becker Posted February 25, 2014 Share #21 Posted February 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Was mich schon lange stutzig macht, es gibt Produkte die den Namen Leica tragen, die unter härtesten Bedingungen funktionieren, Staub, Wasser, Erdeben fest sind, offenbar gibt es zwischen den Geo Produkten Leica Schweiz und "Foto Leica" wenig fruchtbare Verbindung , dann würde die Wasserwaage in der 240 sicher funzen, das Geotagging wäre eine Lachnummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Hi becker, Take a look here Achtung! Betrugsversuch im Anzeigenmarkt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted February 26, 2014 Share #22 Posted February 26, 2014 Erstmal danke an Jochen für die ausführliche Darstellung und den Selbstversuch! Ich habe diesen Kandidaten schon ca. 5x gesperrt, finde aber kein Mittel, ihn auch für die Zukunft eindeutig zu identifizieren. Ich werde in der Regel durch Inserenten auf diese Kontaktaufnahmen hingewiesen (die meist als Massenmail an alle Verkäufer geht), sperre ihn direkt und informiere dann alle Anbieter, nicht auf diese Mails zu antworten. Diesmal kam mir ein Kurzurlaub dazwischen... Die Regeln von Swistak kann ich nur unterschreiben. Wenn euch irgendwas seltsam vorkommt, gerne bei mir auch anfragen - dann kann ich mit einigen technischen Mitteln checken, ob es Verdachtsmomente gibt. Und andere Inserenten warnen kann... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted February 26, 2014 Share #23 Posted February 26, 2014 Mal ehrlich, ich würde auf alle Fälle mal meine Paypal Kontaktdaten auch hier nicht öffentlich posten....... Ansonsten habe ich hier schon wirklich sehr viele Leica Artikel gekauft, Kameras und Objektive, jeder Verkäufer hat sich gerne mit mir in der MItte getroffen, einen schönen Plauch abgehalten und beide waren glücklich. Mit einschalten des Hirnes kann hier eigentlich nichts passieren. (Okay der Kauf eines Leica Produktes hat mit Hirn und Ratio wenig zu tun und ist immer - zum Glück - emotional geprägt, ihr springt doch aber auch nicht vom Zehner in ein leeres Schwimmbecken um eine schöne Frau zu ...... hier dürft ihr einsetzen was euch gefällt ) Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
kennicot Posted March 1, 2014 Share #24 Posted March 1, 2014 Hallo Zusammen, da bin ich aber nun richtig dankbar ums Forum. Wäre fast reingefallen. und hätte meine PayPal Adresse rausgegeben. Der Seemann wollte gerade mein aktuell eingestelltes 90er für seinen Sohn erwerben auf die gleiche Art und Weise. Selbst der Text ist absolut identisch. Danke Andreas fürs kümmern. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.