bildsprache Posted April 13, 2014 Share #1 Posted April 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Es gibt doch bestimmt einen Hersteller der für Leica die Akkus baut für die M (typ 240 ) . Meine Frage ist nun ob man den Akku über den Hersteller etwas Preiswerter bekommen kann ? Kennt einer von euch den Namen des Hersteller ? Für die M 9 kamen die Akkus von der Ansmann AG ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 Hi bildsprache, Take a look here Akku für die M. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted April 13, 2014 Share #2 Posted April 13, 2014 Hi, wenn ein Hersteller exklusiv einen Akku z. B. für Leica herstellt, steht im Liefervertrag dass dieser nur exklusiv an Leica geliefert werden darf. Dagegen wird kein Hersteller verstoßen. Du bekommst also maximal einen Akku eines Drittherstellers der das Teil wie gut auch immer Nachbaut. Das ist aber wohl bei allen Herstellern so....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted April 14, 2014 Share #3 Posted April 14, 2014 Hallo! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller nur Akkus für Leica baut. Da müsste er ja verhungern! So wie auch bei den Autobatterien, kommt das meiste aus China ( keine Umwelt und Sozialauflagen ) und dort aus wenigen Fertigungsstellen. Die bauen im allgemeinen für alle Hersteller und zwar billigst, daher auch oft die große Qualitäts- Streuung. Gruß gseeber Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 14, 2014 Share #4 Posted April 14, 2014 Hallo! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller nur Akkus für Leica baut. Da müsste er ja verhungern! poseidon meinte sicher, dass der betreffende hersteller eine im vertrag festgelegte spezielle akkuform nur für leica herstellen könnte. was der hersteller sonst noch tut, um dem verhungern zu entgehen, wird ihm mit sicherheit freistehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schuffi58 Posted April 14, 2014 Share #5 Posted April 14, 2014 Hallo, auf der Kunststoffverpackung des Akkus ist angegeben: "Made by VARTA in Indonesia" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.