlos in einem Forum, in dem es zu den Spielregeln gehört seinen echten Namen zu verwenden. Der zweite Fall ist natürlich noch eine Stufe verwerflicher! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted July 29, 2006 Share #66 Posted July 29, 2006 Hallo Alex, da bin ich doch mit den Namen durcheinander gekommen...ich meinte natürlich Dich, als ich Andreas geschrieben hatte. Wie gesagt. ich teile Deine Auffassung...nur hätt man die Sache ja auch auf dem kleinen Dienstweg regeln können. So denn, viele Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Republikaner Posted July 29, 2006 Share #67 Posted July 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Tja wie gehabt im alten und neuen Leicaforum: Eine Ansammlung von treuteutschen xxxxxxxx (edit by Mod). Aber mitlesen werd' ich dann noch, gibt kaum etwas amüsanteresim Netz.... Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted July 29, 2006 Author Share #68 Posted July 29, 2006 Tja wie gehabt im alten und neuen Leicaforum:Eine Ansammlung von treuteutschen Arschlöchern. Aber mitlesen werd' ich dann noch, gibt kaum etwas amüsanteresim Netz.... Danke für dieses überaus eindrucksvolle Paradebeispiel von Charakterlosigkeit - besser hätte ich es gar nicht beschreiben können!!! Mille Gracie! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 29, 2006 Share #69 Posted July 29, 2006 Sehr geehrter Herr Kraus, nochmal, da Sie es offensichtlich nicht begreifen: Dass Sie wussten, das man sich hier mit Realnamen anmeldet, das ehrt Sie. Ich wusste es nicht, da es nirgendwo geschrieben steht. Es ist nicht Teil der Foren-Regeln und es ist im allgemeinen in Internet-Foren auch nicht erforderlich. Gut, hier ist es anders. ENTSCHULDIGUNG!!! Ich bleibe aber dabei: Unter all den Donald Ducks und sonstigen Realnamen ist mir diese "Spielregel" nicht aufgefallen. Aber: Ich für meinen Teil habe mich sofort bemüht, einen (möglichen) Irrtum zu korrigieren. Ihr weiteres Verhalten, Herr Kraus, in diesem Forum ehrt Sie nicht. Es ist erbärmlich. Und - ehrliches und offenes Wort - es wundert mich auch nicht, dass einigen Forenten im Zusammenhang mit Ihrem Verhalten das böse B-Wart-Wort in den Sinn gekommen ist. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob Sie nicht der charakterlosere Geselle von uns beiden sind. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 29, 2006 Share #70 Posted July 29, 2006 @Ich halte nichts davon, nach Art und Inhalt von Forenbeiträgen gleich auf die Charaktereigenschaften der Verfasser schließen zu wollen. Das scheint mir doch mehr Kaffeesatzleserei von Hobbypsychologen zu sein. Aber Folgendes meine ich nach einigen Jahren des Mitlesens und Mitdiskutierens hier bemerkt zu haben: Anonyme Forenbeiträge sind meist einige Stufen bissiger, aggressiver, bisweilen auch polemischer und verletzender als Beiträge von Forenten, die unter ihrem echten Namen schreiben. Aus der anonymen Deckung heraus lässt sich eben leichter als Heckenschütze Schaden anrichten. Deshalb vermeide ich Diskussionen mit Namensvermummten. Wer nicht mir offenem Visier antritt, verdient keine ernsthafte Auseinandersetzung mit denjenigen, die für ihre Beträge auch mit ihrem Namen öffentlich haften. Sollen sich die Anonymen doch gegenseitig angiften! Die neue Möglichkeit, persönlich unerwünschte Forenten ganz subjektiv und höchst einseitig aus der eigenen Forumslektüre ausblenden zu können, finde ich sehr nützlich, zeit- und nervenschonend. Nur, leider funktioniert sie noch nicht richtig. Gruß Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 29, 2006 Share #71 Posted July 29, 2006 Abzüge in der B-Note. Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted July 30, 2006 Share #72 Posted July 30, 2006 Ich bin nur selten im Forum weil ich mir diese schwachsinningen Diskussionen einfach nicht allzuoft antun will, das ist doch nur Zeitverschwendung. Joachim Leica M, Pentax LX Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 30, 2006 Share #73 Posted July 30, 2006 >>Aber Folgendes meine ich nach einigen Jahren des Mitlesens und Mitdiskutierens hier bemerkt zu haben: Anonyme Forenbeiträge sind meist einige Stufen bissiger, aggressiver, bisweilen auch polemischer und verletzender als Beiträge von Forenten, die unter ihrem echten Namen schreiben. da kenne ich diskussionen aus dem alten forum, die an polemik, bissigkeit, etc. nicht zu überbieten waren. mit realnamen. forumsbeiträge sind grundsätzlich anonym, ob mit realnamen oder decknamen geschrieben. wer kann schon was mit "michael ott" anfangen, ausser die, die mich persönlich kennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted July 30, 2006 Share #74 Posted July 30, 2006 ich würde gerne alle die sich hier beteilgen mal zu einem workshop zusammenbringen und wäre dann gespannt ob die gespräche dann auch so ablaufen ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 30, 2006 Share #75 Posted July 30, 2006 dieser Aussage kann ich mich vollanschließen. Hendrik Hösel Originalname und Originaladresse Der von der Insel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 30, 2006 Share #76 Posted July 30, 2006 Ihr könnt absolut sicher sein, daß ich z.B. jede meiner Aussagen auch Aug' in Aug' an den Mann / die Frau bringe - dafür stehe ich mit meinem Namen :-) ...komischerweise trifft man die größten Provokateure nie bei den persönlichen Zusammenkünften - da gäbe es schon so 2 bis 3, denen ich gerne mal ein paar Kleinigkeiten beibiegen möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted July 31, 2006 Share #77 Posted July 31, 2006 Ihr könnt absolut sicher sein, daß ich z.B. jede meiner Aussagen auch Aug' in Aug' an den Mann / die Frau bringe - dafür stehe ich mit meinem Namen :-) ...komischerweise trifft man die größten Provokateure nie bei den persönlichen Zusammenkünften - da gäbe es schon so 2 bis 3, denen ich gerne mal ein paar Kleinigkeiten beibiegen möchte. jau, wir hauen uns alle mal was aufs maul. geilomat! wann? wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 31, 2006 Share #78 Posted July 31, 2006 Ihr könnt absolut sicher sein, daß ich z.B. jede meiner Aussagen auch Aug' in Aug' an den Mann / die Frau bringe - dafür stehe ich mit meinem Namen :-) ...komischerweise trifft man die größten Provokateure nie bei den persönlichen Zusammenkünften - da gäbe es schon so 2 bis 3, denen ich gerne mal ein paar Kleinigkeiten beibiegen möchte. Na, dann mal los: Was sind denn deiner Meinung nach die Namen der drei größten Provakateure? Und warum? Lieferst du eine sachliche und belegte, über Meinungen hinaus gehende, Begründung? Und welche Kleinigkeiten möchtest du den drei Provokateuren in welcher Form genau beibiegen? Jetzt bin ich ja mal gespannt. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 31, 2006 Share #79 Posted July 31, 2006 Oh Mann, wer hat nicht seine 2 oder 3, die er gerne mal kennenlernen möchte Aber jetzt lasst mal bitte gut sein, oder fechtet dass per mail aus. Hier sorgt es nur für Diskussionen die mit dem Sinn des Forums nun weiss Gott nix mehr zu tun haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2006 Share #80 Posted July 31, 2006 @brancusi was soll das denn? ich kann ja Deine Neugier verstehen aber ich nagele doch hier niemanden zu Deiner Belustigung an die Wand. Du gehörst nicht dazu - insofern kann ich Dich beruhigen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das so bleibt. Du hattest einen etwas merkwürdigen Start, scheinst mir aber kein wirklich unangenehmr Typ zu sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.