Alighx Posted April 13, 2014 Share #1 Posted April 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Nicht für alle... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225146-dsl-segen/?do=findComment&comment=2567554'>More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 Hi Alighx, Take a look here DSL Segen?!. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted April 13, 2014 Share #2 Posted April 13, 2014 Moin, gefällt mit eigentlich recht gut, aber ein derart geometrisches Motiv schreit in meinen Ohren geradezu danach, in den rechten Winkel gerückt zu werden. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted April 13, 2014 Author Share #3 Posted April 13, 2014 Moin, danke für die Antwort. Ist an der unteren Ebene ausgerichtet, oben fällt es nach rechts ab. Transformieren wollte ich es dann aber auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 14, 2014 Share #4 Posted April 14, 2014 Wie Wolfgang Was nicht gerade ist wird gerade gemacht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 14, 2014 Share #5 Posted April 14, 2014 Hallo, ein schönes, farbenfrohes Motiv, was Du dort entdeckt hast. Schade nur um die Linienführung, die krumm und schepp läuft. Ein Motiv, wo man mit den Linien spielen kann, was aber auch ein gewisses Maß an Sorgfalt verlangt. War vor Ort bei der Aufnahme nicht mehr drin? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted April 15, 2014 Author Share #6 Posted April 15, 2014 Habs jetzt mal komplett begradigt. @thowi: Kritisierst du die nicht korrekte Ausrichtung oder generell die schlechte Bildaufteilung? Die Bildaufteilung habe ich bewusst so gewählt. Ob vor Ort "mehr drin" gewesen wäre, vermag ich somit nicht recht zu beurteilen. Vielleicht schaust du dir auch noch mal die begradigte Version an. Will jetzt nicht zwei Mal das selbe Bild hier einbinden. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 15, 2014 Share #7 Posted April 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo, danke für Deine Antwort. Im Gegenteil sogar. DIe Bildidee, das Motiv und die Bildaufteilung finde ich, wie schon angedeutet, sehr gut. Am unteren Bildrand könnte man, meiner Meinung nach, noch etwas weg lassen, was aber eine Frage des Geschmacks ist. Quasi das Bild im Gras beginnen lassen ,denn somit fallen die links weglaufenden Linien am Boden nicht so direkt ins Auge. Was ich vielmehr meinte, ist der Wust zwischen horizontal- und vertikal leicht stürzenden Linien. Ich frage mich bei solchen Dingen oft, ob bei der Komposition der Aufnahme, besonders bei solch einem statischen Motiv, nicht mehr drin gewesen wäre? Man die Linien nicht besser zusammenbekommen hätte? Vielleicht ein Stativ benutzen oder andere Hilfsmittel einsetzen. Solch ein Motiv läuft in der Regel nicht weg? Vielleicht könnte man dem Motiv, vor Ort, noch einmal zu Leibe rücken? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted April 15, 2014 Author Share #8 Posted April 15, 2014 Danke für deine Rückantwort. Also der Boden ist leider schon nicht wirklich gerade. Links fallen die Steine zB ab in eine Art Mulde, rechts ist der Boden also höher. Da ist einfach eine Welle auch in Natur. Nichts desto trotz könnten die vertikalen/horizontalen Linien in der Tat besser ausgerichtet sein. Da habe ich dann wohl doch nicht ganz sauber gearbeitet (Kamera verkippt). Siehst du bei der begradigten Version das mit den stürzenden Linien denn noch genau so? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 15, 2014 Share #9 Posted April 15, 2014 Hallo, danke für die Erläuterungen. Das mit dem Boden hatte ich mir schon in etwa so gedacht, war mir jedoch nicht sicher und daher mein Gedankenspielchen, dass Bild etwas höher beginnen zu lassen. Die begradigte Version sieht übrigens besser aus und fördert das Motiv. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.