veraikon Posted February 27, 2014 Share #1 Posted February 27, 2014 Advertisement (gone after registration) to whom it may concern: Novoflex-Makrosets für Leica M und S | photoscala Für LEICA M (ab Mod. 240 mit Live View): SET CTS-90-LEM: CASTBAL T/S 90 Tilt/Shift Balgengerät mit Objektiv SCHNEIDER APO-DIGITAR 4,5/90 mm und allen nötigen Adaptern – Komplettpreis: 1.390,– Euro* SET BP1-90-LEM: BALPRO 1 Balgengerät mit Objektiv SCHNEIDER APO-DIGITAR 4,5/90 mm und allen nötigen Adaptern – Komplettpreis: 1.230,– Euro* SET BPTS-90-LEM: BALPRO T/S Balgengerät mit Objektiv SCHNEIDER APO-DIGITAR 4,5/90 mm und allen nötigen Adaptern – Komplettpreis: 1.699,¬– Euro* das ganze ist auch für die S erhältlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2014 Posted February 27, 2014 Hi veraikon, Take a look here Novoflex-Makroset für Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 27, 2014 Share #2 Posted February 27, 2014 Sieht gut aus, das Teil. Vor allem die TS-Version gefällt mir. Hinten wie vorne müßte sich eigentlich alles mögliche dranschrauben lassen, so wie das aussieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted February 28, 2014 Share #3 Posted February 28, 2014 Den Cast Bal kenne ich nicht, habe aber den Ballpro T/S, Mit den entsprechenden Adaptern kann man alles dran schrauben, das Problem ist dann aber den Grundauszug. Ich habe zum Beispiel versucht mit der D200 und dem 105er Makro von Nikon zu fotografieren. Irgendwann ist die Fokusebene hinter der Frontlinse. Es geht durch den Crop nur extremes Makro. Etwas besser geht es mit der D3. Man kommt aber meiner Ansicht nach nicht um das Objektiv von Novoflex herum. Es ist speziell für den Balgen umgebaut und ragt leicht hinein. Dadurch kann ich mit meinem 80er sogar auf unendlich fokussieren. Dann ist es aber eine Kombi mit der man sehr gut arbeiten kann. Sehr wichtig ist eigentlich nur noch die Winkelschiene, denn auch mein stärkster Kugelkopf hält das ganze nicht mehr in horizontaler Position. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
alfa117 Posted February 28, 2014 Share #4 Posted February 28, 2014 Hier ist eine Abbildung des CASTBAL T/S. Es ist ein Balgenaufsatz der aus dem Einstellschlitten CASTEL-Q mit wenigen Handgriffen einen Universalbalgen macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.