Kasior Posted April 23, 2007 Share #1 Posted April 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Raps Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Hi Kasior, Take a look here Raps. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted April 27, 2007 Share #2 Posted April 27, 2007 Beide Bilder sind sehr schön. Beim Oberen hättest du wohl besser auf die rechte Rapsdolde scharfstellen sollen. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted April 28, 2007 Share #3 Posted April 28, 2007 Hallo Joachim, Bild 1 Da stören mich die Rapsblüten im Vordergrund. Ohne die würde das Bild eine schöne Ruhe ausstrahlen. Ansonsten wenn es dir darum geht die Rapsblüte zu zeigen wie sie ins Gesamte eingebunden ist musst du sie, wie Thomas schon geschrieben hat scharf abbilden. Bild 2 gefällt mir. Mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 30, 2007 Share #4 Posted April 30, 2007 Hallo Joachim, ich habe kürzlich ein ähnliches Foto gemacht, wobei mir Dein Hintergrund besser gefällt. Ich bei Deinen Fotos das gleiche festgestellt, wie bei meiner Aufnahme: Das leuchtende Gelb des Raps wird zu dunkel und mit zuviel Rot wiedergegeben. Ich habe einmal ein wenig die Farbbalanceregler betätigt. Ich finde, so sind die Farben mehr der Realität entsprechend, vielleicht täuscht mich aber auch die Farbwiedergabe meines Monitors. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 1, 2007 Author Share #5 Posted May 1, 2007 @ Thomas, Rainer Warum ich es nicht einmal versucht habe die vodere Blüze scharfzustellen weiß ich nicht, Zeit bis zur Rapsernte ist ja genug gewesen. @ Andreas das mit dem gelb hast du fein hin bekommen, ich muß wohl doch PS für sowas bemühen mit Aperture bekomme ich es nicht nachvollzogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.