Jump to content

Firmware-Update M240?

artisan

Recommended Posts

• Replies 207
  • Created
  • Last Reply
  • 3 weeks later...
Testen sie überhaupt schon?

Hi.

schon lange........:)

Vergessen wir hier wohl, dass bei festgestellten Fehlverhalten der Software auch

erst mal eine Lösung programmiert werden muss......:rolleyes:

Oder stehen die Kritiker hier schon Gewehr bei Fuß und warten ungeduldig auf ungelöste

Baustellen und Fehler?

Es ist doch besser ein wenig länger zu warten und dafür mehr von dem gewünschten

fehlerfrei umgesetzt zu bekommen.

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Na, dann geht´s ja vorwärts, :).

Gut Ding mag Weile haben, aber mit zunehmenden Alter hat man nicht mehr so viel Zeit, darauf zu warten, ;).

Hi,

bei der Konkurrenz habe ich 8 Monate nach Ankündigung warten müssen,

ist also nicht so ganz unüblich. ?...:rolleyes:

Gruß

Horst

Hi,

bei der Konkurrenz habe ich 8 Monate nach Ankündigung warten müssen,

ist also nicht so ganz unüblich. ?...:rolleyes:

Gruß

Horst

Hallo Horst,

so lange brauchte doch Leica jetzt auch. Die 2.0.0.12 zählt ja wohl nicht. Oder? Ich habe jedenfalls meine M im letzten August mit der 2.0.0.11 bekommen. Da hatte noch kaum jemand einen MFH. Angekündigt war allerdings nichts, es waren bisher nur Gerüchte! Dann sollten wir doch den MFH in die Verpackung zurück tun. Nach dem Update ist vor dem Update. :(:(

Gruß,

Kladdi

Bei der Eröffnungs- und 100-Jahrfeier hatten einige Leica Mitarbeiter die neue FW bereits in der M 240, allerdings noch die Beta Version ;)

Nur die FW-Nummer gezeigt? Etwas mehr gezeigt, gesagt? :D

Gruß,

Kladdi

Gruß,

Kladdi

Hab nicht so darauf geachtet. Aber 2 Änderungen habe ich mir gemerkt:

Die Belichtungskorrektur kann man so einstellen, daß man nicht zusätzlich den vorderen Knopf betätigen muß

und die Anzeige der Wasserwaage soll im LiveView eingeblendet werden können.

und die Anzeige der Wasserwaage soll im LiveView eingeblendet werden können.

Nun, ja anders ist sie doch auch kaum zu gebrauchen. Wer mit dem WATE aus freier Hand ohne die Libelle im Trabbi (wer nicht weiß, was das ist: Der Weitwinkel-Aufsteck-Sucher) fotografieren will, braucht so etwas schon.

Gruß,

Kladdi

Gruß,

Kladdi

Hi,

auch mehr dazu gesagt,

aber ich möchten hier keine neuen Gerüchte in die Welt setzen.

Einfach warten bis es fertig ist.

Jetzt ist bald Juli und bis Anfang September zur PK ist sie auf jeden Fall zu haben.

Gruß

Horst

Das ist aber ein schlechtes (ärgerliches) Gerücht.

Tja, schlecht für alle, die eine ungetestete Version wollen, die vermutlich noch Fehler enthält. Die sollen sich meinetwegen ärgern.

Tja, schlecht für alle, die eine ungetestete Version wollen, die vermutlich noch Fehler enthält. Die sollen sich meinetwegen ärgern.

Hallo zusammen,

primär geht es doch hier doch um die längst überfällige Fehlerbehebung und Verbesserung. Dies ist ein lästiges Versäumnis von Leica. Dazu braucht es nicht ein ganzes Jahr! Andere Firmen hin oder her. Leica nimmt Alleinstellungsmerkmale in Anspruch. Dazu gehört auch eine ordentliche Firmware. Um doch mal andere Firmen zu zitieren, meine NEX 7 (Sony) konnte die Wasserwaage im Liveview von Anfang an. Die Lösung der Wasserwaage von Leica ist bestenfalls bestenfalls eine Machbarkeitsstudie. Die Verwirklichung der GPS-Funktionen erscheint mir als sehr dürftig.

Im Übrigen erscheint mir die Ankündigung von Updates durch irgendwelche Adopten als Feigheit vor dem Feind (Dem Kunden).

Gruß,

Kladdi

PS: Die Fehlerhaftigkeit der FW haben wir ja schon jetzt, gelegentlich muss ich schon den Akku aus der Kamera herausnehmen, weil sie blockiert ist. Auch das ist mir mit der NEX noch nie passiert.

Hallo zusammen,

PS: Die Fehlerhaftigkeit der FW haben wir ja schon jetzt, gelegentlich muss ich schon den Akku aus der Kamera herausnehmen, weil sie blockiert ist. Auch das ist mir mit der NEX noch nie passiert.

Bei meiner Nex 6 musste ich auch schon ab und zu den Akku entfernen. Bei der M9 war das auch ab und zu der Fall bei der M240 bisher noch nie. Würde mich aber auch nicht stören wenn es nur gelegentlich auftreten würde.

Bei meiner Nex 6 musste ich auch schon ab und zu den Akku entfernen. Bei der M9 war das auch ab und zu der Fall bei der M240 bisher noch nie. Würde mich aber auch nicht stören wenn es nur gelegentlich auftreten würde.

Ja, es gibt schlimmeres. Es ist auch selten. Jedoch, Fehler ist Fehler. Diese sind schwer zu finden, wo das Bit klemmt. Dafür sind es Profis.

Gruß,

Kladdi

Na also,

da muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden. Bin seit JAN 2014 sehr stolzer Besitzer einer M240 mit ein paar Objektiven (komme als Umsteiger von NIKON und Hasselblad).

Bislang hate ich keine ( in Worten : Null) Probleme mit der Firmware was die Funktionalität betrifft.

Dass die Wasserwaage in LV nicht zu sehen ist , ist ärgerlich, aber sonst nix. Da kann man sich auch anders behelfen.

Und ob der Leuchtrahmen rot, blau oder weiss wird... so what.

Ich warte lieber geduldig bis eine SW kommt, die ganz überwiegend stabil funktioniert ( so 98 % würden mir reichen)

Und statt mich in Foren stundenlang darüber aufzuregen, nehme ich lieber meine M und fotografiere.

Ende der Durchsage

hmw

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...