Jump to content

Blitzen ohne Multifunktionshandgriff

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

sorry ... ich hab's noch immer nicht kapiert ?

- kann man an der M ohne Multifunktionshandgriff überhaupt keinen Blitz anbringen oder

- ohne EVF ein Aufsteckblitz verwenden ?

ja, natürlich.

'klassisches blitzen' sogar inklusive ttl-messung geht wie zuvor bei m9 und co.

nur wenn due den blitzschuh mit dem visoflex belegst, musst du den handgriff benutzen, um gleichzeitig einen blitz zu steuern.

x

Was sich für mich immer mehr herausstellt, ist die Unmöglichkeit die Probleme so zu formulieren, daß sie auch tatsächlich verstanden werden. Ich schreibe wohl chinesisch? Ich habe gestern mit Leica-Mitarbeitern gesprochen, die zwar von der ein oder anderen Sache gehört haben, aber garnicht verstanden haben wo das Problem ist. Als sie es dann verstanden hatten, schlugen die die Hände über dem Kopf zusammen. Leider bin ich aber wieder nicht bis dahin vorgedrungen, wo tatsächlich mal etwas entschieden wird. Die Kundenabwehr funktioniert weitgehend.

Was sich für mich immer mehr herausstellt, ist die Unmöglichkeit die Probleme so zu formulieren, daß sie auch tatsächlich verstanden werden. Ich schreibe wohl chinesisch? Ich habe gestern mit Leica-Mitarbeitern gesprochen, die zwar von der ein oder anderen Sache gehört haben, aber garnicht verstanden haben wo das Problem ist. Als sie es dann verstanden hatten, schlugen die die Hände über dem Kopf zusammen. Leider bin ich aber wieder nicht bis dahin vorgedrungen, wo tatsächlich mal etwas entschieden wird. Die Kundenabwehr funktioniert weitgehend.

Hi,

genau so ging es mir in anderer Sache,

man will davon im Prinzip nicht Wissen.

Obwohl man es weiß.

Ich hoffe nur es Endet am Ende nicht wieder da,

wo alles neu Anfing.

(Anfangen musste)

Gruß

Horst

ja, natürlich.

'klassisches blitzen' sogar inklusive ttl-messung geht wie zuvor bei m9 und co.

nur wenn due den blitzschuh mit dem visoflex belegst, musst du den handgriff benutzen, um gleichzeitig einen blitz zu steuern.

M und blitzen war schon immer Krampf, egal ob digital oder analog :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...