Jump to content

Leica Produktankündigung am 24. April

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist das noch eine Glaubensfrage? Alfred Schopf hatte sich doch ziemlich deutlich geäußert.

Ich hatte eher den Eindruck, dass er da noch gar nichts sagen durfte.

Gruß

Joachim

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Ich hatte eher den Eindruck, dass er da noch gar nichts sagen durfte.

Immerhin ist er der CEO. Und ob er es sagen durfte, ist doch egal – er hat’s gesagt. Dass Leica ein neues System einführen will, wissen wir daher; ob sie es tun, werden wir vermutlich bald erfahren.

Immerhin ist er der CEO. Und ob er es sagen durfte, ist doch egal – er hat’s gesagt. Dass Leica ein neues System einführen will, wissen wir daher; ob sie es tun, werden wir vermutlich bald erfahren.

Ich kennen nur das Interview mit ihm von Ende letzten Jahres (http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2013/10/alfred-schopf-interview-theme/), in dem er sehr ausweichend auf die Frage reagiert ob Leica eine kompakte M mit Autofokus und elektronischem Sucher entwickeln würde ("Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kommentare über möglicherweise geplante – oder nicht geplante Produkte machen werden.").

Aber vielleicht ist dir ein neueres Interview bekannt.

Gruß

Joachim

Advertisement (gone after registration)

Du bist manchmal ziemlich "kryptisch".

Beiß’ Dich nicht an dem fest, was ich nicht sagen, kann, darf oder will; halte Dich einfach an das, was ich sage. Auch wenn ich nur dezent auf das verweise, was Leica selbst gesagt hat.

Wenn man fast 50 Tage vorher schon anfängt Bohei zu machen und Einladungen verschickt, wird es ja wohl keine umbenannte Panasonic Knipse sein, die man da vorstellen will.

Ja, das sollte man meinen.

Wenn man fast 50 Tage vorher schon anfängt Bohei zu machen und Einladungen verschickt, wird es ja wohl keine umbenzannte Panasonic Knipse sein, die man da vorstellen will. Hoffentlich nicht :-))

Hi,

umgelabelte Pana sicherlich nicht,

nur ohne Komponenten aus Fernost baut in Germany niemand mehr eine digitale Kamera.

Auch nicht, wenn da trotzdem "made in" draufsteht.

Warte doch einfach die paar Tage ab, danach ist genügend Zeit sich darüber aufzuregen,

was die neue alles nicht kann, aber können hatte müssen. ..........:D:D

Gruß

Horst

Wenn ich mir die Gestaltung der Ankündigung so anschaue, kommt mir immer die Leica-S in den Sinn... :rolleyes:

Grüße!

dazu würde auch der 5k Preisnachlass (wenn man irgendeine Altkamera in Zahlung gibt) bei der S passen.

• 2 weeks later...

Ich kann das Gedöns nicht so ganz verstehen. Ich hab ne M9 und gut ist. Dazu habe ich das 50mm Summicron mit dem ätzenden Flareproblem und noch zwei weitere Objektiven.

Ich bin doch nicht jeck und lauf jedem Trend nach, nur weil ein roter Punkt drauf ist. Solange es in den Foren so abgeht wie hier, reiben sich die Leica-Kaufleute doch die Hände: Denn man kann noch an der Preisschraube drehen....

Grüße

Joachim

Ich hab ne M9 und gut ist. Dazu habe ich das 50mm Summicron .....

Grüße

Joachim

Ich hab' ne R 7 und gut ist. Dazu habe ich das 50mm Summicron und 5 weitere Objektive.

Und ich habe 10 Kinder, meine Frau ist schön, meine R 7 läuft, ich brauch nicht nach Berlin zu gehen ... :)

P.S.: Aber vielleicht ist's ja doch was für's R-System ....?;)

Meine IIIa tut´s auch noch perfekt. Dazu habe ich zwei Objektive, ein langes und ein kurzes. Bevor die nicht irreparabel den Geist aufgibt, kommt mir keine neue Leica ins Haus. Man muss ja auch nicht jeden neumodischen Trend bei Leica mitmachen. :D

Meine IIIa tut´s auch noch perfekt. Dazu habe ich zwei Objektive, ein langes und ein kurzes. Bevor die nicht irreparabel den Geist aufgibt, kommt mir keine neue Leica ins Haus. Man muss ja auch nicht jeden neumodischen Trend bei Leica mitmachen. :D

Aha. Interessante Aussage. Das wird mich jetzt wohl zum Umdenken veranlassen :)

genau! Habe auch gerade meine M6 weggegeben, da ich die schon ewig nicht mehr benutzt habe - neumodischer Krams :cool:

genau! Habe auch gerade meine M6 weggegeben, da ich die schon ewig nicht mehr benutzt habe - neumodischer Krams :cool:

Zu früh weggegeben;) - wenn erst mal zwischen Auge und Sucher eine Brille verordnet wird, bewertet man den M-Sucher höher.:)

Meine M's liegen in der Ecke,meine R's kennen mich schon gar nicht mehr, lediglich einige alte Leica-Scherben mühen sich redlich an verschiedenem modischen Kram mit mir ab damit, was auf die Platte zu bringen.

Nachdem man aber heutzutage doch mit mindestes 6400 bis 25600 ASA arbeitet sind meine Scherben aber fast alle zu lichtstark. Ich warte schon auf was Neues!

Die MM ist auch schon fast out, nachdem sich herausstellt, das die schönsten SW-Fotos mit billigstem Altgerät zu bewerkstelligen sind... Endlich weiß man, warum die alten Meister unserer Zunft, die besseren Fotos gemacht haben.

Nein, nein ...... Leica muss was Neues Altes bringen. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...