thowi Posted March 22, 2014 Share #1 Posted March 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Super-Angolon R 1:4/ 21mm, Agfa Precisa 100 Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Super-Angolon R 1:4/ 21mm, Agfa Precisa 100 Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/224014-industrieruine-und-natur/?do=findComment&comment=2554484'>More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 Hi thowi, Take a look here Industrieruine und Natur. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted March 22, 2014 Share #2 Posted March 22, 2014 Stark! Besonders die Leitern/Treppen und der nicht sichtbare Boden sorgen für den Urwald-Effekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted March 22, 2014 Share #3 Posted March 22, 2014 Hallo Thomas, Sehr wild! Wo findet man sowas? Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 22, 2014 Share #4 Posted March 22, 2014 ich antworte einfach mal: LaPaDu: Landschaftspark Duisburg-Nord - Der Park Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 22, 2014 Share #5 Posted March 22, 2014 15 Jahre nach dem Auslöschen menschlichen Lebens.......... ????? Gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 22, 2014 Share #6 Posted March 22, 2014 [ATTACH]427922[/ATTACH] Leica R9, Super-Angolon R 1:4/ 21mm, Agfa Precisa 100 Gruß Thomas Warst Du nochmals vor Ort oder ist das dieses Bild, wo ich genau neben Dir stand Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 24, 2014 Author Share #7 Posted March 24, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare zum Bild und die Klicks auf Dankeknöpfchen. Bernd, die Aufnahme ist im Oktober 2012, im Rahmen eines von Olaf organisierten Forumstreffen, in der Henrichshütte Hattingen entstanden. Eine enorme Anlage, die Motive in Hülle und Fülle bietet und die sich fotografisch zu ergründen lohnt. Nähere Informationen gibt es hier: Henrichshütte Hattingen. Besondere Höhepunkte fand ich die frei zugängliche Besteigung des Hochofens (für weniger Schwindelfreie Menschen auch per Aufzug möglich), der Weg durch die Bunker und für Kinder der "Weg der Ratte", wo Kinder an praktischen Beispielen lernen können, wie Stahl entsteht. Holger, Der Landschaftspark ist auch klasse, aber in der Henrichshütte hattest Du damals Deine Ausstellung. Ferdl, ja, das war da wo wir zwei losgezogen sind um Bilder zu machen. Inzwischen war ich jedoch mehrmals dort. U.a. mit meinem Neffen, der den schon oben erwähnten "Weg der Ratte" erkundet hat, während ich knipsen war. Einen besonderen Dank möchte ich noch an ksmart ausrichten, der mit das 21'er Super-Angulon für mehrere Wochen zum genauen ausprobieren geliehen hatte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 25, 2014 Share #8 Posted March 25, 2014 die Aufnahme ist im Oktober 2012, im Rahmen eines von Olaf organisierten Forumstreffen, in der Henrichshütte Hattingen entstanden. Eine enorme Anlage, die Motive in Hülle und Fülle bietet und die sich fotografisch zu ergründen lohnt. ha, ich hatte es vermutet Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 25, 2014 Share #9 Posted March 25, 2014 Sehr starke rüberkommendes Bild. Mein s/w Aufnahmen der selben Stelle sind dagegen eigentlich Müll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 25, 2014 Share #10 Posted March 25, 2014 die reinste Filmkulisse............. schön Thommi Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 25, 2014 Author Share #11 Posted March 25, 2014 Hallo Olaf, war wohl für Dich auch nicht schwer zu erraten?! Nun, immerhin hast Du es mit Deinen Forumstreffen im Ruhrgebiet geschafft mir diese, für mich äußerst spannende, Motivwelt, näher zu bringen. Danke dafür. Hallo Schmierlinse, vielen Dank und schön das die Aufnahme gefällt. Mach Dich übrigens nicht zu klein. Um an Deine Serie "Industriekultur" ranzukommen, muß man sich schon etwas recken. Zudem bist Du mit Deinen Bildern nicht ganz unschuldig das ich mich urplötzlich für alte Industrieanlagen und Zechensiedlungen interessierte. Hallo Ingrid, Dir auch ein herzliches dankeschön! Das ist schon, wenn man (s)einen Zugang dazu findet, eine interessante Örtlichkeit. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 25, 2014 Author Share #12 Posted March 25, 2014 Hallo zusammen, wenn es interessiert: Hier einmal ein Panorama-Rundumsicht (Flash-Version) vom Möllergraben. Praktisch fast von dort aus aufgenommen, wo Ferdl und ich damals standen und wo das Bild aufgenommen wurde. Weitere Panoramen findet man auf der oben verlinkten Internetseite der Henrichshütte. LWL-Industriemuseum Henrichshütte Möllergraben (Quelle: Landschaftsverband Westfalen-Lippe) Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 25, 2014 Share #13 Posted March 25, 2014 Hallo Olaf, war wohl für Dich auch nicht schwer zu erraten?! Nun, immerhin hast Du es mit Deinen Forumstreffen im Ruhrgebiet geschafft mir diese, für mich äußerst spannende, Motivwelt, näher zu bringen. Danke dafür. freut mich sehr Thomas, LG OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted March 26, 2014 Share #14 Posted March 26, 2014 Ganz tolles Motiv, Thomas! Klasse Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 26, 2014 Author Share #15 Posted March 26, 2014 Hallo Dirk, vielen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.